Ich habe gute Laune, weil II

Ich kenne nen Typen der hat ne Fliege auf der Stirn tätowiert :sweat_smile:

Kleidung oder Insekt? :sweat_smile:

das Tierchen

1 „Gefällt mir“

Warum? Wie groß?

so Fingernagelgroß, und kein Plan wieso xD

1 „Gefällt mir“

Ich habe gute Laune, weil ich morgen meine „neue“ Gitarre abholen kann, die ich für einen echten Hammerpreis auf Ebay ergattern konnte. Sie ist eine Höfner Archtop aus den 60er Jahren und wird gar nicht mehr gebaut. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der gute Verkäufer überhaupt weiß, was er da weggibt. Und vor allem, zu welchem Preis. Die Dinger gehen schon in wesentlich schlechterem Zustand von 700€ bis über 1000€ über den Ladentisch. Ich habe nicht einmal die Hälfte bezahlt. :sweat_smile: Von daher freue ich mich wie verrückt und kann es kaum erwarten, das gute Stück morgen zu bespielen. Ist sie nicht wunderschön? :kissing_heart:

%24_72%20(5)
%24_72%20(1)
%24_72%20(2)

15 „Gefällt mir“

Ich hab noch son DDR Nachbau davon bei meinen Eltern rumstehen. Hab die mal von meiner Oma bekommen aber leider nie rausgefunden was das genau für ne Marke ist.

Meine Mum hatte gestern ihre Nachbesprechung zu den letzten Untersuchungen. Sie ist das erste Mal seit Jahren metastasenfrei!!! Dann war die Quälerei doch zu was gut. :smiley: Außerdem wird sie jetzt hoffentlich auch besser betreut, was die Nebenwirkungen der Therapie betrifft.

35 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr zu lesen. Hoffe, damit geht es dann auch für dich bergauf!

3 „Gefällt mir“

Hast du ein Foto davon? Manchmal kann man ja an gewissen Bauteilen, an der Kopfform oder anderen Punkten wenigstens den Hersteller bestimmen.

Momentan hab ich keins zur Hand. Muss ich mal dran denken wenn ich bei meinen Eltern bin.

Bin die Woche auf Heimat-Urlaub bei Oma. Heute gibt es Buttermilchskartoffeln mit Schinken zu Mittag (und wahrscheinlich auch zum Abendessen). :heart_eyes: :hugs:

6 „Gefällt mir“

wie geht das?

Meine Variante:
Kartoffeln schälen & kochen & stampfen.
Nebenbei Zwiebeln & gewürfelten Bacon anbraten.
Kartoffeln mit genug Buttermilch aufgießen, dass es flüssiger als Stampfkartoffeln ist, aber keine Plörre.
Zwiebeln & Bacon dazu.
Ein Esslöffel Zucker dazu.
Alles durchmengen, etwas ziehen lassen und dann drauf stürzen.
:beangasm:

Oma mag nicht soviel Speck/Bacon direkt drin, deswegen brät sie weniger mit den Zwiebeln und brät dafür nochmal fettigen Speck extra aus, der dann so dazu gegessen wird. Oder man isst halt geräucherten Schinken dazu oder sowas.

3 „Gefällt mir“

Moah, das klingt superlecker. :slight_smile:

das ist ja der shit … :smiley: das werde ich definitiv mal testen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und ist halt echt simpel. Davon gleich einen ganzen Pott und du hast was für 2 Tage, da die nochmal aufgewärmt nochmal geiler schmecken.
Ich schäl immer viel zu viele Kartoffeln, deswegen habe ich nach einiger Zeit eher die Konsistenz von Stampfkartoffeln, aber das ist ja auch nicht schlimm. :grin:

EDIT:
Ich nehme dafür immer sehr gerne den gewürfelten Bacon von Tulip. Davon eine ganze Packung rein pro 1 Liter Buttermilch. Und eine mittelgroße Zwiebel. Das ist bei mir so das Mischverhältnis.

2 „Gefällt mir“

Es gibt ne dicke Rückzahlung vom Finanzamt :raised_hands: :grin:

13 „Gefällt mir“

ja das ist immer mega wenn man mit so und so viel rechnet …der bescheid kommt …baam Junge xxx mehr :smiley: ^^

1 „Gefällt mir“


Alle Bilder hängen!
Ordnung wiederhergestellt!:relaxed:

9 „Gefällt mir“