Ich habe gute Laune, weil II

Nachtrag zur Zugfahrt:

Nach dem Abendessen nutze ich nun LTE mitten im Gebirge im Regionalzug um Bundesliga via DAZN in HD zu schauen.

In Deutschland hat man nicht mal im ICE im Flachland genügend bandbreite für ruckelfreies Streaming.

Man klicke auf das Bild um es zu vergrößern.

3 „Gefällt mir“

Im Gebirge bist du aber auch viel näher an den Satelliten dran, als im deutschen Flachland, welches eher flach ist! :ugly:

2 „Gefällt mir“

Für meinst die Mobilfunkmasten sind hier gar nicht mittels Glasfaser angeschlossen, sondern mittels Satelitenverbindung? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Satelliten haben in der Regel Gebirgskabel, die hängen an den Zügen. :florentin:

2 „Gefällt mir“

Wie hat es geschmeckt?

War ganz okay. Eben Mikrowellenfertig. Aber es schadet ja einem Chili von Carne nicht, wenn es aufgewärmt wird. Was will man von einem Bordimbiss auch erwarten. Jedenfalls kein 3 Hauben degustationsmenü mit Amuse-Gueule und Digestif. Preis / Leistung war absolut okay, mit hats geschmeckt.

War aber das „Standard DB Bordrestaurant“, das es überall bei der Deutschen Bahn gibt.

Endlich wieder NaNoWriMo! :beangasm:
Ein Monat, um ein Novel mit mindestens 50k Wörtern zu schreiben. Ich werde hassen und fluchen und am Ende meiner Linie treu bleiben und die ganze Sache nicht mal ansatzweise schaffen, aber ich liebe diese Challenge sehr und leide jedes Jahr sehr gerne.

Edit: Ich hab dieses Jahr gar nichts geplant, sondern mir heute von einem Mit-Autoren eine Bullshit-Idee geben lassen, mit der ich jetzt irgendwie arbeiten muss. Ich hab Bock!

You don’t say :budi:

1 „Gefällt mir“

Oh, mach doch beim Nano-Thread mit! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Freu mich, weil ich heute Pen and Paper spielen kann, woohoo😊

1 „Gefällt mir“

Nach 2 Monaten Stress habe ich nun endlich einen neuen Dressursattel!! :hugs::hugs:

3 „Gefällt mir“

Rauchen in der Gastronomie verboten, gestern mit Kollegen ausgewesen und heute riechen die ganzen Sachen nicht nach Rauch.

4 „Gefällt mir“

Passt er dir auch? :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

WTF, hat ausser mir noch jemand „Dressurratte“ gelesen? :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

ich musste auch drei mal hingucken xD

1 „Gefällt mir“

Hab mal wieder Migräne, vorhin einen Artikel gefunden dass Grünes Licht helfen soll die Lichtempfindlichkeit zu reduzieren:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/67711/Migraene-und-Photophobie-Gruenes-Licht-kann-Schmerzen-lindern

Bei Flux eine einstellung gefunden die den Bildschirm in Grüntöne erscheinen lässt:

Rechtsklick auf flux > Effects and extra colours > Emerald City

Sieht kacke aus aber es ist wirklich sehr viel angenehmer jetzt auf den Monitor zu schauen. :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Schade dass du deinen Führerschein nicht machen kannst sonst würden dich die Ampeln kurieren :grinning:

1 „Gefällt mir“

Die seh ich als Fußgänger doch auch. :stuck_out_tongue:

Aber mit weniger frequenz :stuck_out_tongue:

In Wien hat gefühlt jede zweite Kreuzung eine Fußgänger Ampel und wenn nicht zählt ja sowieso die normale Ampel auch für Fußgänger. :smiley:

1 „Gefällt mir“