Ich habe gute Laune, weil II

Naja, er ist tausend Jahre alt, also…300? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass ich Stuessy vom Alter her falsch eingeschätzt habe. :simonhahaa:

Du hattest doch auch mal Legenden von Andor mit deinem Sohn gespielt oder? Wenn einem Gloomhaven vielleicht ein Stück weit zu viel Aufwand ist (weil so lang, so viel Verbindlichkeit), macht es Sinn sich erstmal Legenden von Andor zu holen, um zu schauen ob das was für die Leute/Gruppe ist?

Ansonsten bin ich neidisch auf deinen Sohne. Ich wünschte mein Vater hätte damals so viele coole Spiele gekannt. Es beschränkte sich allerdings auf Kniffel, Uno und Schwimmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schon versucht. Um diese Zeit sind leider nur noch Lv. 3-Praktis verfügbar. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Der Junge ist 9.

Bloß weil wir ein Kartenspiel spielen, das ab Zwölf ist? :beanfeels:

  1. :simonugh:

Kann ich leider nicht beurteilen, weil ich Gloomhaven noch nie gespielt hab. Das Spiel kostet so viel wie meine Xbox One. :simonhahaa: Aber Legenden von Andor lohnt sich so oder so.

Gab damals ja leider nicht so viel. Das höchste der Gefühle war bei uns auch Das Nilpferd in der Achterbahn.

1 „Gefällt mir“

Du bist nicht 40, du bist seit einem Jahr 39! :safetyfirst:

Ich war ein Jahr lang 39. Das ist korrekt, Sherlock. :male_detective:

2 „Gefällt mir“

Alles falsch eingeschätzt. Aber jetzt bin ich informiert!

Kommt er gut damit zurecht?

Von mir hast du’s zuerst gehört! :budikopf:

Er hats zu 3/4 kapiert ^^

Klar. Das ist ein ganz simples Spiel. Keine Ahnung warum Pegasus das als 12+ klassifiziert. Vermutlich weil die ihre Kinderspiele auch gerne noch verkaufen wollen. Aber ich bin froh, dass wir aus dieser unsäglichen Kinderbrettspielphase endlich raus sind. Es gibt nichts langweiligeres auf der Welt.

4 „Gefällt mir“

Das muss ich auch grad lernen. :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Wenn du Fragen hast kannst du jederzeit zu @tristanotto gehen :man_teacher:

7 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte mir eh noch mein Freund was über Hybridisierung erzählen. :smile:

Hab das Orbitalthema aber schon am meisten geübt, jetzt ist erstmal Säure-Base-Chemie und Elektrochemie dran. :grin:

3 „Gefällt mir“

Macht dir das auch so viel Spaß? Chemie ist einfach wundervoll :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hab’s damals auch sehr gemocht :smiley:

Ich hab mich durchgequält. Im Nachhinein wünschte ich mir aber, dass ich mit mehr Elan an die Sache rangegangen wäre. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ja echt Elán hätte dir sicher geholfen.

Picard.

Ja, es ist normal ein Gutmensch zu sein. What would Jean-Luc do? :vulcan_salute:

Würdest du es jemanden empfehlen der noch kein Star Trek geguckt hat?