Ich habe gute Laune, weil II

Mein einer wandert bereits etwas ab… und versinkt leicht… sieht man sehr deutlich auf dem röntgenbild… und einer ist nicht gerad unbeschädigt… und auf der anderen Seite drückt der auf die Zahnreihe, sodass mittlerweile in den letzten Jahren 1 Zahn auffällig seine Position ungünstig ändert… :beansweat:
Die müssen raus bei mir. Keine Wahl.
Und ich hätte es sicherlich deutlich früher machen lassen sollen… :confused::+1:

Ein Strauß mit Rose, Hyazinthen, Pfingstrose, Tulpen und glaube Gladiole. :relaxed:
Nach nem total blöden Tag gestern war das ne schöne Überraschung.

//Noch ein Bildchen. (Ich hoffe die Arten stimmen soweit. :smiley: )

10 „Gefällt mir“

Ich würd meine Weisheitszähne auch gern rausnehmen lassen. Die passen hinten wirklich gerade so knapp. Ich beiß mir mit denen öfter mal in die Wange. Und wenn das einmal passiert ist, wird die Wange dick, dann beißt man erst recht imemr wieder drauf und es dauert ewig, bis sich das wieder beruhigt hat. Außerdem komm ich beim Zähneputzen da hinten echt schwer bis in alle Ecken. Hab da leider schon die ein oder andere Füllung drin.
Aber meine Zahnärztin meint “Och nö, die passen doch super. Die drücken und verschieben nichts. Die müssen nicht raus” Doch Mann. Die nerven mich so unendlich!

3 „Gefällt mir“

Dann raus damit :+1:

1 „Gefällt mir“

Alle 4 wollte er nicht. Die oberen müssen warten bis sie Stress machen oder von alleine etwas herauskommen. Die liegen bei mir waagerecht und nah am Zahn, denke dass ist ihm zu heikel.

Wollte gerade eine IBU fressen… Die Betäubung ist so gut das jetzt alles taub ist und mir alles herausfällt… Mit Hängen und Würgen habe ich jetzt eine halbe reingekriegt, also hoffentlich. Beim 3. Versuch hing sie unter der Zunge :ugly:

4 „Gefällt mir“

Gesundheit :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Geh doch mal zu einem weiteren Arzt und lass es da mal anschauen. Manchmal bringt einem eine Zweitmeinung noch eine andere Perspektive.

3 „Gefällt mir“

Oh darüber würde ich mich auch freuen. Sehr hübsch :slight_smile:

Gut, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der das seit 5 Jahren vor sich her schiebt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr hübsch :heart_eyes:. Rechts könnte auch ne Ranunkel statt Pfingstrose sein. Aber sicher bin ich mir nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich auch, würde ich nicht nochmals empfehlen

Wenn es bei mir zu der OP kommt, werd ich auf jeden Fall Geld in eine Vollnarkose investieren. Ich will auf keinen Fall bei sowas wach sein :flushed:

1 „Gefällt mir“

Mir musste als Kind ein abgestorbener Milchzahn gezogen werden, der von allein nicht raus wollte. Ich hasse örtliche Betäubung und da bei sowas keine Vollnakose gemacht wird, hab ich ihn mir ganz ohne Betäubung ziehen lassen :smile:

1 „Gefällt mir“

Wie ist das in Deutschland mit der Bezahlung durch die Krankenkassen?

In Österreich ist es sehr schwer Zähne unter Vollnarkose gerissen zu bekommen

Ich hatte sowohl bei den Weisheitszähnen als auch beim Implantat nur örtliche Betäubung.

Beim Implantat wars schon ganz unterhaltsam wie er dann immer den nächst größeren Bohrer angesetzt hat um ins Zahnfleisch zu bohren :smiley:

Musst du selber zahlen, wenn es nicht absolut notwendig ist. So hieß es zumindest bei mir

1 „Gefällt mir“

O. k. In Österreich nämlich auch. Und Vollnarkose bedingt auch einen stationären Krankenhausaufenthalt. Das ist ja dann quasi unleistbar

Kann ich verstehen. Als mir 2012 der Distal-Jet auf den Gaumenknochen gebohrt wurde, hat die OP Schwester die Narkosespritze falsch gesetzt.

Das war das schmerzhafteste Gefühl was man sich vorstellen kann, wenn am Kiefer rumgefuscht wird.

Seitedem nur noch Vollnarkose.

1 „Gefällt mir“

:simonugh:

Vor 20 Jahren oder so hat die Krankenkasse sowas noch bezahlt. Hätte ich die mir nur damals schon ziehen lassen… :smiley: