Ich habe gute Laune, weil II

So ein Wichser!

8 „Gefällt mir“

…meine Freundin nach langer Suche endlich eine Wohnung für sich gefunden hat :smiley:

13 „Gefällt mir“

Yessssssssssssssssssssssssssssss! Das freut mich!

2 „Gefällt mir“

Und du sie damit endlich wieder los bist und deine Ruhe hast? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Das finde ich so eine behinderte Praxis. Die Leute haben sich schon etwas dabei gedacht, als sie bestimmte Zeiträume für wissenschaftliche Arbeiten festgelegt haben. Aber Bacheloranden sind ja billige Arbeitskräfte, die kann man ruhig noch ein paar Monate länger melken… Aber kein Wunder, dass jeder länger braucht, wenn die Themen null an die Dauer angepasst sind und die Ansprüche viel zu hoch sind. Wird bei uns leider viel zu häufig gemacht.

@SoS Schreiben ist fix, ist auch so etwas, was sich absolut nicht verallgemeinern lässt. Ich habe damit zB überhaupt kein Problem, habe aber schon Bacheloranden betreut, die krasse Schreibblockaden hatten und auch einigen Kollegen geht es mit ihrer Dissertation so.

Ja, das kann dir aber auch bei 6+ Monaten passieren. Es geht darum, dass er sich nicht von der Wochenanzahl verunsichern lassen soll. Die Fristen, die die PO vorschreibt, hauen i.d.R. sehr gut hin. Bei allen anderen kann man zudem Verlängerungen beantragen.

Zudem gibt es je nach Uni auch Veranstaltungen, die sich mit dem Thema “Schreibblockade” auseinandersetzen und Techniken empfehlen, wie man da rauskommt.

Ich habe gute Laune, weil…

f***!!! :beanomg:
Ich sollte langsam mal aufstehen!!! \:beanomg:/

1 „Gefällt mir“

… ich so frühzeitig schon ein Weihnachtsgeschenk für meinen Erzeuger habe. :beanjoy:/

1 „Gefällt mir“

Ein Kondom damit ers das nächste Mal besser macht? :gunnar:

6 „Gefällt mir“

Der Zug ist eh abgefahren, Mein Vater hat sich nach dem dritten Fehlschlag sterilisieren lassen. :beansmirk:
Karten für Dream Theater in München.
An de Stelle danke an @irishrOy, ohne den hätte ich davon wahrscheinlich gar nix mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre das doch ein richtig lustiges Geschenk bevor es das richtige Geschenk gibt.

Ich bin ein Genie!

1 „Gefällt mir“

Willst du noch einen Witz erzählen? :beanjoy:

Ich hab letztes Jahr während des Weihnachtsessens zu meiner Mom gesagt, dass sie einfach viel zu früh Kinder bekommen habe… und als sie dann etwas überrascht und leicht angesäuert rüberguckte, schlichtete ich damit, dass ich ja solche Scherze machen könne, da ich nicht existieren würde, hätte sie nicht so früh Kinder bekommen… :sweat_smile: … dann war alles wieder okay. :grimacing:

Classic… :facepalm:

Weshalb hab ich nochmal eigentlich seit Jahren die Idee, mir mal irgendwo Passwörter zu notieren… :thinking::thinking: :thinking:

:smile:

2 „Gefällt mir“

Passwortmanager kann ich nur empfehlen. Ich weiß quasi kein einziges meiner Passwörter noch und die wichtigen Accounts haben alle ein eigenes Passwort aus 16 zufälligen Zeichen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ganz oldschool nen DIN A4 Zettel, wo alles drauf steht. :older_man:

5 „Gefällt mir“

Mein Vater auch. Und jedes mal sucht er das Ding. :smile:

Würde für mich aber schon gar nicht funktionieren mit den Passwörtern die ich habe. Kein Bock diese langen Passwörter abzutippen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch jedes mal Schweissausbrüche, dass meine Passwörter da auch leserlich stehen mit den ganzen Sonderzeichen etc.
Ging aber bisher immer gut, und da der Zettel nen festen Platz hat habe ich den auch noch nie suchen müssen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Liegt er unter der Tastatur? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“