Ich habe gute Laune, weil II

Gleich weiter „Doom“ zocken! :slight_smile:

Doo mieses Schwein

Sopranos Rewatch macht so Bock! :star_struck:

Just when I thought I was out…

4 „Gefällt mir“

Sei fucking dankbar dafür!:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Freitag :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Bin ich!

1 „Gefällt mir“

Gut!

Wird notiert!


Habe seit heute morgen Kopfschmerzen, bin aber dennoch gut gelaunt, weil der Arztbesuch gestern nicht umsonst war und ich auf das Mittel nicht allergisch reagiere, d.h. Montag zum Arzt mit dem guten Gefühl, dass es anschlägt. o/ Ab 13 Uhr gönne ich mir zudem meine selbstgemachte Pizza von gestern als Mittagessen. Nomnom.

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich verdammt gute TV Show, erst letztes Jahr das erste Mal gesehen und sofort verliebt https://giphy.com/gifs/television-hbo-HxhAGBTsMjT44

1 „Gefällt mir“

:+1:
Jo, nicht umsonst huldigen :fuerdaswasesseinwill: und :donnie: mit dem Showtitel „Bada Binge“ dieser Serie.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte mich vor ein paar Tagen ja beschwert, dass ich ständig Leuten über Whatsapp helfen soll, aber wenn ich sowas lese, kann ich einfach nicht böse sein :smile:

12 „Gefällt mir“

Danke! Jetzt versteh ich das endlich!

7 „Gefällt mir“

Das dachten bis zum Tod meiner Oma auch alle :sweat_smile:

Seit dem sprechen die 3 Geschwister quasi kaum noch miteinander. Ein weiterer Grund das Erben einfach abzuschaffen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tristankarotto :thinking:

9 „Gefällt mir“

Ich bin so froh, dass meine Familie da echt chillig war.

Meine Oma war zu Lebzeiten schon immer so, dass sie zweimal überlegt hat, ob sie eine größere Anschaffung tätigen soll. “Der Schrank kostet 500 Euro. So lang leb ich doch jetzt auch nicht mehr” und alle haben sie ermutigt, den Schrank trotzdem zu kaufen. Und wenn sie danach nur einen Tag noch gelebt hätte, dann hat sie den einen Tag Freude an dem neuen Stück gehabt. Niemand hat ihr sowas ausgeredet aus Angst, dass das Erbe schwindet.

Ich glaub, nachher gab es nicht viel zu erben, weil das meiste Geld für’s Pflegeheim draufging (in das sie freiwillig von sich aus gegangen ist. Da musste sie keiner zu überreden). Und das war auch okay. Ein paar Möbel un Kleinkram wurde unter meiner Mutter und ihren Schwestern aufgeteilt. Ich habe da nie Diskussionen oder Streitereien mitbekommen.

6 „Gefällt mir“

Ja, wenn es eh nix gibt, dann muss sich auch niemand streiten. War bei Oma 2 so. Da ist der Rest fürs Pflegeheim und die Beerdigung draufgegangen und das wars.

Die andere Oma hatte:

  • 1 Geschäft
  • Mehrere Häuser
  • Teilweise einige wertvolle Möbel / Sammlerstücke

Erschwerend hinzu kam:

  • 2 der 3 Kinder hatten zu Gunsten des Ältesten Sohnes bereits auf ihren Pflichtanteil verzichtet, damit er das Geschäft übernehmen kann
  • Die Schwester meiner Mutter hatte bereits zur Ehe ein Haus geschenkt bekommen, im selben Ort wo die Oma wohnte
  • Der Bruder fühlte sich bei der Pflege am Ende im Stich gelassen / hatte Probleme sich gegen seine Mutter durchzusetzen und was weiß ich
  • Meine Mutter fühlte sich ungerecht behandelt
  • Am Ende haben sich alle ziemlich bescheuerte Sachen an den Kopf geworfen

Das war alles so bescheuert, das kannste dir nicht ausdenken

Es gibt keine Gründe das abzuschaffen.

1 „Gefällt mir“

Doch doch. Aber das ist nicht der richtige Thread dafür :slight_smile:

Es hätte so einiges gegeben, wenn meine Oma sich zum Schluss nicht imer mal was Neues (Teures) gekauft hätte. Sie konnte das Haus ja kaum verlassen. Tapetenwechsel war ja nur noch innerhalb ihrer Wohnung möglich und das hat sie dann eben auch so geamcht.
Es waren jetzt keine übertriebene Luxus-Ausgaben, aber hier mal ein neuer Schrank, da mal ein Strandkorb für den Balkon usw.

Man kennt das ja aus anderen Familien, dass dann immer gemeckert wird, wenn Oma sich für 8000 Euro ne neue Küche kauft, weil damit kalkuliert wird, dass sie in wenigen Monaten doch eh stirbt und man als Erbe mit dem Geld dviel mehr anfangen könnte.

… weil mein neues Handy so viel schneller ist als mein altes. :beangasm:
(RIP mein tolles HTC. :pleading_face:)