Ich habe gute Laune, weil III

Nicht schlecht! Dann mal weiter viel Erfolg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern hatte ich mich ja im Auskotzthread ordentlich ausgelassen. Aber es gab auch ein paar schöne Dinge.
Ich hatte gestern Mittag nen Termin bei der Augenärztin und das ging ruckizucki. Ich hab ein neues Rezept bekommen und werde gleich mal zu nem Optiker gehen und ein paar Brillenmodelle anprobieren. Hab echt Bock auf ne neue Brille. Außerdem gab es bei dem Termin gestern noch nen kostenlosen Corona-Test on Top, mit dem ich heute theoretisch noch bis mittags shoppen gehen könnte.

Nachmittags hab ich dann in unserem Popup-Store ne Schicht geschoben und es hat echt viel Spaß gemacht. Es war überraschend viel los. Sonst war es gerade unter der Woche eher ruhig. Viele, die nen Termin gemacht hatten, sind einfach nicht aufgetaucht. Gestern war es dann sogar so, dass es sich ein bisschen staute. Die meisten Leute waren nicht nach 5 Minuten durch, sondern haben sich das alles im Detail angeguckt und viel Spaß gehabt. Einige Mädels haben sogar kleine Stickbilder von mir gekauft, was mich natürlich umso mehr freute.
Morgen ist offiziell unser letzter Tag. Nur da dann schon die bundesweite Notbremse gilt, weiß ich nicht, ob wir dann überhaupt noch öffnen dürfen. Heute Nachmittag hab ich dort auch nochmal ne Schicht und ich gehe davon aus, dass es auch wieder voll wird. Freitags ist ja eh dort immer bisschen mehr los und wenn es ggf. der allerletzte Tag ist, an dem man vorbeikommen kann, könnte es nochmal voller werden.

8 „Gefällt mir“

#Werbung zumindest ein bisschen.:grinning:

Ich hab gute Laune weil:
Unser kleines Projekt der „1 Minute Show Community Edition“ die erste Folge endlich an den Start gebracht hat und das fertige Video bei vielen so gut ankommt! Das freut mich wirklich. Daher wird es wohl doch zu einer 2ten Folge kommen. Da wir noch ein paar Teilnehmer suchen schaut doch mal hier vorbei: https://forum.rocketbeans.tv/t/aw-die-community-1-minute-show-part-ii/91568

6 „Gefällt mir“

Ich bin heute früh aufgewacht und mir war wieder richtig schwindelig. Und jetzt denkt sich jemand, warum hat sie gute Laune. Weil ich jetzt im Garten sitzen kann und meine Tabletten schon wirken und ich nur noch Kinderkarussell im Kopf fahre. Und die Sonne scheint so schön :heart:

7 „Gefällt mir“

Ich habe gestern beim guten @Pianfensi im Stream bei einem Giveaway mitgemacht und einfach mal so das Spiel „Elex“ geschenkt bekommen. Das wollte ich mir eh irgendwann holen, insofern hat das echt perfekt gepasst. =)

8 „Gefällt mir“

ich bezweifel dass die Hasen wirklich echt sind :beannotsure:

7 „Gefällt mir“

Die Vögel zwitschern wieder fröhlich vor sich hin. Das erleichtert mich so ungemein. Seit Antons Tod herrschte hier ja unheimliche Stille, die sogar meinen Kollegen beim Zoom-Meeting am Montag aufgefallen war (muss mich da sonst immer stummschalten). Und jetzt ist alles fast wie früher. Einen vierten Vogel werde ich aber natürlich trotzdem möglichst bald dazuholen.

14 „Gefällt mir“

Die Sonne scheint.

3 „Gefällt mir“

Dass die Freude solange anhält, ist aber höchst erfreulich.

2 „Gefällt mir“

Ich habe wieder Zugang zum Internet. :earth_africa:

Wir hatten die ganze Woche keinen Netzwerk-Zugriff, weil wohl bei Bauarbeiten irgendwo auf der letzten Meile jemand die Kabel nicht wieder richtig zusammengesteckt hat. Deswegen hatten mehrere Haushalte in der Umgebung keinen Internet-Zugang mehr. Aber das Problem wurde jetzt gefixt.

1 „Gefällt mir“

Die Sonne scheint, ich konnte eine ganze Menge Dinge für die nächsten Monate klären und bin ganz guter Dinge deswegen. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Meditation funktioniert für mich gerade richtig gut. Heute Morgen schon zum 6. mal in Folge und mir fällt viel eher auf, wenn ich mich gerade körperlich oder psychisch zu sehr belaste. Das gibt mir wieder etwas Hoffnung und beruhigt mich zusätzlich.

6 „Gefällt mir“

Ich habe heute gemerkt, dass mein Alter 1F16 ist, was ja quasi respektabel ist, und ab jetzt kann ich jedes weitere Alter als 1F darstellen, nur zu wachsender Basis.

1 „Gefällt mir“

Ich werde dieses Jahr 1A. Demnach das perfekte Alter wenn es nach hexadezimal geht.

2 „Gefällt mir“

Ich werde 2A. Das ist ja nur 1 mehr als bei dir. Schon bin ich gar nicht mehr so alt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch der Sinn hinter hexadezimal. Große Zahlen klein darstellen. :beansmirk:

Deshalb gebe ich die länge meines Pferdeschwanzes auch nur hexadezimal an :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Ich kann mir nie merken, wie man die wieder vernünftig in Dezimal umwandelt :sweat_smile:
Bei Binär war’s ja 16^x + 16^x-1 … 16^x-y, oder net? Zumindest für die gesetzten Bits. Oder vertue ich mich da jetzt?

Meine Grundstimmung wird positiver. Hab vorhin bemerkt, dass ich beim Duschen „Puff the Magic dragon“ gesungen hab

4 „Gefällt mir“

Ich kann das nicht gut erklären. Ich schreibe daher einfach ein Beispiel auf. 2A wäre:

2*16^1 + A*16^0 =
2*16 + 10*1 =
32 + 10 =
42

1 „Gefällt mir“