Ich habe gute Laune, weil II

:cluelesseddy:

Was ist denn daran nicht zu verstehen? Wenn ich diese Woche 4 Stunden mehr mache, arbeite ich nächste Woche (oder wann immer ich das abfeiern kann/will) 4 Stunden weniger.

Vorausgesetzt man muss nicht am Hungertuch nagen gilt: Freizeit > Geld

6 „Gefällt mir“

Es geht halt nich. Zumindest bei uns. Wir muessen uns das auszahlen lassen. Nix mit frueher gehen.

Glaube nicht, dass das in Deutschland so Rechtens ist. Unabhängig davon, wäre das für mich ein Kündigungsgrund - zumindest wenn das zur Regel wird und nicht die Ausnahme ist.

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging: 2 - 6 Ueberstunden von September bis Januar pro Monat.

Davon reden wir die ganze Zeit? 2-6 Stunden im Monat??? Das mache ich locker in einer Woche! (Und feier es dann eben wann anders wieder ab.)

Was bekommst du wenn du dir das auszahlen lässt? Einen Döner? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Geld :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Wenn die Arbeitssituation keinen Ausgleich zulässt weil halt einfach zu viel Arbeit da ist dann gibt es eben keinen Ausgleich. Wird dann eben einfach nicht genehmigt bis die Überstunden kurz vor dem Verfall sind und dann musst du auszahlen. Was willst du denn machen? Einfach zu Hause bleiben?

Sagte ich doch schon: Kündigen. Die Zeiten das ich mich als Arbeitnehmer ausnutzen lassen muss sind lange vorbei.

3 „Gefällt mir“

Dito^^

1 „Gefällt mir“

Wenn es zu viel zu tun gibt für die Leute, dann braucht es mehr Leute. Temporäre Mehrarbeit ist okay, aber wenn die normalen Arbeitszeiten nicht eingehalten werden können, dann ist es nicht das Problem des Arbeitnehmers.

4 „Gefällt mir“

Jo, ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrückt… :sweat_smile:

Ich finde einfach die Idee/Möglichkeit an sich witzig, das man eine stundenlange Nachricht per WhatsApp aufnimmt und das quasi schon als Podcast reichen könnte.
Nur aufnehmen, nicht veröffentlichen!!!
Das meinte ich mit herum experimentieren.

Ich hab mir vor ner Weile eine WhatsApp-Gruppe nur für mich selbst gemacht. Da speicher ich mir Audiofiles, Links und allmögliches Zeug ab. Da würde ich dann auch sowas aufnehmen, weil es einfach praktisch ist.

Ich, als Podcast-Konsument, brauche es auch nicht, dass jeder Hirnfurz von Hobbypodcastern im Äther herumschwirrt. Aber warum soll das nicht jeder mal ausprobieren können?!

1 „Gefällt mir“

Freut mich dass du in einem Bereich arbeitest in dem es leicht ist nen neuen Job zu finden.

@boja Optimum und Realität gehen halt oft weit auseinander.

1 „Gefällt mir“

Ja tut es, aber viele Firmen verstehen langsam, dass sie sich damit auch langfristig selbst schaden. Ärgerlich, dass es nur über die Gesundheit einiger Arbeitnehmer geht.

Personalabteilungen heißen ja nicht umsonst inzwischen “Human Ressources”.

Salzlakritz!

Komma her, @SayprenShepard, das is guter shit!

1 „Gefällt mir“

Salmiakpastillen?
Das ist das ekelhafteste Zeug auf dem Planeten!

2 „Gefällt mir“

Gleich nach Fleischersatz-burgern? :ugly:


Nee. Ich liebe so Lakritz-zeug. Das schmeckt mir einfach. Und ich kanns rumliegen lassen, und für gewöhnlich issts mir hier keiner weg :beanjoy:

Ne, sind von Katjes so Salz-lakritz-dinger. Also ned die ganz hardcore-igen Salmiak-pastillen.
Wobei ich auf die sogar noch mehr stehe, nur gibts hier keine gscheiden.
Ne Apotheke hatte mal welche, aber die marke wird i-wie nichtmehr verkauft :beansad:

Mein Schwiegervater frisst die Teile immer, das ist so abartig.
Das schmeckt so, als wolle es nicht gegessen werden.

1 „Gefällt mir“

https://s3.gifyu.com/images/fistbump---Tyson.gif

Dein Schwiegervater klingt nach nem Mann, der weiß, was gut ist. :+1:

1 „Gefällt mir“