Ich habe gute Laune, weil II

ich find ja sprüche aller „also ick hab den janzen tach zeit“ immer noch am besten :grin:

2 „Gefällt mir“

Naja, Menschen sind im Schnitt dumme Wesen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ein Aufkleber mit: Um genaue Ausstiegsinstruktionen zu erhalten, bitte beachten sie das Schild neben dem dem Ausstiegsknopf… oder so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf einer unserer Ausgangstüren steht in A4-Format in Kopfhöhe, dass man den Knopf links unten drücken muss, damit die Tür aufgeht. Was meinst du, wieviele Leute trotzdem an der Tür rumrütteln und sich wundern, warum sie nicht aufgeht, ohne das zu tun?
Kann nie genug Hinweise für einige geben…

2 „Gefällt mir“

Alles eingeheizt und die Katze legt sich gerade neben mir neben den warmen Ofen.

4 „Gefällt mir“

Hast du im wörterbuch nachgeschaut wie portmonnaie geschrieben wird, oder wieso die silbentrennung?^^

Ich hätts übrigens falsch (mit nur einem n) geschrieben ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es ohne n geschrieben, Geldbörse :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin sogar ziemlich überrascht von ihr, weil sie davor noch ein nerviges Insekt erledigte.

Kann der Katze Sünde sein?

7 „Gefällt mir“

Was? :scream_cat: Schon wieder Mittwoch?! :fearful:

Diese 2 ultraharten "Arbeits"wochen machen mich fertig… :grimacing:

Und JA, der eine Spätdienst da ist frech gelegt… :beansad::slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wofür steht ND? Nich da? :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

:joy:
Das wäre ja mega(arbeitsintensiv :smile: ).

(Da fällt mir gerad mal wieder auf, dass ich schon immer ND für Nachtdienst schreibe, was allen restlichen Eintragungen widerspricht, da ich mich an die normalo Dienstplanbezeichnungen sonst halte… :thinking:… F0, F1, T0, T1, T2, T3, T4, S0, S1 usw… die 6Std Schichten extra für Teilzeitarbeiter lass ich weg, die will ich nie wieder haben… ich bin doch nicht Teilzeit um genauso viele Tage da zu sein, wie Vollzeit. :grimacing:, erstrecht da bei unseren Zeiten dann die Übergaben ausgespart werden und man genau die 6 von den 8Std hat, in denen meist reines Durchpowern angesagt ist… und die Übergabe muss direkt nach der Übergabe dann halt nochmal zusammengefasst an mich vermittelt werden… da hab ich dankend damals abgelehnt und die Vollzeitdienste eingefordert. :smile:, so wie die anderen Teilzeitleute auch… :slight_smile: :+1: )

… ich gestern meine mündliche Prüfung zum Fahrdienstleiter erfolgreich ablegen konnte, jetzt fast 3 Wochen Urlaub habe und der Traum eines neuen Jobs damit ein Großes Stück näher gerutscht ist :herz:

17 „Gefällt mir“

Die Pünktlichkeitsquote der Bahn wird sich nun ein wenig verbessern?! :scream_cat:

Denke nicht. Hab ich weniger einfluss drauf, als man meinen mag. Hauptverspätungsursache ist nunmal die ziemlich marode Signaltechnik aus den 60er Jahren :thinking:

Ich dachte Hauptverspätungsursache sind die Passagiere.

1 „Gefällt mir“

glaube das kommt stark drauf an, welche Statistik man da zu rate zieht.

1 „Gefällt mir“

jetzt eskaliert das Bäume Pflanzen (der CEO von Twitter "Jack Dorsey 150.000 ) und Elon Musk 1.000.000 :smiley:

gesamt 8.000.000 Trees von 20.000.000 :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich nur 20 gegeben hab XD

3 „Gefällt mir“

naja wir sind auch erst mit 5 dabei … ^^

1 „Gefällt mir“