Ich habe gute Laune, weil II

Falls deine Wohnung überhaupt noch steht :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich versuche ja, eigentlich nur mit Leuten zu diskutieren, bei denen ich denke, mich auch auf Augenhöhe mit ihnen streiten zu können.

:hugs:

Das würde ich nie machen, außer die Umstände ändern sich drastisch. Wenn ich was zusage bleibe ich auch dabei.

1 „Gefällt mir“

…ich heute das erste Personalgespräch mit dem Chef hatte und er super zufrieden mit meiner Entwicklung ist. Die Chancen stehen gut, dass ich nach dem befristeten Vertrag bis Oktober weiter an Bord bin! :partying_face::grin:

8 „Gefällt mir“

kann dich halt in den Arsch beißen, wenn du jetzt die Wohnung absagst in der Hoffnung da kommt noch was besseres und dann kommt da halt nix besseres. In den meisten Städten wird man ja als Vermieter deutlich leichter eine Wohnung los, als man als Mieter Wohnungswahl hat.
Wenn der schlau ist und dich gerne in der Wohnung hätte, wird der ja mit dem Vertrag nicht wochen warten sondern maximal ein paar Tage und wenn du innerhalb der Frist sagst: “nee sorry, ich muss leider doch absagen” ruft der einfach die anderen auf der Liste an und ist die Wohnung direkt wieder los.

1 „Gefällt mir“

Das wäre auch kein Grund für mich die Wohnung abzusagen. Ich bin mir eh schon zu 95% sicher dass ich zusage. Ich wollte das nur einfach nicht sofort entscheiden sondern erstmal ne Nacht drüber schlafen. Im Mietvertrag steht auch ne Mindestdauer von 3 Jahren, das sollte man nicht innerhalb von 5 Minuten entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Nee sowieso nicht. Selbst ohne Mindestlaufzeit. ein Umzug stemmt man auch nicht mal eben so alle paar monate aus den hüften wenns doch nicht gefällt. da darf man schon mal etwas abwägen und durchrechnen

1 „Gefällt mir“

Ach quatsch, wird schon genug coole Leute geben und Frankfurt ist natürlich auch toll, ie haben schon eine gewisse Tradition in der Richtung.

Und schreit Diskussionen sind fast immer cool, da lernt man an meisten.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin da auch zuversichtlich. Bei fast 400 Neuzugängen pro Semester werden schon ein paar Nette dabei sein! :+1:

Ich mag es ja auch, wenn Leute mir widersprechen und es auch gut begründen können. Wie du schon sagtest, dadurch lernt man dazu!

1 „Gefällt mir“

400 :wtf: wir waren in Erfurt schon mit 200 überfüllt

Wird aber ne tolle Zeit, wirst viel Spaß haben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen streunenden hund aufgegabelt, eine runde durchs Dorf gedreht und jede Person angesprochen die ich gesehen habe.

Kurz: das Tier ist wieder Zuhause! Die fehlende Anonymität des ländlichen Lebens kann also auch Vorteile haben!^^

Lässt einen der Job nichtmal nach Feierabend in Ruhe xD

15 „Gefällt mir“

Einfach alle in der erstie Woche untern Tisch trinken und du hast deren Respekt :gunnar:

An sich keine schlechte Idee. Es gibt nur ein Problem…

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Im letzten Wintersemester waren es 390 Plätze, die sie angeboten hatten. Ich fange zwar im Sommersemester an (i.d.r. gibt es da weniger Bewerber), aber ich glaube auch da gibt es ähnlich viele Plätze.

1 „Gefällt mir“

Mach dir keinen Stress. Gerade bei Sozialer Arbeit hast du häufiger 30+ dabei.

2 „Gefällt mir“

Weil auf Druck meines SPD Ortsvereins und eines entsprechenden Antrages, dass Krankenhaus welches im Landkreis existiert, zurückgekauft wird und wieder als Kommunales Krankenhaus betrieben werden soll.

Es gehörte einige Jahre zu einer Klinikgruppe einer anderen Stadt, wodurch die Arbeitslage immer schlechter und die Schulden immer höher wurden. Zuletzt wurde dann auch die Etage der Geburtsklinik geschlossen.

Nun hat man zusammen mit Braunschweig, ein Kaufangebot gestellt und es sieht gut aus.

4 „Gefällt mir“

Ich hab gute Laune, weil ich eben meine Chaoskrieger für Warhammer fertig bekommen habe. :blush:

5 „Gefällt mir“

War gerade auf einem Tanzfest, was von den Tanzkursen an der Uni organisiert wurde.

Knapp 4h ging die Veranstaltung und ich glaube 400 Leute haben mitgetanzt. Von Hip Hop über Bauchtanz und Akrobatik bis hin zu „Ropeskipping“ war alles dabei. Richtig coole Show!

Aber 4h stehen hat mir dann auch gereicht und nun bin ich froh wieder zu sitzen :sweat_smile:

Hast du auch getanzt? ^^

Nene. Ich war nur Zuschauer. Ich hab ne Betonhüfte.