Ich habe gute Laune, weil II

Okay, Danke! Komme ja aus dem Süden, kenne die Begriffe aber seit meiner Kindheit. Poofen hat z.B. mein Vater gesagt. Der stammt aber aus Kroatien und kam nie nördlicher als Neckarsulm

Weiß ich ja nicht :sadsimon:

Masematte hat viele Einflüsse, daher kann es durchaus sein, dass auch kroatische Wörter darin auftauchen.

In dem Fall wohl eher nicht. Ich spreche Kroatisch und dieses oder zumindest ähnliches Wort gibt es nicht.

Aber jetzt muss ich mir doch mal den Wikiartikel zu Masematte durchlesen

1 „Gefällt mir“

Es regnet schon den ganzen Tag und ich hab gerade fast zwei Stunden mit spazieren, dabei Musik hören, im Regen tanzen und durch Pfützen hüpfen verbracht :heart_eyes::dancer::cloud_with_rain: bin plitschnass wieder zu Hause angekommen und lausche nun dem Plätschern am Fenster :blush:

18 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

:heart_eyes: das klingt echt super :hushed::+1:

Edit:
Jetzt will ich das auch :beanfeels:
Aber meine Kopfhörer wären sicherlich sofort Schrott… Regen gibt es hier auch nicht… und mit Tanzen tu ich mich schwer :weary: … aber Pfützenhüpfen wäre jetzt megagut \:beanfeels:/

4 „Gefällt mir“

meine Eltern sind echt Goldstücke. Schenken mir eine Tour nach Berlin mit dem Zug, damit ich eine gute Freundin besuchen kann. Dazu dann auch noch 1. Klasse. Sie sind echt die Besten.

11 „Gefällt mir“

Noch vor einem halben Jahr habe ich ich Betracht gezogen, mir einen neuen Job zu suchen, weil mein neuer Chef kaum zu ertragen war. Heute ruft er mich nach einer Woche Urlaub an und ich freue mich, dass er wieder zurück ist.

Ich bin echt so froh, dass ich “damals” nicht die Flinte ins Korn geworfen, sondern das Gespräch gesucht hab und wir mittlerweile ein großartiges Team sind.

15 „Gefällt mir“

Und oben drauf hat eben dieser Chef auch noch dafür gesorgt, dass ich ab Juli zumindest mal voraussichtlich 50 % wieder arbeiten kann, vielleicht sogar mehr :partying_face:

Abstruser Tag, an dem die gute Laune von Nachrichten aus der Arbeit kommt…

6 „Gefällt mir“

Ich habe gute Laune weil: Neben mir wohnt ein Flüchtling aus dem Kongo. Ich kann kaum Französchisch (also kann ich schon, nur mit der Sprache haperts) und er kaum Deutsch, aber ich lasse ich mein WLAN leechen und er war gerade so megahappy, als ich ihm sein neues Smartphone und auch seinen TV eingerichtet habe. Diesen verlorenen Kerl wehgen einer Kleinigkeit so happy zu sehen - unbezahlbar

9 „Gefällt mir“

:donnie:

4 „Gefällt mir“

einzig wichtiger satz den du können musst ist:
Voulez vous coucher avec moi

wenn du die aussprache üben möchtest empfehle ich dieses lied :smiley:

Das war ein Kerl, abgesehen davon war das sehr sexistisch, aber ich sehe wohin du mit dem Humor wolltest :beansmirk:

es ist sexistisch wenn ich sage du musst den satz voulez vous coucher avec moi können? ohne das ich jetzt weiß was für ein geschlecht du hast und was deine vorlieben sind? oO wow

Naja, ich will ja nicht katholischer sein als der Papst, aber ich finde es deinen Spruch im Bezug auf französischsprachige Flüchtlinge schon ziemlich daneben

(also kann ich schon, nur mit der Sprache haperts)

Das war der Anlass dafür, nichts weiter.

6 „Gefällt mir“

Eher WTF des Tages, der neue Spotify Mix der Woche:

image

Spotify denkt auch ich hab den weirdesten Musikgeschmack überhaupt. Zwischen fetten Elektrokram und tiefsülzigen Gothickram kommen die Monsters und „das Schlimmste ist wenn das Bier alle ist“ :ugly: WTF Spotify

2 „Gefällt mir“

morgen frei hab.

1 „Gefällt mir“

Kurzarbeits High-Five!

:beanjoy:/ \ :beanjoy: