Ich habe gute Laune, weil II

Ich hätte das nach ihrer Erklärung eher als Selbstschutz vor Trollen und nicht unbedingt als Authentizität gesehen. Eine Musikern die sich anders kleidet, muss nicht weniger authentisch sein.

Vor Trollen und vor der Sexualisierung. Geht ja beides oft Hand in Hand.

Es muss ja auch nicht bei allen Künstlern unauthentisch sein. Bei ihr passt es halt und sie nun in Hotpants und Crop Top tanzen zu sehen würde halt nicht authentisch wirken, wenn man sie so verfolgt hat.

Ich finds einfach erfrischend, dass es ihr nur um die Musik geht und der Rest außen vor geht.

Erfrischend? Es gibt doch tausende von Musikern/Bands denen es nur um die Musik geht…was neues ist das doch nicht?!

3 „Gefällt mir“

Und es gibt tausende bei denen das anders ist?!?!

Mensch Junge ey…

ORDERRRR!!!

Beruhigen Sie sich, ehrenwerter Herr Dude.

6 „Gefällt mir“

Wenn das so wäre, würde sie sich mit nem Mikro auf einen Stuhl vor eine weiße Wand setzen und singen. Dabei Jeans und Pullover an. Feierabend. Ihre sonstigen Outfits und Videos oder Live-Auftirtte lassen schon darauf schließen, dass es auch stark um Inszenierung und abstrakte Darstellungsform geht. Halt nur nicht um sexualisierte, aber andere. Es würde doch kaum eine Frau so auf der Straße rumlaufen. Das nur auf “Musik” zu reduzieren ist etwas naiv ehrlich gesagt. Ist ja auch nicht schlimm und völlig legitim das man das so macht. Machen ja viele Künstler. Aber wie man darauf kommt es komme bei B. Ellish nur auf Musik an, ist mir rätselhaft. Auch die “Performance” ist doch sehr inszeniert, da ist doch nicht viel authentisches dran.

2 „Gefällt mir“

Aber eben genau das ist das. Sie performt, weil sie Spaß dran hat. Die Kleidung ist halt ein “Schutz”. Sehe nicht was das mit “naiv” sein zu tun oder wie ihre Performance, die natürlich bewusst ausgeführt wird (ich mein hä? was ist das fürn Argument), da irgendwie unauthentisch wäre.

Naja. Im Endeffekt ists ja nun auch scheiß egal. Ich find sie gut. Musst du natürlich nicht.

Deine Aussage war, “sie will nur für ihre Musik beachtet werden” und das stimmt halt nicht, da gehört schon das Gesamtbild zu. Und das ist halt eine extreme künstlerische Inszenierung. Was ja völlig in Ordnung ist. Und natürlich darfst du sie gut finden. Ist nicht mein Musikgeschmack, aber habe auch nichts gegen die Dame.

Warum? Weil sie Liveauftritte macht? DAS ist dein Argument? Ja Mensch. Ich bin überzeugt.

nein, weil ihr kleidungsstil, auch wenn du es nicht wahr haben willst, trotzdem eine selbstinszinierung ist, nur eben auf andere art als der “mainstream”.

Und dem widerspreche ich halt. Zumindest in dem Punkt, dass es eine Inszenierung ist um irgendwas zu erreichen abseits davon dass sie eben keine Lust hat, dass man ihren Körper sieht. Raff auch nicht warum man da jetzt so pedantisch sein muss.

1 „Gefällt mir“

du willst also wirklich sagen, es gäbe keine andere art sich neutral zu kleiden, als sie es tut? :fuerdaswasesseinwill:

Doch. Aber wieso denn? Muss sie sich denn im Kartoffelsack kleiden, damit man ihr nicht vorwirft sie würde sich inszenieren? Das ist doch Mumpitz.

Bei ner 18 Jährigen mit der Musikindustrie im Nacken und großem Erfolg fällt es mir schwer zu glauben dass sie das alles nur macht weil sie da Bock drauf hat. Man kann nur für sie hoffen dass sie nicht genauso ausgebeutet und manipuliert wird wie so viele vor ihr. Aber das kann hier niemand wirklich beurteilen

Ohne Selbstinszenierung ist für mich aber eher sowas wie Lera Lynn :smiley:

e: und bei ihr ohne nervige Gören im Hintergrund :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ne sorry die trägt Lippenstift.

1 „Gefällt mir“

Hä? Die kleidung eines jeden bühnenkünstlers wird ja absichtlich ausgewählt. Die denken sich ja: heute zieh ich mir dieses und jenes an, weil XY.

Ja natürlich ist die absichtlich gewählt? Die wird ja nicht einfach ausgelost. Mensch Leute. Das ist doch aber jetzt kein Argument um zu sagen sie würde sich irgendwie absichtlich verstellen um irgendwas zu erreichen?

Ich bin raus.

Na, es geht doch um Inszenierung. Und ein Künstler der auf die Bühne geht, inszeniert sich, seinen Stil und die Perfomance doch immer. Das ist doch auch erstmal nichts schlimmes.

2 „Gefällt mir“

Wie interessant dass ne Frau offensichtlich einfach anziehen kann was sie will, am Ende wird dann doch wieder nur über ihr äußeres Gesprochen.

2 „Gefällt mir“

Sie kann doch anziehen was sie will? Ihre Klamotten machen sie aber nicht mehr oder weniger “authentisch”. Es geht gar nicht um “ihr äußeres” an sich, sondern allein um die Inszenierung.

2 „Gefällt mir“