Ich habe gute Laune, weil II

Meine beiden sind Freigänger und sie sind bis jetzt noch nie über Nacht draußen gewesen. Könnte das auch nur schwer ertragen, wenn es anders wäre (wobei bei meinen auch noch dazukommt, dass sie morgens und abends Medikamente brauchen).

Die Studie und den Bericht kenne ich. Das wurde von @Angrist ja schon oft gepostet. Aber manchmal glaube ich, außer mir hat das niemand gelesen.

Ein Glöckchen am Halsband verhindert zumindest das Fangen gesunder Altvögel, ist aber wenig angenehm für die Katzen.

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Wenig angenehm halte ich noch für untertrieben.

6 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch gewundert, dass er ausgerechnet diesen Bericht nimmt, um seine Behauptung zu stützen.

Da ich im 5. Stock eines Plattenbaus wohne würde meine Katze eh drin bleiben. Gut, das wusste ich nicht.

Sterben soll noch sehr viel unangenehmer sein. Aber ich habe hier wohl das Wespennest der Katzenlobby angestochen. Schnell weg! :grin:

Man muss ja nun nicht der „Katzenlobby“ angehören, um gegen Tierquälerei zu sein.

8 „Gefällt mir“

Häng dich halt an der kurzschluss Idee der Glocke auf. Katzen fressen übrigens immer noch Vögel.

Bin schon weg. Sorry für die Kritik. Kommt nicht wieder vor. :kappa:
Katzen sind hier gefährlicher als schief hängende Uhren.

Ist halt ihre Beute. Würde da eher diversen Ländern auf die Finger hauen die Singvögel fangen um sie zu essen, die reduzieren den Bestand vermutlich weit mehr als die Katzen bei uns. ^^

Ne Kastrationspflicht wäre schonmal ein schöner Anfang. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Wer seine Hauskatze nicht kastriert/sterilisiert, … naja, man soll nicht lästern.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gerade schon 20 Minuten in den Nachthimmel gestarrt und Satelliten beobachtet. Total faszinierend. Gleich kommt die SpaceX Starlink Perlenkette vorbei. Da freue ich mich irgendwie richtig drauf. :budi:

4 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon auf die ganzen neuen Verschwörungstheorien :hugs:

Die hab ich gestern abend auch gesehen! Super cool :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich seit Eeeeewigkeiten endlich mal wieder ein Spiel zuende gespielt habe. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Hype!

Welches den?

Aber Katzenbabys sind doch so süß :pleading_face:
(unsere Katze war natürlich auch kastriert - und süß :blush:)

1 „Gefällt mir“

:wink:

Ach ja das ist eine Leistung.