Ich habe gute Laune, weil II

Wespen erkennen schlechte Menschen halt schon aus der Entfernung :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Heute Nacht war es endlich wieder mal richtig kalt. Erster Arbeitstag war super und nach 15 Jahren das erste mal wieder Fahrrad gefahren.

3 „Gefällt mir“

Wow… ich freu mich gerad schon mega. :star_struck:
Da ich ja ein paar Jahre ein, naja, nennen wir es mal, schwieriges Verhältnis zu Alkohol hatte und erst seit ca. 2 Jahren überhaupt wieder etwas anrührte… freu ich mich, dass ich mir mittlerweile sogar zutrau, mich mal evtl. wieder zu besaufen. :sweat_smile:

Ich bin gleich am Zwischenhalt… treff 'nen alten Schulkumpel und werd wohl mit den ersten 2-3Bier starten und dann geht es mit dem Zug gemeinsam weiter. :heart_eyes: :beers:

Ich hab richtig Bock. :smile:
War seit über 5Jahren nicht mehr besoffen… und irgendwann darf man sich ja wohl mal wieder black-outen… :innocent: :innocent:
:partying_face: :+1:

Urlaub. Geil. :beer: :beer: :beer:

1 „Gefällt mir“

Also ganz davon abgesehen, dass das natürlich jeder für sich selber entscheiden darf, aber warum ist es erstrebenswert sich „zu besaufen?“

Klar, gemütliches Bier ja. Aber Abschuss auf Kommando? Das war auch mit 16 schon nur auf Grund des „Peer-Pressures“ cool, ähnlich wie Rauchen^^

5 „Gefällt mir“

bzw. „zu black-outen“…Das finde ich ja noch schwieriger :smiley:

Naja… du kennst meinen Hintergrund nicht. Erstrebenswert ist es nicht… sicherlich… aber ich freu mich halt so mega, da ich einen großen Teil meines alten Freundeskreises einige Jahre gemieden hab, weil unsere Partys immer alkoholisch eskalierten… und naja… da ich dann irgendwann Alkohol mied, wurden die Treffen schwieriger… ich war mehrfach nüchtern dabei, aber es ist nicht annähernd angenehm, wenn man garnichts trinkt… und somit ließ ich die Treffen dann irgendwann sein… und dieses Jahr nach mehrfachen Erfolgen bzgl. Kontrolle von Menge trau ich mir zu, mal wieder dabei zu sein… und da ich mich kenne, wird die Freude so enden, dass ich irgendwo besoffen irgendwann einschlafen werde… :sweat: … aber ich freu mich halt nichts auf’s Besaufen und Abschießen an sich, sondern auf das Treffen, alte Freunde und das gemeinsame Abstoßen.
Es ist wie ne Party für meine Erfolge… und es macht mich stolz, loslassen zu können und mich dann mal 1Mal gehen zu lassen… :sweat_smile: … blöd, aber ich hab voll Bock. :beansweat:

Und manchmal bin ich halt noch der Junge von damals. :smile:

4 „Gefällt mir“

Sorry, aber Freunde, die ich nicht ertrage, wenn ich nüchtern bin, aber sie besoffen, können mir auch gestohlen bleiben.

2 „Gefällt mir“

Pro-Tipp: immer besoffen sein :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Hängt davon ab, wieviele blackouts man im Leben hatte… :beansad:
Schwer nachvollziehbar für die meisten…
Aber meine Perspektive ist da anders… ich lieg meistens vorn, wenn ich von früher mit anderen Leuten red… :innocent:

Und ich trank ja seit 2012 oder 13 :thinking: quasi nix härteres mehr als Wein… und wenn ich heut mal was über 15promille anrühr, werd ich schnell „black-outen“ … das geht bei mir echt schnell…

Aber wer mich kennt, weiß dass ich fast nie außerhalb von Veranstaltungen und Gruppentreffen Alkohol trink. :stuck_out_tongue_winking_eye:

So… aber jetzt genug ultra-privates für heute…

:frust:

Das ist was, bei dem ich gerne hintenliege :smile:

3 „Gefällt mir“

Deine Meinung ist mir scheißegal…
Ich kenn meine Freunde. Du nicht.

Warum vermutest du, dass ich sie nicht ertrage, wenn sie nüchtern sind, das hab ich nie geschrieben!
Wenn wir uns mal treffen konnten, war immer Party… und sie tranken halt immer auf partys… und wenn du die fast einzige nüchterne Person bist vorort wurde es ja für mich unangenehm, weil ich zu angespannt war…
Es ging dabei um mich und meine Probleme mit mir selbst… nicht darum, dass ich irgendjemand nicht ertragen kann… :cluelesseddy:

Aber Internetleute… macht was ihr wollt… ihr Engelchen und Spekulanten… :hugs:
Ich werd jetzt trinken. :partying_face:
Und es ist für mich ein Erfolg das zuzulassen… und für mich was gutes… ist mir doch egal, wie ihr für euch selbst dazu steht. :man_shrugging:

Ich freu mich.
Und jetzt wird geurlaubt. :beers:

6 „Gefällt mir“

Ich hätte bitte gern ein Ausnüchterungsfoto im RLNThread!! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann zu meiner Vergangenheit stehen und mich akzeptieren… oder ich verleugne es und mache meine Fortschritte kleiner als sie sind.

Ich entscheide mich für Akzeptanz.
Ich bin ich.
Ich hatte sehr viele blackouts… ich bin nicht stolz drauf… aber manche waren echt spaßig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das klang für mich auch so, als wenn du sie nur angetrunken/betrunken ertragen hast und als du nichts mehr getrunken hast, bist du nicht mehr hin.

Ich raffs nicht. Bist du da jetzt stolz drauf? Ist das gut wenn man mehrere hatte?

Oh dann gibts wieder Betrunkende im Zug :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Sorry. :smile:
Manchmal drück ich mich nicht klar aus… ist schon einigen mal aufgefallen… aber das liegt daran, da für mich mein Hintergrund natürlich so klar ist, dass ich durchaus vergesse, dass nicht jeder wissen kann, wie ich was meine…

Zusatzinfo:
Ich bin/war in manchen Dingen sogar sozialphobisch… würde aber vermuten, dass kaum jemand von den Community-Treffen auf denen ich bisher war, vermuten würde… aber das liegt daran, dass hier alle nur den @papier sehen, der seit Nov hier im Forum schreibt… ich hab echt viel an diverser Vergangenheit… aber das braucht auch keiner wissen :blush:

Immerhin ging es ja ursprünglich nur drum, dass ich heut saufen werde… und damit fang ich genau jetzt an… :innocent:

Haut rein Leute. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Da bist du nicht allein :sweat_smile: ich glaub bis ich 20 war war ich auch noch nicht so ein Mega sympathischer, offenherziger Nullinger!

2 „Gefällt mir“

Interessant, hätte dich älter als 19 geschätzt :thinking: :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja selbst jetzt nicht so richtig offenherzig, aber früher war ich auch echt noch schlimmer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“