Das ist ja mal das geilste was ich dieses Jahr gelesen habe! Da ist jemand mit dem 1. Staatsexamen Jura fertig, hat also Minimum 4 Jahre studiert und hoffentlich auch Schulden gemacht und befindet sich im 2 Jährigen Referendariat um danach das 2. StEx zu machen und Volljurist zu werden.
Weil der Typ anscheinend dachte er wäre super smart, hat er die arschteuren Kommentarbücher aus der Bib geklaut und verscherbelt. Ist dabei ultimativ aufgeflogen.
Das beste an der Geschichte: Der kann sein 1. StEx zwar behalten, wird aber NIEMALS und nie im Leben und so gar nicht sein 2. StEx machen dürfen und damit auch niemals Anwalt oder Richter.
Dass er weniger verdient? Na aber sowas von. Das ist so als ob ein Geselle das gleiche verdient wie der Meister. (es ging darum, dass er als Unternehmensjurist mit nur dem 1. StEx weniger verdient als ein Unternehmensjurist mit 2 StEx)
„Warum haben sie das 2. StEx nicht gemacht?“
„Darf ich nicht mehr. Wurde gesperrt…“
Der hat aber auch 2 Staatsexamen und ist Volljurist.
Ich denke schon. Du wirst bei der Allianz NIEMALS und NIE im Leben einen Syndikus an der Spitze haben der nur das 1. StEx hat. Sorry, aber das ist in Deutschland einfach undenkbar. Du bist nur echter Jurist wenn du beide hast. Ist einfach so. Das erste StEx ist alleine nicht viel wert.
Ich habe gute Laune weil ich dieses Biest nach nur etwas mehr als einer Stunde Suchen gefunden haben
Meine Güte, ist die Mechanik um das Ding zu finden doof, aber muss zugeben, die Freude wenn es endlich auf dem Bildschirm ist ist halt schon etwas schönes
Kollegin hat endlich ihre Bürgerlich Recht-Prüfung bestanden! Und haben sie heute ordentlich gefeiert. Netter Abend mit Freunden und paar Tipps bezüglich Nagellack etc. mitbekommen
Barschwa ist selten, weil man es nur an einem einzigen Wasserfall bekommt und der random encounter extrem selten ist, wenn man ihn nicht mit einer Technik beeinflusst.
Wie es funktioniert ist so:
An dem Ort, wo man es findet ist es nicht selten. Da hat es eine 50% Chance, dass man es beim Angeln am Haken hat.
Das Problem ist, man findet es in einem einzigen Fluss auf der ganzen Map. Und dieser Fluss hat über 250 Quadrate (die Maps in Pkm sind ja im Prinzip Grit-basierend, du bewegst dich also von Quadrätchen zu Quadrätchen).
Nun ist es so: Normalerweise findest du auf einer Route im Gras, beim Surfen im Wasser oder beim Angeln überall die gleichen Pokemon, egal auf welchem Quadrat du dich bewegst, solange du im Wasser/Gras unterwegs bist.
Barschwa ist hier die Ausnahme. In diesem Fluss gibt es genau 6 zufällig definierte Quadrätchen auf denen du es fischen kannst… auf allen anderen taucht es nicht auf. Also, 6 von über 250… und da das Vieh in diesen 6 Quadrätchen auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% auftaucht musst du effektiv systematisch auf jeden Quadrat mehrmals etwas fangen, um sicher zu gehen, dass du es nicht aus versehen verpasst… UND dann kommt noch dazu, dass in dieser Generation das Angeln recht mühsam ist, da du nicht einfach die Angel aktivieren, und dann abwarten kannst… du musst dich konzentrieren und ich richtigen Moment einen Knopf drücken.
Darum kann es also gut und gerne ein Paar Stündchen dauern, bist du einen am Haken hast. Und das sind dann Stündchen, wo du wirklich stumpf immer nur das gleiche machst…
Weswegen ich extrem froh war, dass es bei mir nur etwas länger als eine Stunde gegangen ist
Ich habe gerade von einer Tradition aus den skandinavischen Ländern zu Weihnachten gehört!
Dort läuft seit 1959 jedes Jahr im Fernsehen ein kleines Disney Special mit Kurzfilmen. Jedes Jahr aufs neue die gleichen Clips. Ca. 40% der Familien schauen das wohl jedes Jahr.