Weils mir gerade noch einfällt! In Wien müssen Unternehmen 1 Euro (pro angefangener Woche) für jeden einzelnen ihrer Arbeitnehmer an die Stadt Wien zahlen. Dieses Geld wird zweckgebunden für den Ausbau der U-Bahn verwendet.
Vulgo: „U-Bahn Steuer“
Unter anderem deshalb ist das für wien auch finanzierbar!
Das liegt nicht nur an der Stadt Leipzig sondern vorallem am Mitteldeutschen Verkehrsbund (MDV).
In den letzten Jahren wurde extrem viel in den Nahverkehr vorallem im Umland investiert. S-Bahn Strecken und City-Tunnel. Der Pendlerverkehr wurde mMn dadurch erheblich verbessert und damit eine gute Alternative für Autofahrer geschaffen. Yay, gut für’s Klima!
(U.a. auch wichtig für viele Fussballfans und Konzertpublikum aus dem Umland, die ins RB-Stadion wollen)
Und diese Kosten werden eben auf alle umgelegt, die Busse und Bahnen des MDV benutzen, also auch Straßenbahn-Nutzer in Leipzig.
Aber nicht dass jetzt noch jemand denkt, ich wäre RB-Fan.
Forza RSL!
früher haben wir nur Sterni getunken, komme da aber auch nicht ran. hab im WE bei nem kleinen Konzert mal wieder Sterni getrunken, Samstag früh ging es mir so beschissen wie lange nicht mehr
aber das Alkoholfreie ist echt gut und die Fanfestpartys sind ganz lustig
ist halt nen linker verein. ist ja nicht so, dass die Sowjetstarten die symbole der arbeiterbewegung für sich gepachtet hatten und jetzt nicht mehr benutzt werden dürfen.
Fazit: D&D (Showrunner von Game of Thrones) treten freiwillig von ihrem Star Wars Trilogie Deal zurück um sich auf ihre Netflix Projekte zu fokussieren.