Ich habe gute Laune, weil II

Du hast eine Jesus-Orchidee?

Da gibt’s doch diese Pflanzen, die sich bei Trockenheit zusammenrollen und so ewig überleben können. Wenn man sie dann ins Wasser legt, gehen sie wieder auf. Wie heißen die nochmal?

1 „Gefällt mir“

Schwamm :clown_face:

11 „Gefällt mir“

Scheinbar ja, war halt bis auf die Blätter vertrocknet, habe sie aber immer noch entsprechend gegossen und auf einmal, zack neuer Trieb und mit einer bereits geöffneten Blüte.

Rose von Jericho, Das Bible-Theme war auf jeden Fall nicht so weit weg :wink:

3 „Gefällt mir“

Meint du die Rosen von Jericho? Aber Schwamm finde ich auch nicht schlecht.

3 „Gefällt mir“

Jaaa genau! Danke, das hat mich grad ganz verrückt gemacht :smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn man diesen Satz genau so bei Google reinhaut kommt folgendes erstes Suchergebnis:

Find ich ein bisschen witzig :smiley:

5 „Gefällt mir“

Verdammt, ich hab nur nach Stichworten gesucht und da wollte Google nicht!

1 „Gefällt mir“

Ich erzähl Papa und Oma, dass ich nun eine riesige Nachzahlung bekomme und dann endlich wieder etwas Geld aufm Sparkonto habe.

Omas Reaktion: „Brauchst du noch Geld? Wir schicken dir was!!!“ :joy:

Die Frau ist herrlich.

12 „Gefällt mir“

Bist du Einzelkind? ^^

Nope. Mein Vater hat noch einen Sohn.

Und Oma hat neben uns beiden noch 2 weitere Enkel. Oma würde aber ihre Niere verkaufen, wenn sie denkt ich bräuchte Geld. Da kannste nicht mit ihr reden.

3 „Gefällt mir“

Ich kenne das ein bisschen anders wie du dir sicherlich vorstellen kannst :sweat_smile:

Bei dir in der Familie bist halt du derjenige der das Geld verteilt :smiley:

Ich bin aber auch aktuell der einzige der Enkel der annähernd Geld braucht. Wenn man das so sagen kann. Der eine verdient ziemlich gut und ist mit Studium und allem fertig. Der andere ist noch Minderjährig und bekommt daheim den Arsch gepudert und der letzte Enkel ist volljährig und bekommt daheim den Arsch gepudert :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja auch, aber zb dieses Jahr hat sich meine eine Oma mit meiner Mutter gestritten weil mein Vater seinen 4 Kindern jeweils 100€ geschenkt hat.
Hätte er das nicht gemacht wäre das irgendwie versteuert worden also ist es quasi nur ein halbes Geschenk irgendwie^^
Jedenfalls hat sich meine Oma aufgeregt, also quasi seine Mutter, dass wir eh schon so viel hätten und er nichts. Dass er 20 Jahre keinen Unterhalt gezahlt hat scheint sie vergessen zu haben :sweat_smile:
Jedenfalls gutes Material für ein besinnliches Weihnachten :grin:

3 „Gefällt mir“

Da gibts bei uns zum Glück keinen Streit. Ist eh ne kleine Familie und wegen Geld streitet sich da niemand.

1 „Gefällt mir“

Ich erlebe nette Menschen…

1 „Gefällt mir“

… ich eben das MoinMoin von Nils mit dem Love Train nachgeholt habe. Das war phänomenal!!! :smiling_face_with_three_hearts:

Wer es noch nicht gesehen hat und gute Laune bekommen möchte: \:smiley:/

3 „Gefällt mir“

El Zugo del amore departos!

2 „Gefällt mir“

komme gerade vom live Plauschangriff in Essen, obwohl ich 90% der Filme nicht kannte, über die gesprochen wurde, hat es doch echt Spaß gemacht Simon, Gregor und Schröck mal live erlebt zu haben ^^

6 „Gefällt mir“