Haha. ich wollte das auch bzgl. Marge Simpson und der Brust-OP suchen und nun ja… war dumm. Was Leute für versaute Fantasien haben…
Danke.
Und Zack wurde ich grade im Facebookfeed geMeinungSpoilert
Warum nutzt du auch Facebook?
Als Informationsmedium eigentlich nur noch Blöd wenn man dann wirklich alle Infos bekommt, auch jene welche man noch gar nicht wissen möchte
Puh heute für 2 wichtige Programme im Geschäft Updates installiert und bei Beiden ging erstmal was schief. Was aber nicht an mir lag! Und Ich konnte es zum Glück bei Beiden sehr schnell beheben
Ist der Holocaust eine Erfindung der Amerikaner?
Meine Medienblase aus linksgrünversiften Staatsmedien hat das zum Glück noch nicht gebracht.
Der Amerikaner ist zumindest eine Erfindung der Deutschen.
Aber kriegen Flüchtlinge denn iphones geschenkt?
Hab meinen Chef von meiner Zeugenladung erzählt und gefragt wie das mit dem Adhäsionsantrag ist. Das ist einfach erklärt die Forderung die ich gegen den Betrüger habe. Das ist prinzipiell eine zivilrechtliche Forderung, allerdings kann ich diese mittels Adhäsionsverfahren an das Strafverfahren anhängen. Ist in der Regel zu empfehlen, weil in dem Verfahren bereits alle Zeugen geladen werden und es Prozesskosten spart.
Im Prinzip wollte ich auch nur 1-2 Tipps von ihm haben und den Antrag dann als Privatperson selbst einreichen, da es keinen Anwaltszwang gibt.
Nun schreibe ich zwar den Antrag, aber er korrigiert ihn und wir verschicken es über die Kanzlei und er zeigt sich als Prozessbevollmächtigter an. Ohne Kosten für mich! Super nett!
Er hat dann auch gleich den Kalender gezückt, weil er ja dann mit zur Verhandlung muss. Als ich dann meinte, dass aber nicht in Leipzig sondern in Bielefeld verhandelt wird, meinte er auch gleich, dass das zu weit weg ist um das kostenlos zu machen.
Fazit: Ich werde wohl mit unserem Referendar zur Verhandlung fahren
Logo, aber das ist ja meine Sache was ich verschenke oder nicht.
Adhäsionsverfahren
Im Adhäsionsverfahren können im deutschen Prozessrecht zivilrechtliche Ansprüche, die aus einer Straftat erwachsen, statt in einem eigenen zivilgerichtlichen Verfahren unmittelbar im Strafprozess geltend gemacht werden, sofern der Streitgegenstand noch nicht anderweitig gerichtlich anhängig gemacht worden ist.
Richtig. Ist halt eine super Möglichkeit für Geschädigte, weil der Anspruch nicht erlischt, selbst wenn er in Strafprozess abgewiesen wird. Dann kann ich es auf dem normalen Klageweg erneut versuchen
Macht bei 300€ aber keinen Sinn.
Gut zu wissen, wollte grade meine Unterlagen vom “Ich schick lieber 500g Milchreis als das iPhone” Kleinanzeigen-Arschloch rauskramen.
Ist der Typ denn schon strafrechtlich verurteilt?
Nope, habe nach der Anzeige exakt nichts mehr gehört. Ist aber schon mindestens 5 Jahre her.
Warum nicht? Versteh ich nicht? Also warum man soetwas nicht privat einklagt? Auch ohne rechtsschzäutz? Ist doch ein klarer fall?
Dann ists echt blöd. Bin froh, dass die meinen Kerl so fix gefunden haben. Ey was freu ich mich mir den Lappen anzusehen