Ich habe gute Laune, weil II

Sind die Ärzte zufrieden und noch wichtiger: Wie geht’s dir jetzt? Dauert sicher noch paar Wochen zuhause, bis du einigermaßen fit bist…

Habe es heute beim Gitarrespielen geschafft bei 60 BPM (halbwegs) flüssig blind zwischen drei Akkorden zu wechseln. Ich bin nur noch ungefähr 10000 Stunden entfernt davon, Musik statt Geräusche zu machen!

7 „Gefällt mir“

Jetzt nur noch schneller werden und du bist bereit für punk :nicenstein:

6 „Gefällt mir“

ich arbeite täglich an meiner Geschwindigkeit. Aber ein paar mehr Akkorde dürfen es schon sein, bevor ich meine erste Band gründe :smile:

1 „Gefällt mir“

Voll untrue. :sadsimon:

viel Erfolg weiterhin :smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn du denkst, dass du dich freust, Klingel Mal bei deinen Nachbarn :smile:

1 „Gefällt mir“


Mein Bruder und ich konnten unserem Vater eine große Freude bereiten mit dieser Uhr. Er ist seit Kindheitstagen großer Fan der Fliegerei. Ausgelöst hat das der Film „Der Stern von Afrika“. Die Uhr hat das Flugzeug des Sterns und eben den Titel drauf. Das sie dazu auch noch von Messerschmitt stammt ist ein toller Bonus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute während der Mittagspause im Home Office auf ner Akkustikgitarre auf der Couch sitzend geübt während ich kuschelsocken und ne Leggings mit Weihnachtsmuster trug. Punk war nie truer.

Ich versuch schon Rücksicht zu nehmen, die länger als eine Stunde am Tag, nie vor 12 oder nach 18 Uhr zu üben, immer die Fenster dabei zuzuhaben, etc. Mehr kann ich nicht machen :joy:

Aber unter mir wohnt ne WG die halbwegs regelmäßig Parties feiert und ich beschwer mich auch nie, also denke ich mal, so viel Grund zur klage haben die auch gar nicht mit mir, wir sind generell ein tolerantes Haus :grin:

2 „Gefällt mir“

Mit etwas Glück bekomme ich meinen Umzug durch und meine Möbel auch weg :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Und ich Trottel habe es gestern Abend vergessen (verdammte Mononoke). :sweat_smile:
Morgen Abend die nächste Chance…

Mir geht es relativ gut, das mit der Leber ist schon länger überstanden.
Ich hatte ja noch eine große Nekrose am linken Unterschenkel, die wurde entfernt und ich hatte da so eine Pumpe dran, die die Haut etwas hochzieht und Bakterien entfernt, das hat gedauert, bis sie zufrieden waren und mir Spalthaut drauf gepackt haben. Heute wurde die Pumpe entfernt. Jetzt ist mein linkes Bein eingewickelt und wo mir Eigenhaut entnommen wurde brennt es halt ein wenig, vor allem in Bewegung, das muss jetzt erstmal abheilen.
Montag geht es dann zum Arzt wegen weiterer Planung bezüglich des Morbus Chron und der Leber.

10 „Gefällt mir“

Das Beste ist, ich kann Freitag dann endlich den Bart stutzen, Haare bleiben ja erstmal lang wegen dem C-Virus, aber Bart ist wichtiger.

2 „Gefällt mir“

Weiterhin gute Besserung!

3 „Gefällt mir“

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/land-erlaubt-oeffnung-groesserer-geschaefte-mit-abgetrennter-verkaufsflaeche/

:partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Das bringt uns zwar noch nicht den Großteil unserer Kunden über die Grenze, aber es ist ein Anfang. Yeah!

1 „Gefällt mir“

Habe ein AppleTV gewonnen :slight_smile: Wollte mir eh eines kaufen und hatte zum Glück noch gewartet :smiley:

8 „Gefällt mir“

Glückwunsch :slight_smile:

Den will ich auch noch haben, weiß allerdings nicht ob er das Geld wert ist ^^

1 „Gefällt mir“

Das kommt natürlich wie immer ganz drauf an. Ich werde ihn hauptsächlich dafür nutzen um Netflix, Amazon und Disney+ zu schauen, da mein Fernseher nur erstere App hat und das gucken über die Playstation sehr nervig ist. Da mal „alles in einem System“ zu haben ist cool. Dazu kommt dass noch 1 Jahr kostenlos AppleTV+ dabei ist.

Nur für diese Dienste jedoch wäre er es mir eigentlich nicht wert, da er im Vergleich zu FireTV Stick etc die das gleichen können, doch sehr teuer ist.

Ein netter Nebeneffekt ist aber das Spiegeln von Inhalten des Laptops auf den TV den ich sicher ab und zu nutze (im Büro muss ich das, zuhause ist es vielleicht ganz nett, wenn man mal Urlaubsbilder zeigt oder ein noch nicht fertig geschnittenes Video etc pp)

Ansonsten ist es - wie fast alles von Apple (und das sage ich als jemand der seit 30 Jahren mit Apple Produkten arbeitet) im Grunde vollkommen überteuert :smiley:

Ich denke wenn man aber auch „Apple Music“ nutzt, ist das schon cool. Als Spotify-Anwender bringt mir das AppleTV da nicht so richtig viel, über AirPlay kann ich aber so auch die Musik über das AppleTV auf meine Anlage bringen. Mal gucken wie oft ich das alles im Alltag so nutzen werde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wäre tatsächlich ganz nett, wenn ich meine iPhone und iPad Bilder drauf spiegeln kann ^^

ja ^^

1 „Gefällt mir“

Was ich mir auch ganz cool vorstelle ist dass man bei PnPs, ChatDuell etc von RBTV und solchen Formaten dann auch das Video und den Superchat über diese Möglichkeit auf den TV bringen kann. Bisher ging das nicht und ich hab dann den Chat aufm Zweitgerät verfolgt, dann aber halt nix vom Bild gesehen und so weiter. Ich denke man findet schon Gründe bzw. „Ausreden“, dass es das Geld wert ist. Dass ich in meinem Falle gar nix bezahlen muss ist aber wirklich klasse :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Falls die 4k Variante mal deutlich unter den 200 € erhältich ist, werde ich wohl zuschlagen. Dieses Jahr kann man sowieso nicht viel Geld ausgeben ^^

1 „Gefällt mir“