Ich habe gute Laune, weil II

Aso, ja.
Also ich finde er zählt definitiv mit zu den schnellsten Gitarristen der Welt und auch technisch zu „begabtesten“ bzw. eben fortschrittlichsten. Locker auf Joe Satriani und John Petrucci-niveau, wenn nicht sogar noch eine ecke darüber, wie ich finde :slight_smile:
(ja, ich habs gesagt. Fite me! :colinmcrage:)
Und das hat er geschafft, ohne die mittel, die bestimmte gitarristen zur verfügung haben (was band, möglichkeiten und geld anbelangt)

Er hat einerseits „erfunden“ auch den Mute-button seiner Gitarre mit einzubauen in lieder bzw. hat so ne komische technik beim tappen auch erfunden, bei der töne total andersadertig und elektronisch klingen, wie PC-fehlermeldungen :ugly:

Aber so „genre-mischungen“ à la Dropkick Murphys „folk und rock“ im Lied „the Dirty Glass“ wird man bei ihm nicht so offen finden. Das kann man in einigen liedern bestimmt so finden, aber da er eben so krass viele lieder rausgehauen hat… :simonhahaa:

Ich selber bin ja dabei mich durch alles durchzuarbeiten, langsam aber sicher. Bei den „offiziellen“ alben hab ich schon einige, aber bei den Pikes steh ich mittlerweile bei #40 (von jetzt über 270). Und dann hat er auch noch unter dem Pseudonym und Anagramm „Death Kube C“ ein paar Alben veröffentlich :simonhahaa:

Äh, ja, die kenne ich natürlich! :simonhahaa:

Das finde ich eh das geilste an E-Gitarren. Da kann man so krasse Töne erzeugen.

2 „Gefällt mir“

Auf der Arbeit erfolgreich 2-3 Themen abgearbeitet die komplett neu für mich waren.

Heute kann ich schon kurz nach der Mittagspause heimgehen.
Dann bereite ich Essen für mich und meine Freundin vor und dann wartet nur noch die Couch und das DEL-Topspiel, hoffentlich mit besserem Ende für die Adler, im TV auf mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und, gut ? :smiley:

jupp :+1:

bin nur noch mit den kissen am experimentieren, ob ich die jetzt haben will oder nicht.
weil zum gerade sitzen ist das lordosekissen ja ganz geil, zum schiefliegen (nicht zu verwechseln mit skifliegen :eddyclown:) aber zu unbequem.

aber ansonsten top empfehlung.
sitzkomfort ne 1, ich kann auch im schneidersitz drauf sitzen.
verarbeitung auf den ersten blick sehr gut und auch der zusammenbau ging bis auf die frickelei mit der rückelehne problemlos und einfach.

2 „Gefällt mir“

Was kostet so einer?

Gleich gehts zum Sushi Allyoucaneat und ich hab richtig bock!

Dazu hab ich die letzten Tage irgendwie generell richtig gute Laune und höre wieder mehr „neue“ Musik. :hugs:

2 „Gefällt mir“

der nennt sich NITRO CONCEPTS S300
gibt’s in verschiedenen farben, stoff und kunstleder.

je nach shop und angebot zwischen 220 - 250 € etwa.

idealo-preisvergleich

ich hab ihn für 235,- € (versand inkl.) bei amazon bestellt.

1 „Gefällt mir“

Nächsten Monat geht es für ein verlängertes Wochenende nach Paris. Tattoo-Convention und mit ner Freundin treffen, die ich schon ne Weile nicht mehr gesehen habe :blush:

9 „Gefällt mir“

Hab mich jetzt endlich dran gesetzt Python zu lernen (bzw ich versuchs), damit ich auch was Sinnvolles mit meiner Zeit mache. Hab mir vorgenommen jeden Tag ein Kapitel von

https://automatetheboringstuff.com/

zu machen. Außer die Kapitel werden irgendwann so lang dass ich es an einem Tag nicht schaffe mit der Konzentration, dann soweit es geht und am nächsten Tag weiter. Ich hoffe das beste aber bisher bin ich motiviert. :ugly:

7 „Gefällt mir“

Python macht schon Spaß. Deine erste Sprache?

Iiiiiiiih!:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Nicht direkt, wir hatten ein paar Wochen C in der Ausbildung. Aber der Trainer war unmotiviert und hat uns nur Übungen abschreiben lassen und nichts erklärt. Hab nicht wirklich was verstanden.

Deswegen jetzt Python da es als Einfache Sprache zählt und ich eigentlich schon seit Ewigkeiten eine Programmiersprache lernen wollte, mich aber nie drüber getraut hab.

Ja zu Python findet man echt viel im Netz. Welches Python lernst du denn? 2 oder 3? Da gibt es ja schon so einen kleinen Glaubenskrieg :smile:

Der Guide ist mit Python 3. ^^

Aber keine Ahnung was der Unterschied ist :smiley:

echt? python 2 ist doch offiziell tod? :smiley:

Seit wann? :smile:

https://m.heise.de/developer/artikel/Die-Tage-sind-gezaehlt-End-of-Life-fuer-Python-2-4427023.html

1 „Gefällt mir“

ich meine seit anfang dieses jahres. gibt keinen offiziellen support mehr, zumindest auf linux.

1 „Gefällt mir“

@SilverMonkey das sind ja tolle Nachrichten :slight_smile: