Ich habe gute Laune, weil II

Perfekt für riverdance ^^
Hauptsache es war schön :slightly_smiling_face:

War es! Knapp 1000 Leute haben wohl zugeschaut und die Stimmung war super! Für 5€ Eintritt ist das ein Schnäppchen gewesen. Schau ich mir nächstes Jahr wieder an.

1 „Gefällt mir“

Gute Laune weil ichs so witzig fand:

Hatte gestern ein unterhaltsames Gespräch mit meiner Mutter, die sich nur durch meine pure Anwesenheit getriggert fühlt, über ihren Fleischkonsum zu reden, seitdem meine Freundin und ich versuchen, vegetarisch zu leben. Und jedes Mal erzählt sie, dass sie und ihr Mann gar nicht so viel Fleisch essen und wenn, nur hochwertig. Ich hab das sonst immer ignoriert, aber diesmal hab ich mal nachgehakt, was sie unter „wenig Fleisch“ versteht.

Mutter: „Wir essen ja auch nicht so viel Fleisch.“
Ich: „Wie viel denn so in der Woche?“
Mutter: „Puh…vielleicht so zweimal?“
Ich: "Wie ist das eigentlich, wenn ihr, zum Beispiel, Flammkuchen mit Speckwürfeln esst. Zählst du das zu „wir haben Fleisch gegessen?“
Mutter: „Ne, dann essen wir ja Flammkuchen.“
Ich: „…Ja, aber da ist ja dann Fleisch drauf.“
Mutter: „Na, aber der Speck gehört ja dazu!“
Ich: „Ja, aber Speck ist ja Fleisch.“
Mutter: „Ne, also wir essen da ja nur Flammkuchen. Das ist ja schon was anderes.“
Ich: „Aber da ist ja dann Fleisch drauf. Würdest du bei Spaghetti Bolognese auch sagen, dass du kein Fleisch gegessen hast?“
Mutter: „…es muss ja jeder so leben wie er das möchte.“

Also ich hab mich köstlich amüsiert. :sweat_smile:

20 „Gefällt mir“

Bild

Slipknot ging ab :grin:

11 „Gefällt mir“

So, Vermieter und ich sind uns einig,
jetzt muss nur noch der Mietvertrag unterschrieben werden und dann hab ich ab 1. April meine erste eigene Wohnung. :beangasm:

21 „Gefällt mir“

Erste eigene Wohnung ist der Shit. Meine aktuelle ist im Prinzip auch meine erste eigene. Davor habe ich zweimal in WGs gewohnt. Auch wenn in den letzten Jahren hier die Nachbarschaft immer lauter wurde und ich irgendwann nur noch sehr ungern hier gewohnt habe, werd ich diese Wohnung vermissen.

Dafür freue ich mich auf die neue Wohnung. Gestern war Schlüsselübergabe. Gestern direkt mal bisschen ausgemessen, damit ich grob weiß, wohin welches Möbelstück gehört und auch gleich mal die Gelegenheit genutzt und hier beim nächsten Supemarkt Getränke für die Umzugshelfer gekauft. Am liebsten würd ich jetzt schon nach Feierabend all meinen Kram rüberkarren und es mir da schon gemütlich machen. :smiley:

11 „Gefällt mir“

Jepp da muss ich mich auch nochmal mit der jetzigen Mieterin auseinander setzen wann ich nochmal rein kann zum messen. Ist zum Glück relativ entspannt die Gute.
Perfekt ist natürlich, dass wir uns gleich wegen der Küche einige waren. Sie verkauft mir die die jetzt drin ist zu nem vernünftigen Preis, da hab ich dann nicht damit auch noch den Hessel. Und es bleiben ein paar Euro mehr für ne bessere Couch über. :beangasm:

Ich würde auch schon am liebsten sofort rein.
Ist aber natürlich jetzt auch irgendwie ein Vorteil die Kosten auf 3 Monate aufteilen zu können. So wirds dann Anfang April nicht einmal richtig scheisse Teuer sondern das wird alles ein bisschen abgefedert. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der verarscht dich doch! :beanomg:/

9 „Gefällt mir“

Es ist KUCHEN, Junge. :kappa: Abgesehen davon ist Speck eh nur ein Gewürz. :wink:

8 „Gefällt mir“

Heute beginnt die letzte 2.-Liga Rückrunde für den HSV :partying_face:
Und nach der Arbeit schau ich mal wie gut mir ein Basketballtrikot steht :smiley:

(Ja ich weiß, dass die Rückrunde schon vor der Winterpause begonnen hat)

1 „Gefällt mir“

:exploding_head:
Dann brauch ich jetzt noch dringend Speck für’s Rührei :thinking: ist doch dann quasi vorgeschriebener Bestandteil vom Gericht… oder? :dizzy_face:

FTFY

Bevor jetzt hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin keinesfalls ein Atkins-Jünger, der übermäßigen Fleischkonsum propagieren will.

1 „Gefällt mir“

Meine Wohngeldnachzahlung wurde aufs Konto überwiesen! Ich habe wieder Geld! :smile:

7 „Gefällt mir“

Werde heute im Laufe des Tages spontan einer Freundin beim Putzen ihrer neuen Wohnung helfen können. Habe heute zufällig Zeit freigeschaufelt bekommen und sie sofort gefragt, ob ich ihr irgendwie bzgl. Umzug helfen kann. Es freut mich richtig, ihr helfen zu können.

8 „Gefällt mir“

Oh, das find ich aber nett, dass du mir helfen kommst. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Haha, würde ich machen, aber ich glaube, du wohnst so gar nicht in der Nähe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wollen wir auch Freunde werden? :hugs:

7 „Gefällt mir“

Melde auch Bedarf an!

Nur, wenn du gerade eine schreckliche Beziehung hinter dir hast und mit zwei Kleinkindern alleine dastehst. :stuck_out_tongue:


Ich bin so froh, dass sie ab nächste Woche in ihrer eigenen Wohnung ist und endlich von dem Arsch weggekommen ist.

2 „Gefällt mir“

Habe zwei Katzen. Zählt das?

1 „Gefällt mir“