Ich habe gute Laune, weil II

Würde ich in wien wohnen würde ich auch kein teures Auto haben, sondern das Jahres-Öffiticket um 365.

Aber in den Alpentälern bist du als Berufstätiger ohne Auto verloren, daher je ein auto bei uns im haushalt.

2 „Gefällt mir“

Hey, wir auch. Bei 2 Bussen am Tag braucht jeder ein Fahrzeug.

Oh ja! :donnie:

5 „Gefällt mir“

zu der FortbewegungsFlotte kommen ja noch 3 EBikes :smiley: (1 Lastenrad + 2 Normale)

Sowas gibts in Wien? Mega geil!

Nur für „normalos“. Für studenten und senioren 235,- :

https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/66526/channelId/-46642

Wird auch in vielen anderen deutssprachigen Städten diskutiert:

1 „Gefällt mir“

Und vorher noch beim Doktor ‘Ja Herr Doktor so stark sind die Schmerzen’

3 „Gefällt mir“

Nota Bene: dresden und leipzig haben im mai 2019 beschlossen „ein 365 Euro ticket zu prüfen“

1 „Gefällt mir“

Habe schon reale Symptome geschildert, die sich aber dann irgendwie nicht bestätigt haben. Er hat mich dann wegen Stress krankgeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Währenddessen in Leipzig:

„Ey unsere Bahnen hat noch der Kaiser eingeweiht. Lass uns mal den Preis pro Fahrt erhöhen. Achja und wer sich eine 4er Karte kauft, spart keinen einzigen Cent! So macht man das!“

Finde es super nervig wie teuer man den ÖPNV teilweise macht. Wäre ich kein Student könnte ich mir das kaum leisten.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein richtig schlechtes Beispiel um eine Stadt mit Wien zu vergleichen. Gibt wohl kaum eine stadt (mögl. London, weil dort immer noch Monarchie herrscht) die so von Ihrer Kaiserzeit lebt wie Wien ^^

z.B.: Hohe Beamte werden heute noch mit Hofrat betitelt, obwohl es keinen Hof mehr zum beraten gibt ^^

Klassiker. Oder Monatsticket nur minimal günstiger als Einzelfahrten.

Absolute Zustimmung

2 „Gefällt mir“

War auch eher ein Scherz. Leipzig hat sehr viele SEHR alte Bahnen und hat trotzdem einen sehr hohen Ticketpreis.

3 „Gefällt mir“

Ah! Du meinst die Wagen/ Locks sind so alt, dass sie aus der Kaiserzeit stammen?

1 „Gefällt mir“

Ja! Scheiß alte Teile sind das hier! In Dresden sind die Bahnen wirklich super modern und es gibt nur 1-2 Linien wo noch alte Bahnen fahren.

Hier in Leipzig ist der ÖPNV teurer und man denkt man würde mit der Bahn zum Bergwerk fahren.

Was mich hier am meisten aufregt: Wenn die Bahn hält muss man ja in der Regel einen Knopf drücken damit die Türen aufgehen. In Dresden oder auch bei den DB Zügen ist der Knopf an der Tür. Mega sinnvoll.
In Leipzig gibt es nur den einen Knopf an den Haltestangen für “Anhalten und Öffnen”. Jedes Mal steht man in einer vollen Bahn an der Tür, will raus, aber keiner drückt den Scheiß Knopf.

Bei sowas könnt ich ausrasten! Denkt doch mal mit ey!

3 „Gefällt mir“

Währenddessen in Mainz: Hey, wenn wir zu zweit zweimal fahren, ist das Gruppentagesticket (5 Leute oder so) das Günstigste. Haben drei Mal nachgerechnet, weil wir es nicht wirklich glauben konnten.

4 „Gefällt mir“

Die werden ja auch alle 2 Wochen zerkloppt und müssen repariert und oder erneuert werden. :ugly:

Nö. Hab in Dresden eigentlich nie was von Vandalismus gegen den ÖPNV mitbekommen.

2 „Gefällt mir“

ist hier aber auch so … bzw das 5er gruppenticket ab 9 uhr :smiley:

Ok, ich meinte, dass die Linien in Wien zum Beispiel tatsächlich noch nach einem kaiserlichen Erlass nummeriert werden:

1 „Gefällt mir“