Ich habe gute Laune, weil II

3 „Gefällt mir“

Ich bin geil :beangasm:

https://www.lto.de/recht/studium-referendariat/s/lg-leipzig-berufung-landfriedensbruch-jura-referendar-neonazi-angriff/

1 „Gefällt mir“

… ich das Video-PiP-Feature vom neuen Firefox cool finde. :sunglasses:

I got my ticket for the long way 'round

1 „Gefällt mir“

Ich hab gute Laune weil ich heute endlich mal bei der Frage, welchen Beruf ich jetzt nach meiner Arbeitslosigkeit machen will, ein gutes Stück weitergekommen bin…glaube ich.:blush:

8 „Gefällt mir“

Ich bin richtig froh zur Vorlesung gegangen zu sein. Ich hab anscheinend die Ankündigung für den Vortrag verpasst, aber es waren 2 Richterinnen auf Probe und ihr Vorgesetzter da um über die Art und Weise der Strafzumessung zu reden.

Im Anschluss konnte man noch Fragen stellen und es wurde über dein Einstieg in die Justiz geaprochen.

Die drei waren so cool und locker drauf und haben einen echt interessanten Vortrag gehalten! Mit Fragen ging das jetzt 2,5h.

Das war mein Highlight dieses Jahr :hugs:

8 „Gefällt mir“

Bist du Jura-Student?

Ja.

Nein, aber sehr deutsch :kappa:

12 „Gefällt mir“

Ich hör mir das in meiner Freizeit aus Interesse an :kappa:

3 „Gefällt mir“

Stefan Titze liebt dich.

3 „Gefällt mir“

Heute in Playlists, die einem die Spotify-Jahresstatistik zerstören wird, aber es einem egal ist:
image

2 „Gefällt mir“

Wurde denn auch die Frage gestellt wie es sein kann das manche Straftäter, dann manchmal doch sehr easy davon kommen?

Nein. Darauf können die ja auch keine Antwort geben, weil die diese Urteile in der Regel nicht fällen.

Es wurde aber angesprochen inwiefern man z.B. “milde” urteilt bei geringen Vergehen. Also Schwarzfahren oder geringer Warenwert beim Diebstahl. Da gibts Konstellationen wo man einfach abschätzen muss ob es wirklich notwendig ist diese Personen in die JVA zu werfen für ein paar Monate oder obs da ne Auflage tut, Bewährung reicht oder eine Geldstrafe.

Bei Junkies und Sozialhilfeempfängern brauchste halt nicht mit Geldstrafe kommen. So als Beispiel. Aber willst du ne Mutter von 2 Kindern die H4 bezieht und Babynahrung geklaut hat wirklich in den Knast stecken?

Es ist nicht einfach der Job.

1 „Gefällt mir“

Ahh ok, danke für die Antwort :slight_smile:

Und das er nicht einfach ist, dem würde ich definitiv zustimmen.

1 „Gefällt mir“

Proberaum wieder eingerichtet nach dem alles für den Gig ausgeräumt war :smiley:

4 „Gefällt mir“

Mir ist eben eingefallen, dass ich noch ne ganze Packung Vla habe! :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Gleich noch gemütlich zocken! :slight_smile:

Welches Spiel? :slight_smile:

“Wolfenstein II The New Colossus”!