Ich habe gute Laune, weil III

…ich vorhin immerhin noch eine halbe Stunde von GameTwo Thema ungestört sehen konnte :jochen:

Und weil mir alle meine Mitbewohner Geld fürs Internet und Fernsehen gegeben haben, für Februar \ :jochen: /

6 „Gefällt mir“

Ich nicht arbeiten muss :relieved:

3 „Gefällt mir“

Fauler Hund du! :beanwat:/

Ja das bin ich :beangasm:

4 „Gefällt mir“

…und auch noch stolz drauf… :beanmad:

Heute im Supermarkt: Neue Kassa macht endlich auf - bitte nur Bargeld, weil die Kartenkassa nicht geht. Vor mir eine Frau, die nur einen 10er bar dabei hatte - der Einkauf war halt 10,16 Euro. Hier haben sie 20 Cent und passt schon und danke und nein, die will ich nicht zurück. Manchmal macht sind es die kleinen Freuden im Leben.

9 „Gefällt mir“

Ja klar^^ die letzten 13 Jahre hatte ich immer das Pech zum Wochenende krank zu werden^^
Selbst meine nierensteine waren im Urlaub :sweat_smile:

UPS ist echt schnell, Paket von Sony sollte spätestens Donnerstag aus Frankreich da sein und eines von Microsoft aus den Niederlanden am Mittwoch. :shocked_rikon:

Die sind quer durch Europa schneller als die Post innerhalb Österreichs. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Quasi „Mi Kassa es su Kassa“.

10 „Gefällt mir“

hast du ihr auch einen sackerl spendiert?

1 „Gefällt mir“

…wir eben von der Arbeit 5 FFP2 konforme Masken jeder bekommen haben, für die Woche \ :jochen: /

2 „Gefällt mir“

Ist das süß :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

… Ich es trotz Schmerzen zur Therapie geschafft hab. Hab heute keine ganze Stunde ausgehalten, weil ich vor Schmerzen und Erschöpfung kaum sitzen und oder sprechen konnte. Aber meine Therapeutin war sehr zufrieden mit mir und hat mich darin bestärkt genauso weiter zu machen wie ichs gerade tue. Was meine Fibro-Schmerzen angeht, hat sie mir nun ein Vitatronic Tens Gerät verschrieben. Ich bin mal gespannt 1.ob ich das derzeit so bekomme, da es nur einen Handelspartner meiner Krankenkasse in meiner Stadt gibt, der so ein für mich passendes Gerät anbietet
2. Wieviel ich zuzahlen muss und 3. Wie sich das so anfühlen wird. Ein bisschen mulmig ist mir bei der Vorstellung schon. Auch, wenn ich toll finde, dass sie es mir verschrieben hat und ich so ein weiteres Tool an die Hand bekomme, um so vielleicht eine Schmerzdistanzierung zu erzielen.

10 „Gefällt mir“

Ich hatte eins nach meiner Rücken-OP verschrieben bekommen und fand /finde es super. Ich nutze das heute auch noch ab und zu, wenn es mit den Schmerzen wieder schlimmer wird.

3 „Gefällt mir“

Hatte auch nen Tensgeräts als ich durch nen Behandlungsfehler der rechte Ring und kleine Finger versteift waren (zum Glück in gekrümmter Haltung) und es hat sehr gut geholfen die betroffenen Bereiche für die eigentliche Behandlung vorzuwärmen und etwas geschmeidiger zu machen.

Aber das Gerät an sich ist glaub ich auch nicht so teuer

2 „Gefällt mir“

@anon47311637
Danke euch fürs Teilen eurer Erfahrungen damit. Ich denke meine Sorge dahingehend ob das unangenehm für mich sein könnte, ist unbegründet. Ich verknüpfe die Vorstellung davon nur mit einer Untersuchung meiner Nervenleitgeschwindigkeit vor einigen Jahren bei einer Neurologin. Dabei empfand ich die Stromstöße als sehr unangenehm. Ist aber sicher nicht vergleichbar mit der Nutzung eines Tens Gerätes oder? Meine Therapeutin riet mir auch es lediglich mit 10hz zu verwenden, da das völlig ausreichen würde.

Der Vorteil beim Tens Gerät ist ja, dass du die Stärke selber einstellen kannst. Ich hab bei meinem auf Stufe 8 angefangen und langsam stetig gesteigert, so dass ich am Ende irgendwann bei 50 war und das als richtig angenehm empfand :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Kann die Erfahrung von @gamsinator nur bestätigen… Die Stärke ist individuell einstellbar. Ich hatte bei meinen fingern bis zu 25 je nach tagesform auch mal nur 12. Halt so stark dass es ein wenig gepuckert hat aber noch nicht mit Schmerz verbunden ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn man euch zuliest, bekommt man Angst… :beansweat: /:hebel::zap::wtf:

Das ist eher ein Kribbelgefühl. Das sind ja ganz kurze und schnellfrequente Stromstöße. Wie wenn einem der Fuß einschläft und es dann so kribbelt. Aber halt nur für jeweils 1-2sek und mit Pausen.

2 „Gefällt mir“