Ich habe gute Laune, weil II

Schick mal das Ordnungsamt rum. Ich müsst jetzt nachschauen, aber es gibt da eine Frist für die Lagerung von Fahrzeugen auf unbebauten Flächen. :stuck_out_tongue:

Fand ich auch skurril.

Interessiert mich jetzt zwar nicht so sehr, weil ich dann eher in den Bereich von Medien und Urheberrecht schauen will. So richtig einen Plan hab ich aber noch nicht.

So ist es. Der gleiche Dozent hat auch irgendwas zum Berliner Hauptbahnhof erzählt. Ich glaube man musste/wollte den umbauen und das wollten die Architekten aber nicht :smiley: Die mussten dann auch wieder bezahlt werden, damit die zustimmen.

1 „Gefällt mir“

aber was, wenns dann weg- und in noch schlechtere Hände kommt? :beansad:

oder, was, wenn ich dann aufm teppich stehe beim verkauf? :thinking: Halt stopp, dazu hab ich nicht die Öcken, die Zeit und das Wissen sowas zum laufen zu bringen :simonhahaa:

Das kantige Design der 80s find ich auch immer noch am schönsten bei Autos. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das wird entsorgt, weil es sich gemäß § 3 Abs. 1 S. 1, Abs. 3 Nr. 2 KrWG um Abfall handelt!

Meine Klausur letzte Woche war über Patentschutz, Urheberrecht, gebrauchsmuster, Designrecht und Markenrecht. Es war… nett.

1 „Gefällt mir“

Das hat ein Kumpel von mir auch vor ein paar Jahren gesagt. Kurz drauf hatte er einen regelrecht vergammelten 1986 Ford Sierra Cosworth auf’m Grundstück stehen. Heute ist das Ding Top in Schuss und sein ganzer Stolz.

3 „Gefällt mir“

:wtf:
das teil? weg?

da wird kein ordnungsamt gerufen :kappa:

1 „Gefällt mir“

36k3oh

9 „Gefällt mir“

Dazu schreib ich dieses Semester auch 2 Klausuren. Find das Thema eigentlich ganz geil :smiley:

@Vincent_Malloy danke für den herzhaften Lacher! So stumpf!

2 „Gefällt mir“

ich weiß nicht, ob mich das von deinem kumpel unterscheidet, nur bei mir wird sich an dieser situation auf absehbare zeit auch so schnell nichts ändern.
hab jetzt schon mit meinem fuhrpark in studentengröße genug zu tun :simonhahaa:
aber dein kumpel soll dir mal n paar bilder von der kiste herhauen, damit du mir ein paar herhauen kannst :smiley:

naja es sind ja trotzdem richtige prüfungen aber in mündlichen kann man die profs gut lenken, da ist es mmn einfacher gute noten zu bekommen.

aber sagen wir so: hätte ich reguläre prüfungen gehabt. würde ich jetzt im vierten Mastersemester nicht erst bei 3 absolvierten modulen stehen :grin:

Disclaimer: Dieser Post ist Maltuss gewidmet, dem gute Laune sehr am Herzen liegt.

Ich hab gute Laune, weil heute Abend illustre Forumsleute zu mir nach Hause kommen :met:

10 „Gefällt mir“

Menschen :wtf:

3 „Gefällt mir“

Jaaaa :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das itzy comeback steht bevor, das wird bestimmt toll :blush:

Frühschichtwoche überstanden. Bisher gefällt mir der Job in der Pflege. Heute gab es Melonenparty für die Angestellten, eisgekühlt + kalte Cola \o/

Mal schauen wie die Spätschicht nächste Woche wird.

6 „Gefällt mir“

Es gibt Bier?!?! :astonished: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ahhh, rückblickend muss ich sagen, dass mündliche Prüfungen ganz cool waren, aber ganz so einfach wie du es beschreibst wars bei mir nicht.

Denn wenn der Prof dich in ner mündichen Prüfung aufs Kreuz legen will, dann schafft er das auch, und zwar ohne mit der Zimper zu wucken :ugly:

Mündliche Prüfungen find ich insofern fair, als dass man da eben zeigen kann, dass man den Stoff durchstiegen hat und auch in eigenen Worten widergeben und evtl. anwenden kann.

In Klausuren hab ich bis jetzt meist die Erfahrung gemacht: Davor reinfressen, fragen lesen und verstehen, was der Prof hören will, und das gefragte dann hinschreiben. Evtl. kann man noch zusatz-wissen anbringen und’s damit ausschmücken, aber das war’s.

Mündliche Prüfungen erlauben da für mehr fach-verstehen.
Generell gesehen, ausnahmen gibts natürlich immer^^

was für Melonen? :smiley: Wasser-, Honig- Cantaloup- Netzmelone? :ugly:

Waren normale Wassermelonen, gelbe und rote.