Ich habe gute Laune, weil II

Höre ich öfter, ja. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin froh das es nicht nur mir so geht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin schon ganz gespannt :blush:

1 „Gefällt mir“

Erkannt habe ich bisher nur @Rolly. :wink:

3 „Gefällt mir“

Jetzt werde ich aber nervös :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Ich schob vorhin mein Rad durch den Park und sah mehrere Studentengruppen 5+ … drückte etwas die Stimmung, wenn man seit Wochen außerhalb der Arbeit völlig alleine ist…

Ich fand dann an einer Straße einen Getränkeladen und holte mir Mate… schön gekühlt :drooling_face:
(2mal kalt (unterwegs+balkon) und 1mal für den Frühdienst morgen ungekühlt)

Ich lief die Straße entlang… trank gemütlich meine Mate währenddessen und plötzlich sah ich einen jungen Mann mit einer Frau in meine Richtung Handzeichen machen… ich dachte, er fragt nach Feuer… nope… in gebrochenem Deutsch kam dann „Ich brauche Trinken. Sehr warm. Ich habe sehr Durst.“ … und er wollte anscheinend einen Schluck aus meiner Flasche :sweat_smile:

Ich blieb stehen, nahm meinen Rucksack ab… dann bemerkte ich schon, wie er anfing sich zu freuen und die Frau daneben auch direkt "ooooooh :pleading_face: wie toll :pleading_face: "

Und plötzlich stand er auf, nahm mich seitlich in den Arm und meinte direkt vor Freude irgendwie:
„Danke! Mir geht es gut. Mir geht es viel gut. Ich habe Glück. Danke. Ich habe eine Wohnung heute bekommen und jetzt Trinken. Danke. Sehr sehr toll. Sehr viel Glück. Mir geht es sehr gut.“ So in etwa :cry::pleading_face::blush:
Und er strahlte so unglaublich glücklich :hushed:

Das war so ein tolles Gefühl :blush:
Gute Laune-Level +1000 :smiley:

Kleine Taten :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Und dann fiel dir auf, dass dein Geldbeutel fehlt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vorher

Jetzt

22 „Gefällt mir“

Ich habe schon vielen Menschen geholfen oder eine Freude bereitet durch kleine Taten, Gespräche usw… und damals auch oft mit Obdachlosen und/oder auch „Bettlern“ usw. Smalltalk betrieben… und achtung: mir ist dadurch/dabei nie etwas schlimmes widerfahren :scream_cat::scream_cat::scream_cat:

Verrückt :scream_cat:
Man muss ja nicht vom Schlimmsten ausgehen… und solang man nicht naiv und gutgläubig alles abkauft und auch die Fähigkeit besitzt nein zu sagen, kann kaum was schief gehen :slight_smile:


Aber Fahrraddiebe hasse ich :smile:


Dein Satz war sicherlich nur ein schneller Spaß, aber mach mir meinen schönen Moment nicht madig :beanwat:/
:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gleich gibt’s ne Runde Online Skat mit meene Atzn, Videokonferenz inklusive. :beer:

Endlich wird wieder gepöbelt! :grin:

2 „Gefällt mir“

Ria hat gestern entdeckt, dass meine Schwiegermutter beim letzten Besuch ein Liederbuch bei uns vergessen hat und wollte, dass ich ihr daraus was vorsinge. Dabei hab ich ein Lied wiederentdeckt, dass zu Lambertus (ein Laternenfest, dass in Münster gefeiert wird) gesungen wird. Da kamen richtig schöne Erinnerungen hoch. Und Ria findet es sehr lustig, wenn ich das Lied singe (es ist auf Platt).

14 „Gefällt mir“

Aber hat es auch " Wo ist Otto?"?

Ne. Alles Volks-, Schlaf-, oder Weihnachtslieder.

Meine tägliche dosis. Es funktioniert immer wieder :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil „Sonic Mania“ & „Bloodborne“ nun nur noch darauf warten gespielt zu werden! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Wochenende wäre eine Convention gewesen, die ich seit vielen Jahren besuche. Stattdessen gibt es diese Wochenende eine „Online Con“ mit Videos von alten Cons, Chat, einfach „zusammen sein“… und es ist wunderschön! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Warum lässt du sie denn warten du Teufel?
Los! Ab an die Konsole!

