Ich habe gute Laune, weil II

Ich habe mit 9/11 als Europäer nicht wirklich viel zu tun und war ja auch noch recht jung, als es passiert ist, aber über die letzten Monate habe ich durch Zufall die Arbeit von Jon Stewart mitbekommen. Er engagiert sich seit Ewigkeiten dafür, dass die Opfer und Familien der Opfer des Anschlages finanziell durch den Staat unterstützt und kompensiert werden. Dieser Fonds existierte immer mal wieder und wurde immer nur für ein paar Jahre mit etwas Geld verlängert.

Nun hat sich Jon Stewart (bekannt als Comedian und Host der „Daily Show“) mit eigenem Kapital und eigener Zeit dafür engagiert, dass dieser Fonds bis 2090 verlängert wird. Das ging nun über Monate (die ich verfolgt habe) und es war selbst für mich als komplett unbedarften Dritten schon sehr ergreifend zu sehen wie wichtig ihm das ist und wie wichtig ihm die Leute dahinter sind. Jeder kleine Sieg auf dem Weg zur Finanzierung wurde gefeiert und dabei sah man wie nah ihm das ganz ging und dass er das wirklich mit ganzem Herzen macht.

Heute wurde der vorletzte Schritt getan und der Kongress hat dem Gesetz zugestimmt. Nun fehlt nur noch Donald Trumps Unterschrift, aber die soll wohl kein Problem mehr darstellen (hoffentlich).

https://edition.cnn.com/2019/07/23/politics/senate-vote-9-11-victim-compensation-fund-for-decades/index.html

Ich finde es erstaunlich wie er sein Kapital und seine Bekanntheit für etwas so extrem selbstloses nutzt. Keine hohle Unicef Partnerschaft fürs Image. Kein blöder Werbespot für irgendein Hilfsprojekt. Der hat sich da in seiner eigenen Zeit hingesetzt und für Leute gekämpft zu denen er keine Verbindung hat, aber bei denen er wusste sie brauchen Hilfe und bekommen diese nicht.

Das hat mir heute so ultimativ den Tag versüßt :hugs:

EDIT: wer emotional richtig in die Achterbahn will, kann sich hier noch ansehen wie Jon Stewart eine Jacke eines verstorbenen Ersthelfers überreicht bekommt.

11 „Gefällt mir“


:beangasm:

6 „Gefällt mir“

Weil die Buchung einer Ferienwohnung doch geklappt hat! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Heute war ein richtig schöner Sommertag. Sehr angenehme 26 °, nachmittags zum Strand, abends 14 km Laufen gewesen und gerade gibt es noch Spiegelei und Anime werden geschaut.

1 „Gefällt mir“

26… Wo wohnst du… Bei uns waren es knapp 39!

1 „Gefällt mir“

Da er Strand gesagt hat nehme ich an irgendwo in Norddeutschland.
Wegen dem Meer ist es da immer nicht ganz so heiß.

1 „Gefällt mir“

Nun… Ok Punkt für dich!

So, gleich eine eisgekühlte Sprite und dabei Luna weiter gucken.

3 „Gefällt mir“

Jup, @TreasureHunter hat recht. Lebe an der Ostseeküste.

2 „Gefällt mir“

Am Ostdeutschen Strrrrrand!

2 „Gefällt mir“

Nur weil es im Osten liegt musst du nicht so rechts klingen @Realbrainlessdude :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Weil Luna sehr unterhaltsam ist! :slight_smile:

Finde ich auch!

:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich zum locker 4. Mal Luna durchschaue :joy:
Ich bin richtig traurig unter-Pen-&-Papert, nervt mich selbst, aber anschauen macht tzd Spaß :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Diese Woche kommt ja nachschub^^

1 „Gefällt mir“

Ja, feier ich auch sehr xD
Würde nur mal gerne wieder selbst spielen, aber da kommt gar nichts zustande im Moment :sweat_smile:

Ich glaub die Maler sind mit der Fassade fertig!

Außerdem haben die doch tatsächlich meine Fenster von außen geputzt! Geil :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

bei uns sind die Maler auch fertig, aber die Dachdecker machen noch die Fesnterbänke fertig, dann sind die ne Woche im Urlaub und das Dach von der Garage müssen die glaube ich noch machen, also müssen wir noch ein paar Wochen mit Gerüst vor den Fesntern leben. ist aber halb so schlimm für mich^^

1 „Gefällt mir“

Wann das Gerüst weg kommt weiß ich nicht. Da der Block hier relativ lang ist und die noch nicht in der gesamten Länge fertig sind, wird das Gerüst wohl auch noch so lange in ganzer Länge stehen bleiben.

Wenn mir da jetzt keiner mehr vorm Fenster rumtanzt oder um 6:30 im Gerüst rumläuft ist alles gut!

1 „Gefällt mir“

Freies Wochenende und morgen auch mal KEINE Nachtschicht!! Mein Schlafrhythmus tanzt vor Freude!! :beanfeels:

UND ICH KANN PEN UND PAPER GUCKEN!!!

12 „Gefällt mir“