Ich weiß nicht genau, wieso das bei den yt-Vorschlägen aufploppte… aber ich hab draufgeklickt… und es hat mich überzeugt inkl. Lächeln im Gesicht
Nennt mich T-"DR"4x !
Heute war die Verteidigung meiner Doktorarbeit, die ich erfolgreich hinter mich gebracht habe. Aufgrund von Corona-Bestimmungen waren neben mir nur zwei Prüfer anwesend. Selbst der dritte Prüfer wurde virtuell über einen Livestream dazu geschaltet, meine Folien über Screenshare und mein Bild per Kamera übertragen. Es war das erste mal seit 2.5 Monaten, dass ich mich einem Nicht-Familien-Mitglied persönlich reden konnte.
Was mich aber besonders freut: Es waren unglaublich viele andere Leute in dem Livestream mit drin. In einen der üblichen Räume für solche Vorträge hätten diese Personen nicht hinein gepasst. Das hat ziemlich gut getan.
Vor meinem Vortrag heute schwankte die Bewertung zwischen “Gut” und “Sehr Gut”, der Vortrag heute hat angeblich auch überzeugt. Ich habe dann aber vergessen zu fragen, was wirklich Sache ist.
Ich darf mich aktuell noch nicht “Doktor” nennen (deswegen müsst ihr das für mich übernehmen), aber das ist ab jetzt fast nur noch technicality.
Wird bei euch nicht die Note direkt nach der Verteidigung verkündet?
Glückwunsch!
Machen nicht alle Prüfer, sofern man nicht explizit nachfragt. Offiziell darf (?) es auch häufig noch nicht gesagt werden.
Bin ein Feind von Sprachnachrichten.
Habe heute aber eine aus Bayern bekommen.
Und es ist so schön die Stimme immer wieder anzuhören.
CC @Malltuss Info
Budtzi Tudsi Schnaufel Waufel incoming?
Bitte erläutern?
Ich kann dir gerne mal ne bayrische Sprachnachricht schicken, wenn du möchtest
Okay, bei uns ist es halt so, dass die Prüfer sich kurz beraten und dann das Ergebnis verkünden. Dachte, das wäre überall so gehandhabt.
Heute endlich Friseurtermin und die Wolle kommt ab. Diese Mischung aus Beatles, Pumuckl und Harry Potter war echt nicht mehr zu ertragen
Glückwunsch!
Gibt’s das bei euch auch, dass die Kollegen zu dem Anlass nen Doktorhut basteln oder ist das nur hier bei uns üblich? Eine hatte jetzt vor kurzem ihre Prüfung. Jetzt zu Corona-Zeiten irgendwie traurig, wenn das danach nicht miut den Kollegen und Freunden gefeiert werden kann und die große Hut-Übergabe ausfallen muss (es gab aber trotzdem einen, die Kollegen haben alle Zuhause gebastelt und ihr Freund hat ihr den Hut dann zu Hause übergeben)
Du bist so schwach Nächster Schritt ist bei mir ich flechte mir Zöpfe
… ich grade das Let’s Play mit Krogi gesehen habe! Das Spiel an sich find ich nicht so spannend, aber es war heute so unglaublich nett und lustig. Schon lange nicht mehr so gelacht!
Mit einer 1 bestanden!
Glückwunsch
Das kenn ich nur zu gut.
Man ist am Tag davor total rappelig, aber wenn man sich gut vorbereitet hat geht dass dann doch alles klar.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab gerade mein zweites Praktikum in Datennetzmanagement abgegeben. Wie beim letzten mal sollten wir wieder eine Aufgabe aus dem Cisco-Netzwerktechnik-Kurs bearbeiten und dann abschicken.
Ich war ungefähr eine Stunde vor dem Ende der Zeit fertig und wollte abgeben. Dann ist aber irgendwie der Upload abgekackt. Irgendwas hat da nicht funktioniert. Nach ca. 1 Stunde wo ich nicht wusste was ich tun sollte hab ich es aufgegeben und das Programm beendet in der Hoffnung, dass irgendwas von meiner Lösung gespeichert wurde und noch da ist, wenn ich das Programm wieder starte.
Das war glückicherweise der Fall. Mit 85% bestanden. Hätte zwar denke ich mehr sein können, aber egal. Hauptsache durch.
Die Kollegen/Freunde sind eigentlich die schlimmsten! Die wissen, wie meine Zensuren und meine Arbeit aussehen und auf der Grundlage mir indirekt „Druck“ ausüben. " Alles andere als eine 1 kommt doch für dich gar nicht in Frage"… danke dafür.
Ich war noch nie der selbstbewussteste und hab mich nie für toll gehalten. In der normalen Schule wegen Mobbing in der 10. Klasse von der Schule „geflogen“ wegen zu schlechten Zensuren, die ich nie aufholen hätte können. Ausbildung zum Koch gemacht mit gutem Ergebnis, aber nicht meine Erfüllung. Und jetzt in der Umschulung blühe ich voll auf
Und dann diese Lust zu haben abzuliefern, aber gleichzeitig Angst zu haben NICHT abzuliefern… Uff… war ein wenig viel die letzten Tage
Aber es hat sich ja ausgezahlt Bin wohl wie Wein. Je älter ich werde, desto besser werde ich.
Zu was hast du dich umschulen lassen?