Ich habe gute Laune, weil II

Hallo zusammen :wink:

Ich habe gute Laune, weil mein Sohn gestern eine 3 auf seine Englisch-Schularbeit bekommen hat.

Auch in unserem Problemfach Deutsch hat er ne schlechte 3 abgeliefert :blush: (und dafür hab ich im vorigen Schuljahr 300€ monatlich für Nachhilfe in den Wind geschossen)

Nach dem wir Ende letzten Schuljahres mit den Lehrern zusammen gesetzt hatten, und uns geeinigt haben das es das Beste für ihn wäre die Klasse zu wiederholen, bin ich momentan so glücklich wie schon lange nicht mehr, wenn es um das leidige Thema Schule geht.

Und da aus dem „sitzen bleiben“ ein gesamter Schulwechsel wurde, hatte ich Anfangs echt Angst das er mit der neuen Situation vielleicht noch schwerer zurechtkommt, als ohnehin schon….

18 „Gefällt mir“

Mit oder ohne Sauerkraut? :thinking:

Das klingt nach einer Menge Anstrengung und Mühe allgemein.
Dann drück ich mal die Daumen für die weitere Schulzeit und kommende weitere Erfolge :+1:

Ich fand die ja besser als sie noch bei Generation X gesungen hat, aber Rebell Yell und White Wedding würde ich trotzdem gern mal live erleben! :kappa:

Ist in Deutsch das Schreiben von Texten die Schwierigkeit?

Kann das nicht ruhen oder verlagert werden… :pray:

1 „Gefällt mir“

Habe gestern mein Fahrrad in die Werkstatt gebracht - heute schon bereit zum Abholen. Sehr fein :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ja im großen und ganzen beherrscht es unseren ganzen Alltag, wobei ich dazusagen muss das mein Sohnemann gerade in einem, sagen wir „anstrengenden“ Alter ist.
Er würde tausend Sachen lieber machen als für Schularbeiten oder Tests zu lernen.

Aber die beiden Schularbeiten haben ihn dann doch ein wenig motiviert :wink:

Danke, wir haben jetzt noch 2,5 Jahre Pflichtschule vor uns ^^ Danach mach ich drei Kreuze ^^

4 „Gefällt mir“

Ach, am Ende packen es alle irgendwie. :smiley: Weiterhin viel Erfolg und guuuuute Nerven. :+1:t4: solange er so eine Mutter hat, die ihn unterstützt, wird das. Die guten Noten sind auch deine guten Noten. :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Ja, er kann mir Geschichten erzählen, aber sobald er diese zu Papier bringen soll wirds schwierig. Sinnerfassend lesen haben wir mittlerweile (dank meiner alten Tom Turbo Bücher XD und viel Zeit) in den Griff bekommen… :wink:

Bei Weihnachtskram bin ich konsequenter Traditionalist. Kein Adventsgebäck vor dem 1. September! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich vor lauter Freude ein kleines, erleichtertes Tränchen vergossen nachdem er mich angerufen hat. :see_no_evil:

Und nach dem Elternabend letzte Woche, sehe ich dem ganzen zuversichtlicher entgegen :wink:

4 „Gefällt mir“

Alles Gute! Und das, wo du heut so viel im Auskotzthread zu schreiben hattest! :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Happy Birthday :birthday::clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“

Probier’s mal mit ihm Mikrotexte zu schreiben,also ganz kurze Stories in wenigen Sätzen und idealerweise einer Pointe, oder Dialoge schreiben und gemeinsam nachspielen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, werd ich mit ihm mal testen.

1 „Gefällt mir“

Ich sitze krank, schniefend und relativ Heiser zuhause…
Warum ist trotzdem happy bin? Ich habe heute meinen Antrag auf Eröffnung und Durchführung des Promotions-Verfahrens bei meiner Doktormutter eingereicht. Die hat mir grade gesagt, sie habe ein paar Anmerkungen aber ansonsten läuft das alles gut.
Da kann ich dann meinetwegen auch ein bisschen krank sein…

Achja: Der Grund aus dem ich krank bin? Letztes Wochenende war Proben-Fahrt meines Chores. Sehr viel und lang mit Leuten gesprochen und zum ersten Mal in meinem Leben als “Teddybär” bezeichnet worden. Ich habe keine Ahnung, warum mich das so happy macht, aber ist halt so…

8 „Gefällt mir“

Was auch gut funktionieren kann, wenns um die Hemmschwelle schreiben geht ist freies assoziatives Schreiben. Einfach ungefiltert drauf losschreiben. Muss danna auch keiner lesen, um vl die Angst der Korrektur zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile:

Danke. Ja, ist immer so. Wenn ich genervt werde, dann an solchen Tagen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Vorgestern Bewerbung eingeschmissen, nächste Woche donnerstag Vorstellungsgespräch :v: :sunglasses:

19 „Gefällt mir“