Ich habe gute Laune, weil III

Ich werde dieses Jahr 1A. Demnach das perfekte Alter wenn es nach hexadezimal geht.

2 „Gefällt mir“

Ich werde 2A. Das ist ja nur 1 mehr als bei dir. Schon bin ich gar nicht mehr so alt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch der Sinn hinter hexadezimal. Große Zahlen klein darstellen. :beansmirk:

Deshalb gebe ich die länge meines Pferdeschwanzes auch nur hexadezimal an :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Ich kann mir nie merken, wie man die wieder vernünftig in Dezimal umwandelt :sweat_smile:
Bei Binär war’s ja 16^x + 16^x-1 … 16^x-y, oder net? Zumindest für die gesetzten Bits. Oder vertue ich mich da jetzt?

Meine Grundstimmung wird positiver. Hab vorhin bemerkt, dass ich beim Duschen „Puff the Magic dragon“ gesungen hab

4 „Gefällt mir“

Ich kann das nicht gut erklären. Ich schreibe daher einfach ein Beispiel auf. 2A wäre:

2*16^1 + A*16^0 =
2*16 + 10*1 =
32 + 10 =
42

1 „Gefällt mir“

Stimmt, jetzt wo du’s schreibst, klingelt da was :thinking:

Ich habe selbstgemachte Pommes mit selbstgemachten Ketchup. Bester Freitag Abend.

11 „Gefällt mir“

Neuer Router ist da :beangasm:

2 „Gefällt mir“

…weil ich nach mehreren gescheiterten Versuchen Linux auf eine SSD installiert bekommen hab, die an einem recht günstigen (an sich aber zuverlässigen) SATA-USB3-Adapter steckt, da ich durch einen Umbau meines Rechners nicht mehr an den benötigten Anschluss komme, wo die Linux-SSD normal dran klemmt :jochen:

Außerdem hab ich meine Oculus Quest 1 von v25 auf v28 aktualisiert, womit ich zum einen AirLink ausprobieren kann (welches ziemlich zuverlässig ist), aber auch das Tracking Problem meiner Controller nach einem Standby der Brille wohl Geschichte ist \ :jochen: /

Des weiteren hab ich noch ZDoom und Half-Life 1 auf die Brille installiert, welches sich beides großartig spielt und nach dem Video hier, noch einen günstigen kaputten GameCube in der Bucht ergattert (leider schwarz statt lila), den ich auch gern so umfunktionieren möchte :beangasm:

Ziemlich erfolgreicher Tag für mein Hobby, war der Freitag :jochen:

3 „Gefällt mir“

Mein Gratisdownload von Horizon Zero Dawn läuft! :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Meiner hat gestern einen halben Tag lang gedauert. :sweat_smile:

Ach ihr mit eurem schlechtem Internet! :kappa:

4,5t Sand in den Sandkasten eingefüllt :slight_smile: …ich bin fertig für heute :smiley:

3 „Gefällt mir“

Keine Bange.

Die Bundesregierung hat angekündigt, dass es definitiv schnelles Internet für jeden in naher Zukunft geben soll, da mit den Anbietern diskutiert wurde und bis zu 20 Mbit/s sind sicher :kappa:

2 „Gefällt mir“

20 Mbit/s! :beanpoggers:
Ernsthaft: Die sollen sich schämen! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

geil ich bekomme 40mb/sek mehr rein als ich zahle :smiley:


Bei mir sinds nur 10 :confused:

1 „Gefällt mir“

Balkon etwas „entmüllt“ und umgestellt und wilde Blumensamen für Schmetterlinge ausgesät.

6 „Gefällt mir“