Ich habe gute Laune, weil II

gibts eig. schon n eigenen „DnD“-laber-thread? :thinking:
wenn ned mach ich schnell einen auf :ugly:

Es gäbe einen Beste-PnP-Sachen-Laber-Thread. Wird aber leider kaum benutzt.

2 „Gefällt mir“

Glaube nicht :smiley: Hau raus!

1 „Gefällt mir“

neue threads erstellen kann ich :ugly:

2 „Gefällt mir“

Lass im Kampf niemals Gnade walten, alle Kämpfer wissen worauf sie sich eingelassen haben.

1 „Gefällt mir“

also eig. ganz undramatisch, aber mei :frust:

1 „Gefällt mir“

der monatliche Amazon Gutschein ist eingetrudelt.

Langsam aber Sicher nähere ich mich der Switch :grin:

7 „Gefällt mir“

Verkaufst du getragene Schlüpfer oder woher bekommst du die Gutscheine?

1 „Gefällt mir“

Gibts vom Arbeitgeber geschenkt.

Ich will das immer ansparen für ne Switch, und dann kommt meine Freundin immer mit irgendwelchen sinnvollen Haushaltsideen um die Ecke.

Und außerdem fühlt es sich wie Spielgeld an, sodass ich ab und an so ein Blödsinn mache wie z.B. den Warcraft Film kaufen letztes Wochenende :smiley:

10 „Gefällt mir“

der war doch toll (als WoW-Spieler fühlte ich mich abgeholt)

3 „Gefällt mir“

Ja, ich fand den auch super und hatte ihn bis dahin schon 2 x gesehen.

Aber 10€ oder was das war hätte dafür trotzdem nicht von meinem echten Geld ausgegeben, nur weil ich zu faul war mich auf einen neuen Film einzulassen :grin:

1 „Gefällt mir“

Interessant. Gibt es da eine steuerrechtliche Begründung oder warum gerade Amazon Gutscheine?

44€ kannste quasi Steuerfrei verschenken afaik.

Ist also nicht Teil des Gehalts o.Ä. Sondern einfach ein nettes Gimmick. Ist auch nicht Teil des Arbeitsvertrages.

Amazon vermutlich, weil da einfach die meisten was mit anfangen können.

1 „Gefällt mir“

Ah, daher kommt das. Ich bekomme dafür immerhin ein Job-Ticket für die ÖPNV.

Achso. Hab mich halt gewundert warum als Gutschein und warum für Amazon :smiley:

Aber ne super Sache!

Gibt ja auch oft Tankgutscheine von Arbeitgebern, weil man die ohne Steuerabzug verteilen kann.

2 „Gefällt mir“

Ja mit Tankgutscheinen kannt ich das. Hab mich nur über Amazon Gutscheine gewundert.

Gibts da eigentlich eine sinnvolle Begründung warum generell Gutscheine? Damit davon keine Sozialabgaben/Lohnsteuer abgeht?

Ich glaub es muss ne „Sachleistung“ sein, was ein Gutschein ja vermutlich ist?

Einfach so 44€ schenken geht ja nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der 2 m große Küchenschrank steht, ein ganz großes Daaaaaaaaaaaaanke an @anon72071808. Bin glücklich. :smiley:

18 „Gefällt mir“

Ich würde euch beiden ja gerne als Belohnung ein paar eiskalte Somersby abgeben, aber die sind alle hier und gleich in meinem Bauch :beangasm:

4 „Gefällt mir“