Ich habe gute Laune, weil II

Wo hast du die Soljanka kennengelernt?

3 „Gefällt mir“

Danke. :smiley:

Schnitzel-Sonntag würde besser passen, geb ich dir recht!

1 „Gefällt mir“

Guter Start. :slight_smile:

Ich habe gute Laune, da ich gestern mal wieder familiär angekündigt hab, meinen Schokokonsum in den Griff zu kriegen… und ich abends mit diesem Blick: :beansad: drauf hinwies, dass ich am frischgeöffnetem :beangasm: Nutellaglas vom Vormittag scheiterte… und vor der Abfahrt meine Mom meinte: „Ach. Ich hätte wie du davon redest mehr erwartet… war doch nur ein halbes Glas :woman_shrugging:“ … diese Umgangsweise damit, hat mich entspannt. :slight_smile:

Kaffee :thinking: … Koffein ist ein guter Plan… ich werd jetzt Richtung Kühlschrank die nahe Zukunft planen… seit ca. 10Min hab ich schon einen Fuß über die Bettkante rausgestreckt bekommen :slight_smile:

Erinnert mich an meine frühe Kindheit… ich bin als 6-7Jähriger immer sonntags von zu Hause weggerannt… um bei Oma Schnitzel essen zu können… und meine Mom war natürlich nie sehr erfreut darüber :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, was nachher mein Geburtstagsgeschenk sein wird. Und um mich selbst zu beschenken, backe ich demnächst Marzipankekse, Nougat-Plätzchen und Kekse mit Milch-und Nougatcreme. :sunglasses: Alles gebacken auf dem neuen Backblech.

3 „Gefällt mir“

Profitipp für keine Schokolade essen: keine Schokolade kaufen. Was man nicht da hat, kann man auch nicht essen :wink: und irgendwann kommt es einem dann völlig absurd vor, ohne Grund etwas Süßes zwischendurch zu essen.

4 „Gefällt mir“

This is what I’ve done with meat!

2 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem guten Plan für deinen Geburtstag. Alles Gute!

3 „Gefällt mir“

Ich weiß… ich war letztes Jahr fast 3 Monate clean :beanfeels: … trotz täglichen Einkaufens von Lebensmitteln. Weihnachten hat mich wieder angefixt… :beansweat:

Und ich bin ein Kekssuchti zusätzlich… damit ist Gebäck und Schoki tot :scream_cat:

Außerdem brauch ich das aktuell als gute-Laune-Bringer manchmal… da ich kein Sport mach… und irgendwas brauch ich halt :scream_cat:

Heute?
Wenn ja… dann alles Gute! :slight_smile:

Wenn nachträglich, dann nachträglich alles Gute! :slight_smile:

Dankeschön. :blush: Hoffentlich nervt mich heute keiner mehr. :ugly:

Ja, heute.
Danke! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab einfach „nope“ gesagt… und dann meine Vorräte auf Arbeit verteilt :sweat_smile:

Da fällt mir gerad auf:
Ich bin ja ein halbes Jahr schon von der Einstellung her Vegetarier :partying_face:

Eine mini-Osternausnahme und ein versehentlicher Bifi-Biss nach nem Staffellauf ausgenommen, klappte alles ohne Probleme ohne Fleisch :slight_smile:
Und weil meine Mom auf Weihnachten hoffte und ich megadoll Bock auf die Entensoße hab, werd ich dann wohl bei der Soße eine Ausnahme machen, einfach nur, weil man sich auch sowas mal erlauben darf, wenn man für sich Bock drauf hat. :slight_smile:
Ich werde dennoch kein Fleisch direkt dann Essen… die Soße wird mich dann schon glücklich machen :partying_face: … auch wenn sie nicht vegetarisch ist :scream_cat:

Und nächstes Jahr werd ich es dann wohl komplett durchziehen :blush:

Ich bin insgesamt erstaunt darüber, wie dieses halbe Jahr absolut kein Problem war. :slight_smile:
Und ehrlich: ich habe nicht bei jedem Fruchtsaft drauf geachtet, ob der „vegetarisch“ ist, aber dafür generell den Konsum solcher Säfte sehr eingeschränkt… und dieser entspanntere Weg fühlt sich gut an und unstressig. :smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :wink:

Ich habe gute Laune, weil mein Sohn gestern eine 3 auf seine Englisch-Schularbeit bekommen hat.

Auch in unserem Problemfach Deutsch hat er ne schlechte 3 abgeliefert :blush: (und dafür hab ich im vorigen Schuljahr 300€ monatlich für Nachhilfe in den Wind geschossen)

Nach dem wir Ende letzten Schuljahres mit den Lehrern zusammen gesetzt hatten, und uns geeinigt haben das es das Beste für ihn wäre die Klasse zu wiederholen, bin ich momentan so glücklich wie schon lange nicht mehr, wenn es um das leidige Thema Schule geht.

Und da aus dem „sitzen bleiben“ ein gesamter Schulwechsel wurde, hatte ich Anfangs echt Angst das er mit der neuen Situation vielleicht noch schwerer zurechtkommt, als ohnehin schon….

18 „Gefällt mir“

Mit oder ohne Sauerkraut? :thinking:

Das klingt nach einer Menge Anstrengung und Mühe allgemein.
Dann drück ich mal die Daumen für die weitere Schulzeit und kommende weitere Erfolge :+1:

Ich fand die ja besser als sie noch bei Generation X gesungen hat, aber Rebell Yell und White Wedding würde ich trotzdem gern mal live erleben! :kappa:

Ist in Deutsch das Schreiben von Texten die Schwierigkeit?

Kann das nicht ruhen oder verlagert werden… :pray:

1 „Gefällt mir“

Habe gestern mein Fahrrad in die Werkstatt gebracht - heute schon bereit zum Abholen. Sehr fein :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ja im großen und ganzen beherrscht es unseren ganzen Alltag, wobei ich dazusagen muss das mein Sohnemann gerade in einem, sagen wir „anstrengenden“ Alter ist.
Er würde tausend Sachen lieber machen als für Schularbeiten oder Tests zu lernen.

Aber die beiden Schularbeiten haben ihn dann doch ein wenig motiviert :wink:

Danke, wir haben jetzt noch 2,5 Jahre Pflichtschule vor uns ^^ Danach mach ich drei Kreuze ^^

4 „Gefällt mir“