Okay, bei uns ist es halt so, dass die Prüfer sich kurz beraten und dann das Ergebnis verkünden. Dachte, das wäre überall so gehandhabt.
Heute endlich Friseurtermin und die Wolle kommt ab. Diese Mischung aus Beatles, Pumuckl und Harry Potter war echt nicht mehr zu ertragen
Glückwunsch!
Gibt’s das bei euch auch, dass die Kollegen zu dem Anlass nen Doktorhut basteln oder ist das nur hier bei uns üblich? Eine hatte jetzt vor kurzem ihre Prüfung. Jetzt zu Corona-Zeiten irgendwie traurig, wenn das danach nicht miut den Kollegen und Freunden gefeiert werden kann und die große Hut-Übergabe ausfallen muss (es gab aber trotzdem einen, die Kollegen haben alle Zuhause gebastelt und ihr Freund hat ihr den Hut dann zu Hause übergeben)
Du bist so schwach Nächster Schritt ist bei mir ich flechte mir Zöpfe
… ich grade das Let’s Play mit Krogi gesehen habe! Das Spiel an sich find ich nicht so spannend, aber es war heute so unglaublich nett und lustig. Schon lange nicht mehr so gelacht!
Mit einer 1 bestanden!
Glückwunsch
Das kenn ich nur zu gut.
Man ist am Tag davor total rappelig, aber wenn man sich gut vorbereitet hat geht dass dann doch alles klar.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab gerade mein zweites Praktikum in Datennetzmanagement abgegeben. Wie beim letzten mal sollten wir wieder eine Aufgabe aus dem Cisco-Netzwerktechnik-Kurs bearbeiten und dann abschicken.
Ich war ungefähr eine Stunde vor dem Ende der Zeit fertig und wollte abgeben. Dann ist aber irgendwie der Upload abgekackt. Irgendwas hat da nicht funktioniert. Nach ca. 1 Stunde wo ich nicht wusste was ich tun sollte hab ich es aufgegeben und das Programm beendet in der Hoffnung, dass irgendwas von meiner Lösung gespeichert wurde und noch da ist, wenn ich das Programm wieder starte.
Das war glückicherweise der Fall. Mit 85% bestanden. Hätte zwar denke ich mehr sein können, aber egal. Hauptsache durch.
Die Kollegen/Freunde sind eigentlich die schlimmsten! Die wissen, wie meine Zensuren und meine Arbeit aussehen und auf der Grundlage mir indirekt „Druck“ ausüben. " Alles andere als eine 1 kommt doch für dich gar nicht in Frage"… danke dafür.
Ich war noch nie der selbstbewussteste und hab mich nie für toll gehalten. In der normalen Schule wegen Mobbing in der 10. Klasse von der Schule „geflogen“ wegen zu schlechten Zensuren, die ich nie aufholen hätte können. Ausbildung zum Koch gemacht mit gutem Ergebnis, aber nicht meine Erfüllung. Und jetzt in der Umschulung blühe ich voll auf
Und dann diese Lust zu haben abzuliefern, aber gleichzeitig Angst zu haben NICHT abzuliefern… Uff… war ein wenig viel die letzten Tage
Aber es hat sich ja ausgezahlt Bin wohl wie Wein. Je älter ich werde, desto besser werde ich.
Zu was hast du dich umschulen lassen?
Mobbingbeauftragter
Kaufmann für Büromanagement. Aufgrund von Rücken, kann ich nicht allzu sehr körperlich arbeiten und konnte mich damit noch am meisten anfreunden. Ist aber wohl auch so ein Ding, wo dich die Rentenversicherung/Arbeitsamt für die Umschulung reinsteckt, sobald du nicht mehr körplich für schwere arbeit geeignet bist. Zumindest ist es mein Gefühl, nachdem ich nicht wusste, was ich machen wollte.
Und jetzt soll es in Richtung Finanzbuchhaltung gehen. Das liegt mir total. Ich wurde sogar von unseren Dozenten darauf hingewiesen, ob ich nicht in ein paar jährchen auch als Dozent arbeiten möchte. Und die Auszubildende im Jahr unter mir, fragt mich, ob ich ihr Nachhilfe gegen bezahlung geben kann, wenn ich nicht mehr in dem Unternehmen bin.
Das ist alles so surreal, wenn man nicht das selbstbewusstsein hat.
Ich habe einen Hut bekommen, der ist auch ziemlich super, muss ich sagen.
Wie und wo der gebastelt wurde, weiß ich nicht. Einer meiner Kollegen war nach der Verteidigung noch da und konnte mir den Hut übergeben (aka hinstellen und ich nehme ihn mit)
Auf jeden Fall wurde ich nicht auf einem Bollerwagen über den Campus gezogen, das ist aber auch gut so.
Ich nehme an, dass ich die Note bekommen hätte, wenn ich noch einmal explizit nachgefragt hätte. Es war halt ein
"Wankte zwischen gut und sehr gut. Der Vortrag war auch schön, negativ in der Arbeit war die kompakte Darstellung, da müssten wir dann auf jeden Fall noch etwas nacharbeiten, aber… "
Im Gespräch sind wir etwas vom Thema abgekommen und dann nicht mehr zurück gekommen.
Ich werde aber nochmal nachfragen, weil wir ohnehin über eine Überarbeitung der Arbeit sprechen müssen.
Und ich dachte die google Rezensionen von dem Lidl hier in der Nähe wären schon Gold.
“was soll ich sagen? Ist halt n Supermarkt, war alles da, bis auf Dosenthunfisch.”
lol
Endlich denkt mal wieder jemand an die Freimaurer!
Freimaurer?
Hab es geschafft mit zu motivieren und auf den Stepper zu schwingen. Hab festgestellt, dass wenn ich Musik höre, statt YouTube so, geht es leichter von der Hand.
Die Musikauswahl heute war unter anderem Amon Amarth - Death in Fire. Jetzt hab ich Bock Vikings wieder zu guggen. Vor allem diesmal mit meinem Freund (ich hab Vikings allein geguggt, er New Girl).
Auf jeden Fall bin ich jetzt für drauf und es wartet noch ein geiles Kotlett auf mich (ja das ist noch im Budget!)