Ich habe gute Laune, weil II

Dann geh ich halt weiterhin zu den Zeiten einkaufen wenn nicht alle gehen wollen. ich finds super schön so :hugs:

bis es eben mal kein schönes Wetter bist und du draussen im REgen warten musst, da wenn du im Auto wartest, andere Leute die sich durchnässen lassen, immer hinstellen und du ewig nicht reinkommst

Der Eingang ist überdacht. Ist kein Problem :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach Nummer ziehen wie aufm Amt, fertig!

1 „Gefällt mir“

Regenschirme? :thinking:

Oder gibts die bei euch nicht? :beanomg:

10 „Gefällt mir“

solch neumodische erfindungen haben noch nicht den weg ins @Angrist-tal gefunden :kappa:

7 „Gefällt mir“

Seit 10 Jahren keinen mehr gehabt,
nervt, fährt immer irgendwo rum,
Habe Parkas mit Kapuze und bei Mänteln eben ne Mütze.

Für den Weg zum Auto reicht das immer.

1 „Gefällt mir“

Wie wär’s mit einem kleinen teleskopstangen Regenschirm als Dauerausstattung direkt im Auto :slight_smile:

dann gehts mir wie ner kollegin, deren schirm immer am falschen ort war.

Morgens schön, nachmittags regen, natürlicht liegt der schirm im auto.
Morgens regen, ach shit, der Schirm liegt noch im Büro, weil es nachmittags schön war als Feierabend war.

Und inzwischen hat sie 3 schirms verteilt überall :wink:

Und wenn es richtig regnet, dann am Auto den Schirm erstmal wieder zusammenfalten, während man nass wird, auch keinen Bock.

Nö. einfach Kapuze auf, oder Mütze und gut ist.

Klar daheim hat man einen Schirm, aber der wird dann nur bewusst rausgeholt, wenn man zb auf eine Beerdigung muss und es regnet oder sowas.

Ich dachte halt nur, dass er für das Beispiel irgendwo draußen spontan anstehen müssen bei Regen praktisch wäre :slight_smile:

Und außerdem wäre das ja irgendwie ne feine Sache, wenn man nem Beifahrer den Schirm anbieten könnte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach Kapuze auf oder Mütze und gut ist. :kappa:

11 „Gefällt mir“

Da will man vor 1,5 Stunden noch in den Spam-Fred über die Ungewissheit schreiben, ob man gleich Feierabend hat oder noch die eine Vorbestellung bekommt, die gut 2 Stunden beschäftigt, aber nun sitze ich schon mit erledigtem Einkauf Zuhause und darf mich morgen auf einen freien Tag freuen~

Ich bin so unfassbar dankbar, dass ich mir in dieser Zeit a) trotz allem keine Sorgen machen muss, meinen Job zu verlieren und mich b) finanzielle Einbußen nicht existenziell treffen. Nach meiner Rechnung könnte ich wohl, wenn ich es auf’s Minimum runterbreche, ein Jahr rein von meinen Ersparnissen leben. Manchmal fühlt es sich irgendwie ‘‘falsch’’ an, dass ich die zusätzliche freie Zeit so entspannt sehe und mir denke ‘‘Cool, mehr Zeit zum Zocken’’, weil ich nicht ausblenden kann, dass richtig viele Menschen gerade Scheiße ohne Ende durchmachen… und auch da danke ich meinem Hirn für den Selbstschutz, dass ich das Thema Corona an meinem letzten freien Wochenende dann doch mal nahezu vergessen konnte und es sich angefühlt hat wie jedes andere Wochenende, höre an einem normalen Arbeitstag ja sonst alle halbe Stunde im Radio genug davon plus Zeitungsartikel, die ich hier und da lese.

Wie gesagt, ich bin einfach dankbar für meine Situation und solange in meinem Umfeld alle Verwandten, Freunde, Kollegen und Bekannten gesund bleiben, geht’s mir trotz der Lage immer noch ziemlich gut.

14 „Gefällt mir“

ich hab „Kapuze auf Mütze und gut ist“ gelesen und musste sofort an den hier denken:

Doug dimmadome, owner of dimmsdal’e dimmadome.

4 „Gefällt mir“

glaubst du, dass der gute-laune-thread das richtige für dich ist? :eddyclown:

wir leben noch, ist doch toll :hugs:

2 „Gefällt mir“

und dann kommt der regen

:partying_face:

3 „Gefällt mir“

bestimmt 1-2 stunden bei einem level bei baba is you rumgehangen und nicht weitergekommen. erstmal andere level versucht und drei stück davon binnen weniger minuten abgerissen.

sheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesh.

Gute Laune weil einer von unserer neuen Nachbar-WG heute seinen 18. Geburtstag feierte und wir auf der Dachterrasse zu Kaffee und Tiramisu eingeladen waren. Natürlich mit 1m Abstand :wink: ist irgendwie lustig, mit so jungen Leuten zusammenzusitzen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da merkt man wie alt man geworden ist hmm? Ich mach beim Sport manchmal die Klasse bei den Jugendlichen (die sind zum Teil halb so alt wie ich :sweat_smile:) und die Redensart und was die sonst so machen ist halt schon doch ein wenig anders als das was ich in dem Alter gemacht habe.

2 „Gefällt mir“

Das denk ich mir auch immer, wenn sie sich in der Bahn unterhalten.