Leute, ich bin gut drauf. Seit Dienstag leider permanent Kopfschmerzen, aber trotzdem gut drauf.

Vor ca 2. Wochen habe ich mir eine Nähmaschine zugelegt. Wollte schon vor längerer Zeit mich mit dem Nähen beschäftigen. Quasi als neues Hobby. Durch Kurzarbeit kam praktisch die richtige Gelegenheit, das ganze anzupacken.

Am Donnerstag kam gegen Mittag meine Lieferung mit Stoffen und Nähzubehör an. Wuhuu! Endlich nähen! Aber Halt, ich musste davor noch die Maschine studieren, Unterfaden aufspielen usw.

Die Nähmaschine ist deutlich moderner als die Maschine von vor ca. 15 Jahren im Schulunterricht. Das war damals das erste und letzte Mal, dass ich etwas genäht habe. Waren auch nur eine Küchenschürze und eine Kopfkissenhülle.

Es gibt an meiner Nähmaschine gar keine Kapsel für den Unterfaden. War erstmal verwirrt, doch nach genauer Recherche und lesen der Bedienungsanleitung, war doch alles paletti.

So, nun konnte ich endlich mit meiner ersten Näharbeit beginnen. Ganz aufgeregt saß ich an der Maschine mit den zugeschnitten Stoffen und Laptop an der Seite, um immer wieder auf die Nähanleitung über YouTube zu gucken.

Start, Pause, zurück
Start, Pause - nähen
Start, Pause, zurück
Start, Pause - nähen

Zwischendurch musste auch gebügelt werden. Ansonsten ging es so lange weiter, bis meine erste Schutzmaske fertig war.

Erste Maske


Bis halb 12 Nachts war ich am Nähen. Zwischendrin gab’s natürlich noch Abendessen. Insgesamt 4 habe ich anfertigen können. Naja, mit Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, die irgendwann dazu kamen … Mit mehr Übung werde ich hoffentlich noch schneller. Eigentlich hatte ich noch Bock auf 2 weitere Masken, aber am nächsten Tag rufte die Arbeit.

4 Masken


Eine Kollegin war sehr aufmerksam. Gestern schenkte sie mir einfach so 2 Nähbücher! So lieb! Ich hätte sie am liebsten gedrückt, aber momentan besser nicht. Die Bücher hätte sie noch Zuhause rumliegen gehabt.

Bücher


Ich hoffe, wenn irgendwann die Normalität wieder eintrifft, bzw. wenn sich meine Arbeitszeit wieder normalisiert, dass ich am Ball bleibe und immer wieder was nähen kann. Eines meiner Ziele ist, dass ich meiner Nichte ein Kuscheltier anfertige. ^^ Bis dahin, üben, üben, üben.

Hätte nicht gedacht, dass mir die Näharbeit SO viel Spaß macht. Im Schulunterricht hatte meine Lehrerin meine Arbeiten eher schlecht benotet, somit ich dachte, dass ich das gar nicht so gut könne. Das nahm mir damals die Lust an der Sache, dass ich lieber die Finger davon ließ.

Puh, und ich habe immer noch Rückenschmerzen. Hehe. ^^

Uh! Und seit gestern habe ich nach 4 Wochen endlich wieder Mehl im Haus. Das heißt, ich kann wieder etwas backen. Meine Kollegin bekommt als Dank als erste einen kleinen Kuchen. Ich habe übrigens ihren Geburtstag Ende März vergessen …

Zu guter Letzt freue ich mich auf den Spam heute Nacht oder morgen. Aktuell über 1700 Beiträge zum nachlesen. Gebt Gas Leude! Die 2000 macht ihr noch voll. Ich glaube an euch! ^^ Ich ruh’ mich erstmal aus.

16 „Gefällt mir“

ganz viel spam nur für dich :smiley:

5 „Gefällt mir“

Danke :smile:

1 „Gefällt mir“