Ich habe gute Laune, weil II

Steht ja nicht fest. Die steht ja ALG 1 eigentlich zu. Also normal arbeitslos melden und das attestieren lassen das du da nicht weiter arbeiten kannst

Würde bei einer Kündigung auch in einer Sperre resultieren.

Ja, zum Psycho Doc gehe ich vielleicht eh.

2 „Gefällt mir“

ne erkältung kannste auch leichter haben.

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Tataaaaaaa^^

1 „Gefällt mir“

Ist das so? Also wenn man halt erklärt, warum einem die aktuelle Arbeit nicht gefällt sollte das doch kein Nachteil bei der Jobsuche sein oder?

Beim letzten Vorstellungsgespräch wollten die ganz genau wissen warum ich da weg will. Und dann über den derzeitigen Arbeitgeber abzuledern wäre wahrscheinlich das falsche.
Natürlich haben sie es mir trotzdem entlockt. :simonhahaa:

Wenn die Arbeit an sich unerträglich wäre hätte ich ja ein Argument. Die Arbeit ist nicht meins, Punkt. Aber die Arbeit an sich könnte Spaß machen, wenn ich sie nicht 10h am Tag machen müsste weil es einfach viel zu viel ist.
Wie sage ich das einem neuen, potenziellen Arbeitgeber? Der Schluss ist doch nur: langsam und faul.

Wenn dein neuer Arbeitgeber nicht im gleichen Maß das Arbeitsrecht verletzt dürfe das kein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

So?

Also ich bin natürlich noch komplett frei von irgendwelchen relevanten Erfahrungen aufm Arbeitsmarkt, aber es wird doch sicher noch Menschen mit Verstand in der Personalführung geben. Wenn du denen das so erklärst und die nicht genauso Sklaventreiber sind, wird das doch einleuchten?

1 „Gefällt mir“

Hab eine eBay Auktion unterhalb meiner selbstgesetzten Kotzgrenze gewonnen! :beanjoy: Hab schon lange auf nix mehr geboten, umso mehr freut mich das gerade.

4 „Gefällt mir“

Hoffen wir’s! Ich verstehe auch nicht was der neue Arbeitgeber dagegen haben dürfte wenn man sagt, hat halt nicht gepasst. Fertig. Was gehen die denn Einzelheiten an.

1 „Gefällt mir“

Geil!

Jetzt hab ich auch bock irgendwas zu ersteigern.

Bloß was?!

3 „Gefällt mir“

Ich kann es beim nächsten Vorstellungsgespräch versuchen. Aber ich war vor dieser Stelle auch im warmen Schoß des öffentlichen Dienstes. Die eine Kollegin hat auch von ihren Erfahrungen in einer anderen Firma erzählt und sie meinte, dass man in einem Vorstellungsgespräch einfach nicht schlecht von seinem derzeitigen Arbeitgeber spricht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es gerade was verrücktes, wie den Erdnussflip der wie Jesus aussieht. Aber die sind meist teuer…

Fernseher :grin:

Pokemon Rot OVP Mint Condition

1 „Gefällt mir“

Macht man auch nicht. Man zaubert sich irgend ne gut klingende Lüge ausm Arsch, weil man weiß das die Frage eh kommt

Das halte ich aus meiner Position heraus für Quatsch. Man sollte sachlich kritisieren was einem an der Stelle und den Umständen nicht gefallen hat. Solang das nicht in „Sind halt alles verdammte Hurensöhne!“ ausartet ist das doch in Ordnung und richtig.

Da fehlt dieses Jahr noch das Budget! Nächstes Jahr wird der TV erneuert. Das ist zumindest der Plan.

2 „Gefällt mir“

Ah ok sie sind also nicht bereit Überstunden zu machen.

1 „Gefällt mir“

Gut. Ich bekomme nie wieder einen Job. Ich kann nämlich nicht lügen.

Das durchaus zutreffende „Ich will wieder in die Nähe von Freunden und Familie ziehen.“ hat ihnen ja auch nicht gereicht.

Find halt irgendeinen Grund, dass du Wechseln willst.

Jemanden der nichts anderes macht als über seine alter Firma abzuledern würd ich auch nicht wollen.

Freunde/Familie ist ein sehr guter Grund für den Wechsel. Nur weil es mit dem Job nicht geklappt hat, heißt es nicht, dass es daran lag.

Laut diversen Personalern (aus meinem Umfeld) ist das quasi ein Nogo. Sie wollen hören warum du im Zweifel interessant für sie bist, nicht warum du händeringend aus der anderen Firma weg willst.

Im Zweifel stecken sie dich immer in die Schublade Querulant.