Ich habe gute Laune, weil II

lol, nein. :ugly:

Theoretisch hätte ich schon wieder mehr Punkte für den Auskotzthread, versuche mich aber zu beherrschen. Spoiler: BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOBBBBBYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

Man kann das Virus aber nicht einfach stumm schalten. :stuck_out_tongue:

Siehste, auf die guten Sachen konzentrieren! :stuck_out_tongue:

Man kann aber keine täglichen (ziemlich nutzlosen) Nachrichten schauen, sich aus den ewig gleichen „empörten“ Diskussionen raushalten, wo eh immer nur sinnlos über „Einzelevents“ diskutiert wird und warum alles so schlimm ist.

Ich les zur Zeit 1 x die Woche einen Artikel zu dem Thema. Das gibt mir alle Infos die ich brauche. Es wird von Dienstag auf Mittwoch keine riesigen Wissenssprünge geben, weshalb ich diese täglichen Updates von allen Seiten mittlerweile auch sehr kontraproduktiv halte.

Kann ja nur für mich sprechen, aber das ignorieren aller dieser Elemente hat meinen Alltag wesentlich angenehmer gemacht. :slight_smile:

Was ist daran gut, seine Emotionen zu unterdrücken!? :smiley:

Und bei mir ändert das nichts an der Tageseinstellung. ^^ Ob ich nun Nachrichten schauen oder nicht, ändert nichts daran, ob ich jetzt schlecht geschlafen habe, meine Vogelfutterstelle dank dem Wind ordentlich durchgewirbelt wird und teures Futter durch die Gegend fliegt oder sonstiger Kram, der einen nerven kann. :smiley: Genauso nimmt es mir keine Sorgen ab, was meine Freunde und Bekannte in anderen Ländern betrifft.

Zwischen „Emotionen unterdrücken“ und „Sich auf die positiven Sachen konzentrieren“ liegt ja auch ein himmelweiter Unterschied :smiley:

Aber gut, ich kenne deine Situation nicht. Für mich funktioniert das in dieser Krise jedenfalls sehr gut.

Da reicht es schon sich regelmäßig bewusst zu machen, wie absurd privilegiert wir (ich) in diesem Augenblick sind, dass wir im Homeoffice sitzen können. Da stört mich der Baustellenkrach von draußen auch nicht besonders. Oder, dass mein Schreibtisch an und für sich komplett ungeeignet ist, um da tagelang dran zu arbeiten. So what, andere würden mich für die Möglichkeit gerade überhaupt beneiden :man_shrugging:

Es gibt gerade so viele Kleinigkeiten, die mir in der Krise auffallen, für die ich wahnsinnig dankbar bin, da sind es mir persönlich gerade irgendwelche Kleinigkeiten (wie aus meiner Perspektive z.B. verwehtes Vogelfutter) wirklich nicht wert mir die Laune von verderben zu lassen :smiley:

Aber wie gesagt: Vermutlich ne Typfrage :slight_smile:

Die Einstellung würde ich mir in der Tat bei einigen mehr wünschen.

Hätte es mir die Laune verdorben, hätte ich es in den Auskotzthread geschrieben. :sunglasses: Es ist nur teuer und habe aus dem Grund jetzt ein bisschen umgebaut, sodass hoffentlich weniger verloren geht. :ugly:

Hurra, ein weiterer Grund zum freuen :grin:

Weniger Geld beim Einkauf gelassen als gedacht, lecker gekocht, schöne Tour gefahren (will jetzt immer so 3-5km pro Tour draufpacken) und nach langer Zeit mal wieder Mate Mate getrunken. :beangasm:

Da muss ich an das eine kurzgesagt-Video darüber denken. Jeden Tag einfach mal darüber nachdenken, wofür man dankbar ist und über einen längeren Zeitraum kann das einen wirklich positiven Effekt haben.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte schon lange nicht mehr so einen schönen tag, und ich hab auch noch so gut gegessen <3

Jetzt überleg ich nur noch ob ich ne stunde laufen gehe um mein schlechtes gewissen ein wenig zu besänftigen ^^

1 „Gefällt mir“

Meintest du nicht du wärst deutlich übergewichtig?

Ja, es gibt ja gut essen, und ungesund essen, und ich habe gut gegessen und es war richtig lecker =)

Wir haben Leckere Nudel mit Frischen Salat gehabt.

1 „Gefällt mir“

Mir gehts eher ums laufen. Ist ab nem bestimmten Gewicht nicht gut für die Gelenke

Heute auch wieder und sogar eine Stunde früher. Daher darf der Sohn wach bleiben und wir gehen uns gleich mal den Nachthimmel angucken. So recht weiß der Junge zwar nicht was ihn erwartet, aber ich glaube, dass er sich schon sehr freut. :hugs:

21 „Gefällt mir“

Achso ^^

Mit Laufen mein ich wirklich ich gehe laufen in form von Zügig Laufen, dafür bin ich nicht zu schwer.

Joggen tu ich natürlich nicht, da würden mir die Knie weh tun, aber Laufen vertrag ich recht gut.

3 „Gefällt mir“

eine der klassischen Methoden um eine Depression zu behandeln. Entweder man führt Tagebuch, oder schreibt jede Stunde auf was man gemacht hat und wie man sich dabei gefühlt hat, oder denkt abends an die guten Dinge des Tages. Hilft wirklich nicht wenigen Menschen diesen Sumpf ein wenig verlassen zu können

1 „Gefällt mir“

Plötze 3-6. Zu viel Witcher gespielt? :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

aus interesse ab wann ca oder woran macht man das fest

Man sollte sich nur nicht gleich überfordern, dann kann man auch mit Übergewicht laufen/joggen. Richtige Schuhe sind natürlich auch wichtig.

Das ä erkennt man doch. :smiley:

Habe mir die Zunge verbrannt. :simonhahaa: Aber das war’s mir Wert!