Ich habe gute Laune, weil II

Nee, es gibt trotzdem keine Hoffung für Ep IX :smiley:

Aber ich glaube „A new Hope“ zwirbel ich mir heute mal rein.

1 „Gefällt mir“

Auf was konzentrieren sie sich dann, wenn sie bei Netflix rausfliegen?

Auf die besten Routen als Taxifahrer hoffentlich.

1 „Gefällt mir“

Der Benioff soll endlich wieder Romane schreiben - eins von ihm gehört zu meinen Lieblingsbüchern und dann hat er einfach aufgehört :cry:

Meinetwegen auch gerne das! Wenn er da was gutes hinbekommt soll er das machen oder halt nur sein eigenes Projekt an die Wand fahren :smiley:

Ich habe gute Laune, weil…

… ich dem leicht verlängerten Wochenende einen Tag näher gekommen bin. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist das gut oder schlecht?

Inwiefern? Man hat sich mit Disney wohl auf dieses Statement geeinigt, damit sie nicht öffentlich bloßgestellt werden.

Im Endeffekt kann man aber davon ausgehen, dass sie gegangen wurden.

Ist das nun gut oder schlecht für star wars?

Hab Game of Thrones nie geschaut. Was sind Showrunner überhaupt? Die Produzenten?

Keine Ahnung. Mir ist da Star Wars in dem Bezug egal. Star Wars hat eh nur 6 Teile und dieses fanmade Ding Teil 7 hab ich einmal geschaut.

Mich freuts, dass die beiden Kasper gefeuert wurden!

Ziemlich genau das. Haben halt auch in einigen Folgen Regie gemacht, aber ansonsten halt Drehbuch und den ganzen Bums außen rum.

Aber ist Game of Thrones nicht eine der bestbewertetsten serien? Dann machten die ja ihren job als produzenten gut?

Nur so lange wie sie die Bücher als Vorlage hatten. Als ihnen diese ausgingen haben sie so ziemlich auf alles geschissen was die Serie/Bücher aufgebaut hatten und es ging bergab.

1 „Gefällt mir“

Naja, Produzenten sind heutzutage mehr die Geldeinholer. Showrunner sind mehr die Produzenten von früher, die das große Ganze im Auge haben, beachten, dass die Schreiberlinge sich nicht gegenseitig widersprechen, die Regie nicht sinnlos Geld für Kleinigkeiten rausbläßt, die Schauspieler und Schauspielerinnen bei Laune halten etc. Bei einem Fußballverein würde man sagen - der spielerische Leiter.

D&D waren da ein besonderes Paar, weil sobald sie keine Buchvorlage mehr hatten (in den ersten Staffeln schrieb auf GRRM oft die besten Folgen selber) haben sie mehr oder weniger alles an sich gerissen und gelten die letzten Staffeln bei Fans als schön stinkender Bullshit. So ähnlich Lucas “showrunnt” die Originalstaffel (gibt noch Instanzen über/unter ihm die ihm Einhalt gebieten) und Lucas “showrunnt” die Prequels (keiner spricht mehr gegen ihn und das Ergebnis sind die späteren Staffeln).

Bei uns wars im Sommer das Gleiche :smiley:
Haben die Straße vorm Haus neu gemacht und unsere Große stand den ganzen Tag am Tor und hat dem Bagger zugeguckt und ihm durchs Tor ihre Sandschaufel gezeigt :smiley:

10 „Gefällt mir“

eben aufm weg nach hause… steige ausm bus aus, türe gehen zu… mir fällt auf, dass ich mein Porte·mon·naie im bus vergessen hab .__. ich wink dem busfahrer zu, der fährt aber weiter. bus muss gotseidank an ner roten ampel halten und parllel bringt ein fahrgast das portemonnaie dem fahrer nach vorne… dann macht er noch mal auf und ich kriegs wieder. gott sei dank ist dem fahrgast das aufgefallen :smiley: sonst hätte er sicher nicht aufgemacht. abend wäre so gelaufen gewesen :smiley:

14 „Gefällt mir“

Diese Art von guter Laune kenn ich auch nur zu gut! Ich bin heute vor lauter eile auf der Treppe gestolpert und konnte mich gerade noch auffangen. Das wäre wahrscheinlich echt übel gwesen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

bei mir im öpnv wird folgendes durchgesagt wenn jemand in der tür steht: „bitte gehen sie aus der lichtschranke und halten sie den eingangsbereich frei, damit die türen schließen können und die fahrt forgesetzt werden kann“. find das so geil, dass anstatt einem „bitte geben sie den türbereich frei“ noch 2 begründungungen nachgeschoben werden (damit die türen zu gehen kann) und nochmal (damit die fahrt forgesetzt werden kann) :smiley: wieso nicht noch ein „und sie ihr ziel erreichen können“? und ein „dass sie dies wollen, ist unserer meinung nach eine begründete annahme“? :smiley:

und neben den knöpfen an der tür im bus, über denen selber schon „tür öffnen“ steht, ist nochmal extra ein aufkleber an dieser glas/pastikscheibe angebracht, auf dem nochmal steht, dass man auf den knopf drücken muss, damit die tür aufgeht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was für Menschen fahren bei euch Bus? Klingt danach als würde das Busunternehmen seinen Pasagieren nicht sehr viel Hausverstand zutrauen. :sweat_smile: Bei uns ruft höchstens der Busfahrer nach hinten wenn Leute nicht zur Seite gehen :grin:

1 „Gefällt mir“

was die geschichte hinter diesem aufkleber (der ja in jedem bus klebt) ist, würde mich auch interessieren :smiley: habe schon mal überlegt, selber noch einen größeren aufkleber deneben zu kleben, der mit der zielstellung, den fahrgästen eine handreichung zum öffnen der türen an die hand zu geben, auf den nebenstehenden aufkleber verweist

Viel zu freundlich. Mehr als ein genervtes “wenn ihr weiterfahren wollt, dann macht Tür 3 frei” vom Busfahrer haben solche Evolutionsbremsen nun wirklich nicht verdient.

2 „Gefällt mir“