1.3 in ner Prüfung für die ich nur zwei Tage gelernt habe \ /
Da merkt man aber leider auch direkt wieder, wie wenig vergleichbar einzelne Kurse, vor allem fachübergreifend, eben doch trotz ECTS und Co trotzdem einfach sind.
1.3 in ner Prüfung für die ich nur zwei Tage gelernt habe \ /
Da merkt man aber leider auch direkt wieder, wie wenig vergleichbar einzelne Kurse, vor allem fachübergreifend, eben doch trotz ECTS und Co trotzdem einfach sind.
Würde meine Laune nicht als „gut“ bezeichnen, aber sie bessert sich gerade ein wenig, da ich mit meinem Cousin über WhatsApp schreibe.
Ist für die Meisten vermutlich nichts Besonderes, aber meine Familie ist sehr kompliziert und mein Cousin ist deutlich jünger als ich (er 16, ich 30+) und somit freut es mich sehr, dass wir nett chatten können.
Nur das Finden von Gemeinsamkeiten ist eeetwas schwierig
ist das der Mastobron II - Mark 4, der neue Masturbation Chair von Nitro? Der darf echt in keinem Masturbatorium fehlen.
Sogar mit Nitro, geil! Der geht bestimmt ab wie Schmitts Katze!
Meine Reaktion, als Buckethead for einigen Wochen 3 neue Pikes angekündigt hat:
Meine Reaktion, als Buckethead gestern noch 3 weitere Pikes angeteased hat, die er schon aufgenommen hat:
Das sind fast 3 Stunden an Material, was da auf uns zukommt
Wobei ich sagen muss: Klar freue ich mich auf die Musik, aber nich mehr freue ich mich darüber, dass der Big B nach seiner langen Pause, die er sich gegönnt hat, wieder zur Musik zurückkommt (womöglich ist ja sogar was unter den 6 kommenden Pikes, was er während seiner pause aufgenommen hat )
und hab eben Gummibären in Autoform geschenkt bekommen
Sogar n VW Käfer, n Feuerwehrauto und ne Limo sind darunter
Was sind Pikes?
so „mini“-alben von ihm, meist ca 30 minuten lang. Die verkauft er auf seiner website ganz günstig bzw. kann man auch so anhören, und sind eben nicht so klassisch produziert wie alben. (wobei er auch einige krasse pikes hat, die er in studios aufgenommen hat)
da hat er ne zeit lang fast jede woche eine rausgehauen. und im oktober sogar 31, jeden tag eine, countdown für halloween.
das krasse ist, wie ich finde, dass auch die qualität nicht so drunter leidet, weil er einfach immer neues ausprobiert. Mal taugt mir was total, mal überhaupt nicht. Und das ist nicht schlimm, bei mehr als 250 pikes
Eine der eher letzteren Pikes hat er mit nem Kumpel aufgenommen, am Tag seiner herz-OP, als er wieder aufgewacht ist. Wasn Viech, ey Aber man kann nur grob abschätzen welche es ist, weil er sich in seinem privatleben sehr bedeckt hält.
Hab gerade mal reingehört was der so macht, klingt eigentlich ganz cool. Aber war das jetzt nur Zufall oder ist alles von dem rein Instrumental?
Ich habe in der zweiten Maiwoche Urlaub und…brace yourself…BreitDude is coming!
Ich werde nach Amsterdam fahren! Dieses mal ziehe ich es durch. Habe am Wochenende einen TV Beitrag aus Amsterdam gesehen und diese Stadt ist so schön.
Das wird super!
Alles von ihm ist „eigentlich“ rein instrumental, wobei er auch mit einigen leuten zusammengearbeitet hat, wie z.B. einigen vom cast von herr der ringe für ein Album, bzw. mit Viggo Mortensen insbesondere hat er auch 2-3 alben danach noch gemacht, oder Serj von SoaD, oder auch nem Rapper
Er selber singt eigentlich nicht, wobei hier und da was von ihm im internet zu sehen ist, wie z.B. hier
Ich mag ihn, weil er überall zuhause ist in der musik. Er kann „Metal“, Rock, blues, experimentell, fast elektronisch klingend, akkustisch, bluegrass und country-artig. Kein Genre ist vor ihm sicher.
Und er spielt eigentlich auch alles. Gefühlvoll, akkustisch, langsam, getragen, rhythmisch angenehm (wie es der @baukran scheinbar mag ), aber er kann auch rhythmisch komplex, technisch kompliziert und rasend schnell, und immernoch sehr emtional spielen (das abartigste, was er jemals gemacht hat, wie ich finde, ist die Pike 65, die er für seine verstorbene Mutter gemacht hat. Alter Falter, das sind krasse 28 Minuten). Ansonsten lassen die titel seiner lieder auch schon auf vieles schließen: „i love my parents“, „watching boats with my dad“, „for mom“, „aunt suzie“ (die hat ihm als kind seine erste gitarre geschenkt und dank ihr haben wir Big G), und eben auch „i miss my parents“.
Welches Lied haste denn reingehört von ihm? Evtl. wirkt der auf einen erstmal abschreckend, weil er eben so viel gemacht hat, und man da schnell auf experimentelles trifft, wo er einfach spaß hat und mit tönen und sounds herumalbert (und das halt eben nicht „gut“ klingt, wie ich finde). Mir sagt eben auch seine Persönlichkeit zu, da er sehr zurückhalten ist. Ozzy Osborne wollte ihn mal in seiner band haben, aber der Big B hat sich weiterhin für den Papp-kübel und die Maske entschieden In Guns n Roses hat er ja auch ne zeit lang mitgespielt, und deren Gitarrist, Slash, und sogar auch Dave Mustaine (wenn einer n gesund großes Ego hat, dann er), haben ihn sehr gelobt
So breit wie ne Bierbank werden is was schönes
Mal sehen.
Das ist nicht die Hauptmotivation, aber ich nehme diese Erfahrung gern mit.
Amsterdam ist einfach super schön und das Nachtleben soll auch einiges hermachen.
Weiß jetzt nicht wie die Songs hießen. Auf jeden Fall waren die ersten sechs Treffer oder so der gleiche Song.
soothsayer?
Ja, das war’s. Wobei ich mir die zehn Minuten nicht ganz gegeben habe, hab nur ein bisschen durchgeskippt. Aber klang schon als könnte es mir gefallen, hatte es mir vorher irgendwie metalliger vorgestellt.
fuck, stimmt, soothsayer ist echt 9 lang
Ich hab den immer als eher 4-5 minuten abgespeicher gehabt. Das lied vergeht echt schnell.
ja, metallig macht er ab und an was, aber der Big B bleibt nie lange bei einem „genre“.
Der ist sein ganz eigenes Genre, wie ich finde. Bleibt aber immer unverkennbar er in seiner Musiksprache und Emotionalität
Was mich dazu gebracht hat mal reinzuhören war diese Stelle im Wiki:
Wolf Kampmann zufolge gilt er „als einer der schnellsten Gitarristen der Welt, der unter rasenden Endlosläufen waghalsigste Fusionen von Speed Metal, Techno und Jazz herstellt.“[5] Hannes Fricke bezeichnet ihn als „Spezialist[en] für Thrash Metal, Funk und Ausflüge in den Jazz“.[6]
Ich finds immer interessant wenn so unterschiedliche Genres vermischt werden.