Ich habe gute Laune, weil III

Schneeee! Gerade soviel dass die Schneedecke geschlossen ist und gerade so wenig dass die Straßen frei bleiben. Genau das perfekte Schneewetter.
:snowflake::snowman::snowflake:

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so! Ich liebe es!! Erst mal Hund, Sohn und Räder geschnappt und ab ins Bergische Land! Mountainbiken!!!

9 „Gefällt mir“

Gleich gemütlich „Subnautica“ weiter zocken! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich schlummerte vor 15Minuten vor 10Uhr noch tief und fest, hatte extra einen Wecker für 10Uhr, da ich das Paket mittags nicht verpassen wollte, weil ich davon ausging, es käme via DHL usw… bzw. lieferte eigentlich keiner jemals vor 10Uhr hier her, glaube ich :thinking:

Werde plötzlich durch das Haustürklingeln wach :open_mouth:
Ich brauchte kurz ein paar Sekunden, bis das Gehirn hochgefahren war :sleeping: … es klingelte nochmal…
Dann realisierte ich, dass das das Paket sein müsste :sleeping: … sprang auf, suchte mir schnell Klamotten, es klingelte wieder.

Ging Richtung Tür und fand nirgends meinen Wohnungsschlüssel :scream_cat:
Ging schnell durch die Wohnung und fand ihn einfach nicht… es klingelte wieder.

Dann Stille.
Ich suche den Schlüssel weiterhin und ging davon aus, dass ich es dann wenigstens gleich noch von einem Nachbarn abholen könne… fand den Schlüssel aber nicht…

Plötzlich klingelt es direkt an der Wohnungstür :scream_cat:
Ich öffne die Tür freudestrahlend und superüberrascht und voller Freude Danke… jedoch wirkte es dann sicherlich so, als hätte ich mir keine Mühe gemacht ranzugehen :scream_cat: … und der Gesichtsausdruck bei den 2 Sekunden an Paketübergabe sprach auch für sich :scream_cat::beansad: … und ich stand da dann ja auch barfuß, mit kurzer Hose, Shirt und FFP2… :beansweat:
(Dabei hole ich meine Pakete immer vom Erdgeschoss selbst ab :scream_cat: … scheiß Schlüsselsuche :sweat_smile: … vielleicht baue ich mir doch endlich mal so’n Schlüsselding :sweat_smile::grimacing: )


Dachte, es würde via DHL geliefert werden… aber es war DPD… und die müssten ja mehrfach die Adresse anfahren, wenn sie es nicht persönlich übergeben, glaube ich :thinking: … jedoch fand ich es dennoch krass, wie viel er sich drum gekümmert hat bzgl. Klingeln und allem… weiß ja nicht mal, ob er schon bevor ich wach wurde zusätzlich klingelte :beansweat:


ps:
Der Schlüssel lag
beim PC und ich habe keinerlei Ahnung wieso :cluelesseddy:
Da packe ich den nie hin… gibt halt so ca. fast 10 Hotspots, wo er meistens liegt, aber beim PC lag er absolut noch nie :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Als ich bei meiner Schmerztherapeutin saß und sie mich fragte wie es mir geht ists dann doch aus mir heraus gesprudelt wie erschöpft und genervt ich nach dem 1. Arzttermin heute war. Und sie hatte dafür vollstes Verständnis. Für alles. Wie jedes Mal. Und hat mich darin bekräftigt, dass es okay ist, dass ich mich ärgere und mir wieder bestätigt wieviel und wie gut ich „doch alles mache“, „es Zeit braucht und sich immer wieder daran zu erinnern geduldig sein zu müssen genauso anstrengend sein darf“. Das musste ich hören. Das tat gut. Jetzt warten zu Hause ein riesiger Topf Gulasch und mein Freund auf mich :heart_eyes: und Ruhe. Und mein Bett. Und (das beste) sonst niemand :heart_eyes:.

10 „Gefällt mir“

…ich heute meine erste von zwei Moderna-Impfungen bekommen habe.

:jochen: :tada:

13 „Gefällt mir“

Danke Spahn!

