Heute geht es nach Brügge (Belgien) war noch nie dort… Bin gespannt
Aber nicht sterben!
Wir versuchen es…
Im Osten gibts ooch paar scheene Brüggen
Sehr schönes Städtchen.
Ich kann da nur die free walking tour empfehlen, da bekommt man einen guten Überblick
Die Frauen sind aus dem Haus. Kekse stehen bereit. Die Fanta ist eiskalt. Der Herr der Ringe Soundtrack dröhnt episch aus den Boxen. Sohn und ich sind bereit für große Abenteuer in einer Welt der Phantasie…
Sahne-Kakao-Mandeln.
Abendessen und währenddessen Eishockey anschauen & auf der anlage hören.
bisschen overkill für diesen zweck, aber macht freude
Morgen halte ich zum ersten Mal einen gestreamten Gottesdienst mit einem Pen & Paper-Rollenspiel als Predigt. Ich bin gerade total gehypt!
Also du streamst deinen Gottesdienst und hinterher gehts in ein Pen & Paper über? Oder ist der Gottesdienst ein Pen & Paper?
So beides quasi. Wir haben den klassischen Aufbau des Gottesdienstes ein wenig umgestellt, sodass die Predigt halt als Ende kommt und das ist dann das P&P. Wird ein erster Versuch sein und wahrscheinlich wird mehr als die Hälfte schiefgehen, aber cool wird’s glaube ich trotzdem.
Was? Hab ich das richtig verstanden? Ein „normaler“ gottesdienst in der kirche enthält anstatt der predigt ein pen and paper abenteuer?
Was soll schon schiefgehen? Wenn die Omis ihren Schaden auswürfeln sollen, rufen sie „Kniffel!“.
Hau mal den Link zum Stream raus, wenn du magst. Vielleicht schau ich mal rein.
#Hype #J.E.S.U.S.
Nicht “anstatt” der Predigt. Die Predigt ist das P&P Abenteuer.
Ok … hm … still not sure:
also ein P‘n‘P abenteuer in dem eine predigt stattfindet?
Oder eine Messe in einer echten Kirche mit Gläubigen die dann plötzlich ein P‘n‘P erwartet?
Ein echter Gottesdienst in einer echten Kirche (im Januar probieren wir das in einem anderen räumlichen Setting aus). Es sind echte Kirchgänger da und dann findet ein P&P statt, was im Vorfeld aber entsprechend bekanntgegeben und beworben wurde.
Grundsätzlich ist der Gedanke der, dass ich an einem digitalen Gottesdienstkonzept arbeiten möchte, dass man sich ansieht und denkt „Hey, das ist ja gar nicht mal scheiße“. Und bis jetzt überzeugt mich mein Konzept mehr als alles, was in der Hinsicht bis jetzt auf dem Markt ist. Mal schauen, ob ich das morgen Abend auch noch so sehe.
Hab gerade Zeit gehabt mich wegen meiner Zeugenaussage und meinen Schadensersatzansprüchen zu informieren. Ich muss mir theoretisch nicht einmal einen Anwalt nehmen! Adhäsionsantrag stellen und hoffen, dass der durchgeht
Kann man ja mal probieren. Im Endeffekt ists minimaler Aufwand für eventuellen Erfolg! Geil.
jetzt schau ich nur noch wegen der Fahrtkosten und alles ist sicher
Und das ist dann ein „mini pen and paper“? Oder sitzen die leute 5h?