Ich habe gute Laune, weil II

und mikrowellen!

1 „Gefällt mir“

Ich frag besser nicht… :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Keine Pufo Hörerin? :face_with_hand_over_mouth:

Doch, aber nicht jede Folge.

Wobei… jetzt wo du das sagst, hab ich das Gefühl, da schonmal was von gehört zuhaben. War das ne Folge, wo generell von einigen toten Haustieren gesprochen wurde? Ich glaub, die hab ich versucht zu verdrängen. Da blutet mir das Herz.

Nee…der Hamster hat überlebt…aber er hatte einen Kühlschrankmagneten aufgenommen und in seine Backe gestopft. Und dann hing er in der einen Ecke seines Käfigs fest. Das wurde aber erst beim Tierarzt festgestellt. Zuvor dachte die Familie, der wäre irgendwie krank. :see_no_evil:

EDFA & Raman :white_check_mark:
WDM & OFDM :white_check_mark:
ASK, DPSK & QAM :white_check_mark:
Mach Zehnder & delay line :white_check_mark:
kohärente detektion :white_check_mark:
SSMF vs MMF vs POF :white_check_mark:

morgen dann nochmal die netzebene durchgehen, aber ich fühle mich überraschend gut vorbereitet auf die prüfung am mittwoch :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ah ok, nee dann kenn ich die Folge nicht. Ich hab da was anderes im Hinterkopf. U.a. auch mit Schildkröten und anderen Haustieren. Aber vllt war es auch ein anderer Podcast.

Hab mich total in die Tierchen verliebt, sind absolut keine Kuscheltiere, aber super toll zum beobachten. Vor allem, wenn er seinen ganzen Kopf ins Streu steckt, um Kernchen zu suchen, oder er in seiner Höhle vor sich hin meckert, wenn er mal wieder umdekoriert. :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich würde noch immer eine :turtle: bevorzugen!

Ja, was sowas angeht, sind doch die meisten Tiere toll. Meine Vögel sind nicht zutraulich und daher kann man sie nicht kraulen oder mit ihnen spielen. Aber alleind as Beobachten ist super unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Feierabend und warmer Zwiebelkuchen vom Bäcker!

Heute war echt extrem viel los auf Arbeit und ich konnte mit Ach und Krach meine Klage fertigstellen, damit die mein Chef morgen kontrollieren und korrigieren kann. Evtl. muss ich am Donnerstag noch etwas überarbeiten, aber ich denke das macht er gleich. Hoffentlich passt alles soweit. Hat echt lang gedauert und viel Hirnschmalz gefordert. :sweat_smile:

Jetzt esse ich was und hau mich aufs Sofa!

3 „Gefällt mir“

Feierabend in 5 Minuten und morgen frei und Ausflug nach Leipzig :smiley:

5 „Gefällt mir“

Was macht ihr für Mucke?

Pop / Rock so die Richtung :smiley: Sind nicht festgelegt.
Viel Cover aktuell noch, haben 3 eigene Songs und wollen jetzt nach und nach mehr eigenes Zeug machen,

1 „Gefällt mir“

Wenn der Taxler dich fragt, in er Musik hören kann … Und dann AC/DC auspackt. :metal:

1 „Gefällt mir“

War zwecks Blut abnehmen und Grippespritze beim Arzt. Kam direkt dran, weil ich danach arbeiten muss. 5 Rentnern im Wartezimmer gefällt das nicht. :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Find ich super. Hat unser Arzt hier auch.

Direkt morgens von 07 Uhr an gibts ne “Berufstätigensprecstunde” und wenn man dann noch weiter ins Büro muss, wird man da bevorzugt dran genommen. War damals beim Impfen super.

4 „Gefällt mir“

Das klingt gut.

Ich bin erst seit April in der Praxis wegen Umzug. Ist ein kleines Team, aber immer nett und freundlich. An zwei Tagen ist abends länger auf, das kommt mir entgegen für Rezepte etc.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich finde es eh erstaunlich, dass es kaum arbeitnehmerfreundliche Ärzte/Einrichtungen gibt.

Musste beim Zahnarzt auch lange suchen. Da haben sie halt ne „Früh“ und „Spät“ Schicht, sodass man bis um 20 Uhr theoretisch hin kann, wenn man vorher einen entsprechenden Termin macht.

Dafür haben die Tagsüber halt auch ne Phase, wo sie dann gar nicht auf haben, was ja auch total okay ist. Da sollten sich Banken und der öffentliche Dienst (also halt die Ämter) mal ne Scheibe von Abschneiden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe das auch nicht… ich will mir halt auch nicht jedes mal frei nehmen müssen.