1 „Gefällt mir“

Habe mir vor 2 Wochen ein Trainingsprogramm gekauft (da ich seit Jahren alles vor mir herschob und nie was vernünftiges selbst vorgab an Tagen und Übungen :grimacing: ) und werde jetzt die nächsten Monate versuchen das durchzuziehen so gut ich es packe :grimacing::+1:

Die letzten beiden Wochen hatte ich leider auch teils starke Rückenschmerzen, was allein schon eine leichte Variation der Plank nicht mal möglich machte… aber jetzt bin ich froh, dass es dem Rücken bereits deutlich besser geht und ich keine Medis mehr brauche :partying_face:
Also wird es wohl ab morgen endlich losgehen…

Ich hatte endlich mal meine damals gekauften Ringe ausgepackt… und als ich sie an meine sehr alte Klimmzugstange befestigte, fiel mir wieder auf, weshalb ich diese sehr ungern nur nutzte und insgesamt dadurch auch sehr selten:
Sie hat einfach keine Möglichkeit bei dieser kleinen, schmalen Tür gelassen, die Stange breit greifen zu können… daher war es eher sehr eingeschränkt, wie man sie greifen konnte…

Dann habe ich eine neue bestellt letzte Woche… viel viel besser und machte direkt Spaß mich dranzuhängen, auch wenn ich aktuell noch wie ein lauchiger Kartoffelsack dranhäng :sweat_smile::grimacing:

Einen kleinen Downer gibt es noch:

Ich dachte irgendwie, dass sie sich auf Rahmentiefe anpassen lassen könnte, aber leider nein… da die Wand unfassbar schmal ist, hängt sie sehr schräg…

Und bevor ich die jetzt so nutze, sollte ich mich schnellstmöglich um Holzklötze oder was ähnliches bemühen, was das Ding vernünftigt einhaken lässt… sind durchaus ein paar Zentimeter die überbrückt werden müssen… mal gucken, was ich dafür am besten nutze :flushed::+1:

Schade, wäre schöner gewesen, wenn es direkt optimal passen würde und jetzt nicht noch hässlicher Krams dran muss, der zusätzlich die Türrahmen schonend behandeln sollte… :beansweat:

Aber ich hab richtig Bock und hoffe, dass ich dieses Jahr wirklich endlich regelmäßig trainieren werde… :blush:
Auch wenn mein Antrieb körperlicherseits sich noch sehr zurückhält :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Habe erstmal eine Lösung für morgen gefunden :thinking::+1:

Leider merke ich jetzt nach kurzem Hängen doch noch den Rücken… also morgen Tabletten vorm Training nehmen :slightly_smiling_face: :+1:
Die ersten Trainingseinheiten sind ja eh noch keine richtigen Klimmzüge :sunglasses:

(Davon schaffe ich ziemlich unsauber und rumwackelnd eh nur 2 :flushed: )

1 „Gefällt mir“

2 sind, je nachdem wie dein Gewicht ist, doch schon mal gar nicht so schlecht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei solchen Konstruktionen hätte ich Angst, dass ich den Türrahmen beschädige.

Die sind recht gut gepolstert

Aber man hängt ja nun doch mit dem Körpergewicht auf der Türzarge. Drückt die nicht irgendwie ein oder so?

Ne, die sind so designed, dass sie’s über den oberen Teil des Rahmens verteilen

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Haha, sehr schöner Ausschnitt.
Älter werden ist halt gar nicht mal so übel, wenn „älter“ auch „gelassener“ bedeutet.
Was die physische Gesundheit angeht fühl ich mich schon immer einige Jahre meinen Altersgenoss_innen voraus :woman_white_haired:, weswegen ich da eigentlich keine Angst vor nem „Verfall“ o. Ä. habe. :sweat_smile:

Gestern noch im Schnee getobt. Heute im herrlichsten Sonnenschein am Rhein skaten gewesen. Verrückt dieser April.

12 „Gefällt mir“

Bist du son Hipster-Dad mit Longboard? :beannotsure:

Longboard am Arsch. Skateboards sind das einzig coole.

P.S. Videos von Rowdy dem skatenden Dackel, machen mir auch immer gute Laune! :hugs:

11 „Gefällt mir“