Ich habe gute Laune, weil II

Super schöne Gegend.

Ich kann den Lago Maggiore auch sehr empfehlen. Der ist praktisch direkt hinter der Grenze und ebenfalls super schön.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, man fängt im Italienischen mit den Gesten an. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Da hatte der Bruder von meiner Oma nen Ferienhaus… Richtig geil :joy: haben die dann aber irgendwann verkauft für 1,5 bis 2,5mio Euro :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Gabs dann Taschengeld per Post? :kappa:

Da unten lässt es sich glaube ich auch richtig gut leben.

Die hab ich fließend drauf :ok_hand:

nein … leider nicht ^^ ( von dem Geld hat nie einer was gesehen …ich glaub das hat der mit ins grab genommen (hatten auch ein riesenhaus mit 200m² wohnesszimmer und schwimmanlage im nebenzimmer…)

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr in der Nähe seid kann ich die Fattoria La Vialla sehr empfehlen. Da wo ich mal Praktikum gemacht habe haben die jedes Jahr ne Reise dahin organisiert und soll überragend sein. Ich kenne nur die Produkte ausm Onlineshop und die sind schon überragend :smiley:

https://www.cappannelle.it/de/fattoria-la-vialla.html

Ja theoretisch, die ersten Semester sind schon etwas stressig, da brauch man viele Punkte und Recht ist schon echt schwer, da wird gut ausgesiebt :beansweat:

Aber später wird es echt eier schaukeln

2 „Gefällt mir“

Sprichst du aus Erfahrung?

Und heißt das, dass die Diskussionsseminare alle erst eher am Ende des Studiums, also nach der Selektionsphase kommen?
Fände ich ja persönlich super! :supa:

Mit Anfang Dreißig hab ich im ersten Semester nicht so Bock darauf mir direkt von frischgebackenen Abiturient*innen im Stuhlkreis die Welt erklären zu lassen.

Sorry, Not Sorry! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Gerade ne Wohnung angeschaut. (Nein, ich bin nicht im falschen Thread :grin:)

Die Wohnung selbst ist hübsch, wird vor dem Einzug noch komplett renoviert, neue Küche, neues Bad kommt rein. Kaum teurer als mein bisheriges Zimmer. Vermieter waren auch super nett. Ich könnte im April einziehen.

Zwei Mankos: Die Anbindung an den ÖPNV ist nicht optimal. Es fährt ein Bus, der zwar nur 10 Minuten bis zu meiner Arbeit fährt, der kommt dafür aber nur einmal die Stunde. Und Internet ist da nur bis 6 Mbit verfügbar. Das soll aber geändert werden, im Keller liegt schon das Glasfaserkabel.

Die Entscheidung liegt jetzt einzig bei mir, die Vermieter haben schon zugesagt. Ich hab bis morgen Mittag Bedenkzeit.

11 „Gefällt mir“

Nehmen und Fahrrad / E-Roller / E-Bike / Moped / Motorrad besorgen.

6 MBit überlebt man auch … twitch und youtube und netflix sollten in HD funktionieren

6 „Gefällt mir“

Ich würde sowas von zuschlagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein paar Seminare gibt es auch schon am Anfang.

Das Augenroll potential ist aber auch so hoch, da gibt’s schon ein paar skurrile Leute und naive.

3 „Gefällt mir“

Ich würd heut noch anrufen und mir am Wochenende ein Rad kaufen.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!
ich würde morgen auf jeden fall erst mal sagen dass du interesse hast und die wohnung nehmen würdest. solange der vertrag nicht unterschrieben ist kannst du ja immer noch nein sagen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die armen Vermieter :face_with_head_bandage:

4 „Gefällt mir“

Für meine Unterhaltung: Bleib in deiner WG! :beanomg:
Empathische Empfehlung: Nimm die Bude :smiley:

3 „Gefällt mir“

Genau DAS ist meine Befürchtung! :simonhahaa:

Und, dass ich recht schnell der „alte Sack“ bin, bei dem die Kids mit den Augen rollen. :beansweat:
Ich befürchte, ich werde mich anfangs bei den Diskussionen zurückhalten müssen… Ich streite mich ja schon ganz gern! :beanjoy:7

Leute wie dich können wir hier nicht besonders gut leiden :kappa:

Ich denke auch dass ich sie nehme. Wahrscheinlich entscheide ich das schon direkt wenn ich wieder zu Hause bin und meinen Mitbewohner telefonieren höre. :smile:

9 „Gefällt mir“