Ich habe gute Laune, weil II

Wie hat nicht gereicht? Was sagen die denn dann: “na da lügt aber jemand …das reicht uns noch nicht.”

Was zur Hölle arbeitest du denn.? Das klingt ja eher nach Verhör statt nach Gespräch

Sie haben halt weiter nachgebohrt. Es war eh das seltsamste Vorstellungsgespräch, dass ich seit langem hatte. Ich war auch nicht so gut, dass ich sagen könnte, dass es daran gelegen hat.

Laborant. Es könnte an der Natur der Firma gelegen haben, die ich hier nicht ausführen will.

Das zeigt halt echt wie dumm das Personalwesen ist. Könnt ich mich aufregen über son Scheiß.

2 „Gefällt mir“

Ich will wieder in die Forschung. Im Universitären Umfeld ist mir so ein Dummfick noch nie untergekommen.

1 „Gefällt mir“

Also ne Freundin hat aus’m bestehenden Job direkt eine neue Stelle gefunden. Die hat damals gesagt dass ihr Dinge versprochen wurden die nicht eingehalten wurden aber sie nicht näher drauf eingehen möchte. Aber ist auch ne Person die sich gut selbst verkaufen kann.

3 „Gefällt mir“

Die Auktion läuft gleich aus!! Schnell

4 „Gefällt mir“

Verdammt!

1 „Gefällt mir“

Starpreis: 1 EUR

:confused: das kann ich mir nicht leisten

Das Ganze Wochenende in Sachen Band am werkeln gewesen. Unser Drummer hat ein neues Logo entworfen, dann haben wir für den nächsten Gig Schilder mit seinem Plotter gemacht, nen Aufkleber fürs Auto gemacht und wir haben an der Website gearbeitet.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende!

3 „Gefällt mir“

Ja ich hab die schon, sonst hätte ich zugeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Morgen beginnt anscheinend an meiner alten Uni so ne Klimawoche und dafür soll der Audimax (größter Hörsaal der Uni) besetzt werden. Also wirklich besetzt, denn da wären mehrere Vorlesungen für mehrere tausend Studenten an dem Tag.

Der Rektor hat den „Protestanten“ mehrmals andere und passendere Räumlichkeiten für ihr Programm angeboten doch die Leute reagieren nicht. Die meinen „nur noch ziviler Ungehorsam hilft!“

Deswegen gabs jetzt zum Abend nochmal ne Mail, wo der Rektor der TU die mal richtig argumentativ zerlegt! Die Protestanten meinen es gäbe nur noch dieses Mittel und er erklärt lang und breit, dass sich NIEMAND der Hansel an den Klimaprojekten und Veranstaltungen der letzten Jahre beteiligt hat :joy:

Am Ende gibts den Hinweis, dass das Hausfriedensbruch ist und dass sich das nicht so gut im Lebenslauf macht. Mal sehen wie viele Lappen die Anzeige morgen riskieren wollen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

In Wien waren es viele. Und der audimax war ca. 2 monate quasi wie die „rote flora“.

War aber nicht klimaschutz sondern „bologna“-kritik

https://www.derstandard.at/story/2000006855198/fuenf-jahre-audimax-besetzung-von-unibrennt-blieb-nur-ein-glimmen

Find ich dumm. Vor allem wenn halt wirklich nachweislich vorher nichts gemacht wurde, aber jetzt so getan wird als hätte die TU Dresden sich gewehrt und man müsse ihr nun eins auswischen. Die Uni hat sicher wegen vieler Sachen ein paar aufs Maul verdient, aber wenn der Rektor sogar Ausweichräumlichkeiten mit Möbeln und allem organisiert und man nichtmal auf das Angebot reagiert.

Ich hoffe da wird wirklich durchgegriffen seitens der Uni!

1 „Gefällt mir“

als ob zu dem zeit punkt des semesters noch mehr als ein paar dutzend die vorlesungen besuchen würden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Habt ihr ne Partneruni in China? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Weil ich morgen ausschlafen kann und jetzt noch ein bisschen „Wreckfest“ zocke und dann „John Wick 3“ gucken werde! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Morgen Abend gibt es für mich SchleFaZ: The Bees Live in Düsseldorf in einem Kino.
Das wird bestimmt richtig gut also Oliver Kalkofe und Peter Rütten nicht der Film da ist der Trailer schon schlimm genug.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das indirekt gemacht. Habe erklärt, wieso ich mich verändern möchte und was am Ende nicht mehr gepasst hat. Mir erschien es sinnvoll, das zu erklären. Habe den Job bekommen.

2 „Gefällt mir“

… Mein Sohn wurde von meiner Mutter abgeholt zum frühstücken

… Meine Frau ist zu ner freundin frühstücken

… Ich sitze hier mit nem warmen kakao
… Spiele pokemon bin im tower
… Dabei läuft der interstellar soundtrack von Hans Zimmer

Das nenne ich mal Urlaub!

11 „Gefällt mir“

Das würd ich so nicht behaupten. Man kann es ja auch als extra Motivation sehen. „Guck mal, der bewirbt sich, obwohl er nen sicheren Job hat. Der will die Stelle WIRKLICH haben und macht das nicht nur, weil das Arbeitsamt ihn dazu drängt.“

Ich habe mich fast immer aus einer bestehenden Anstellung heraus beworben. Ich hatte das Gefühl, dass die Arbeitgeber das immer entspannt gesehen haben. Natürlich fragen die mal mehr mal weniger direkt, warum man denn wechseln möchte, aber so richtig nachgebohrt hat keiner.
Als ich mich von meinem ersten Job aus wegbeworben hab, war das eine ähnliche Notsituation wie bei dir. Die Firma hatte Geldprobleme und Leute gekündigt. Ich musste plötzlich Arbeit für 2 oder 3 machen und hab mein Gehalt nicht mehr pünktlich bekommen. Sowas will man beim Vorstellungsgespräch nicht sagen. Das kann als „unloyal“ interpretiert werden. „Ach guck mal, da hat die Firma einmal ne kleine Krisenzeit und sie will einfach abhauen“. Lügen kann ich aber auch nicht. Also hab ich bisschen drumherum geredet. Dass ich da schon seit Jahren arbeite und merke, dass ich mich nicht mehr weiterentwickeln kann, dass ich nun Lust auf neue Herausforderung habe und gerne für eine Firma arbeiten möchte, mit der ich mich identifizieren kann.

Spoiler: ich bin kurz danach psychisch zusammengebrochen und war erst mal sehr sehr lang krankgeschrieben. Ich konnte den Job nicht mehr machen, mich aber auch nicht mehr um einen neuen Job kümmern. Ich hatte einfach zu lang gewartet mit den Bewerbungen.

Kümmer dich wirklich früh genug, solang du noch die Kraft und Motivation hast oder lass dich zumindest nebenbei noch vernünftig psychologisch beraten. Sonst endet das evtl. wie bei mir. Ist nach ein paar Jahren Hin und Her nun auch gut gegangen. WIll mich da nicht beschweren, aber einige dieser „Stationen“ hätten nicht sein müssen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“