Nachdem ich nun alles letzte Woche vollständig nachgereicht hatte, kam nun heute schon der Bescheid fürs Wohngeld. Respekt dafür! So schnell hatte ich da noch nicht mit einer endgültigen Berechnung…gerechnet
Leider wird das Kindergeld als Einkommen dazugezahlt und da meine Mutter immer noch einen 50er oben drauf packt, wird das natürlich aufm Kontoauszug auch angezeigt und demnach angerechnet. Schade
Ich bekomm aber nun für letztes Jahr 59€ pro Monat und ab diesem Jahr 79€ (danke für die Anpassung I guess?). Insgesamt sinds dann knapp 500€ Nachzahlung! Whoopwhoop!
Damit lebt es sich jetzt wieder ne ganze Ecke leichter und ich lerne: Lieber Bargeld annehmen
Physisches sparbuch einer klassischen filialbank, das die mutter eröffnet und mir mitsamt des kennwortes übergibt, hat auch eine IBAN auf die überwiesen werden kann. das scheint dann nicht auf meinen kontoauszügen auf. Am besten bei einer anderen bank als die girokonten, damit im falle eines nachfragens der bank die keine auskunft über weitere produkte liefern können.
Hab ich mal gehört. Möchte keine anleitung liefern.