Ich habe gute Laune, weil II

Ah, daher kommt das. Ich bekomme dafür immerhin ein Job-Ticket für die ÖPNV.

Achso. Hab mich halt gewundert warum als Gutschein und warum für Amazon :smiley:

Aber ne super Sache!

Gibt ja auch oft Tankgutscheine von Arbeitgebern, weil man die ohne Steuerabzug verteilen kann.

2 „Gefällt mir“

Ja mit Tankgutscheinen kannt ich das. Hab mich nur über Amazon Gutscheine gewundert.

Gibts da eigentlich eine sinnvolle Begründung warum generell Gutscheine? Damit davon keine Sozialabgaben/Lohnsteuer abgeht?

Ich glaub es muss ne „Sachleistung“ sein, was ein Gutschein ja vermutlich ist?

Einfach so 44€ schenken geht ja nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der 2 m große Küchenschrank steht, ein ganz großes Daaaaaaaaaaaaanke an @anon72071808. Bin glücklich. :smiley:

18 „Gefällt mir“

Ich würde euch beiden ja gerne als Belohnung ein paar eiskalte Somersby abgeben, aber die sind alle hier und gleich in meinem Bauch :beangasm:

4 „Gefällt mir“

sone sachen find ich saucool!
ich fänd’s schön, wenn die rbtv-com für solche aktionen steht.
kann man daraus (und evtl. weiteren aktionen, die ich nicht mitbekommen hab) nich zumindest mal’n blogpost draus basteln? positivity fördern?
kleine anregung @Marah

3 „Gefällt mir“

ich bei der recherche zu unseren neuen rauchmeldern folgendes entdeckt habe:

zusammengefasst: das ist datenschutzmäßig mit einer vollüberwachung gleichzusetzen. also zumindest, wenn die komplette hardware umgebaut und auch ein teil der software umgeschrieben wird :joy:

und die kommentare sind wie zu erwarten auch einfach pures gold :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich musste bei ca. 1/3 aufhören.

Aber bereits der 2. Kommentar spricht von „70 Jahren Feinden in unserem Land: Zionisten“

Wtf? Und das ganze war schon 2014 :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Im allgemeinen wäre unser berlin-thread im forum einen blog post wert :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hättet ihr doch mal Bescheid gesagt ihr Nasen :hugs:

2 „Gefällt mir“

gerade Feierabend und muss jetzt erst Donnerstag 6 Uhr wieder ran :slight_smile: Urlaub ^^ yey

1 „Gefällt mir“

Ich würde das ja eher als freundschaftliche Geste und nicht RBTV-Com Aktion sehen. :smile:

3 „Gefällt mir“

dann halt freundschaftliche geste innerhalb der community.
ist doch latte, wie mans nennt :man_shrugging:

Und in Amerika ist es hausfriedensbruch :smile:

2 „Gefällt mir“

Aber ist das denn was anderes, als wenn ein anderer Freund oder guter Bekannter ihr geholfen hätte? :thinking:
Die beiden kennen sich persönlich ja schon, deswegen hat das für mich nur begrenzt Bezug mit der Community hier. Bis auf die Tatsache, dass sie sich hierüber kennengelernt haben,
aber mein Sportverein hat ja auch nichts damit zu tun, wenn ein Kumpel mir bei einem Problem hilft. :slightly_smiling_face:

Ist natürlich trotzdem schön, dass @anon72071808 das gemacht hat, freundschaftliche Gesten sind immer was schönes. :smiley:

3 „Gefällt mir“

ich denke, es ist durchaus klar geworden, worauf ich hinaus wollte … aber klar, man kann auch aus jedem internet-post ne semantik-diskussion machen.

viel spass dabei!
:v:

Naja ne, nicht wirklich. Du wolltest 'nen Blogpost für 'ne Sache die nix mit der Community zu tun hat. Wäre was Anderes, wenn @anon72071808 'nem Randomdude ausm Forum geholfen hätte (was ich ihm zutrauen würde)

4 „Gefällt mir“

ich habe keinen blogpost gefordert, sondern ich habe ne anregung gegeben.
positive aktionen innerhalb der community hervorheben, das ist meiner ansicht nach durchaus etwas gutes.
und die beiden haben sich offensichtlich hier übers forum kennengelernt, also gibt es einen bezug zu rbtv. nennt es meinetwegen „user helfen user“ oder so.

ich kann überhaupt nicht verstehen, warum ihr jetzt wegen einer wort-bedeutung n fass aufmacht, für ne sache die ich einfach cool, lobens- und erwähnenswert finde.

mit guter laune hat das jetzt allerdings echt nix mehr zu tun.
macht gerne weiter positiven kram madig, wenn ihr wollt. ist ja das internet. :man_shrugging: