Ich habe gute Laune, weil III

Numerik.
Ich hab’s gehasst.
Glückwunsch und großen Respekt!

Heute eine Jungendweihe- und Geburtstagskarte für das WE gekauft

und die musste einfach mit :cat_wow:

11 „Gefällt mir“

Klingt nach nem vollen Wochenende. :slightly_smiling_face:

Ja, begeistern schwankt zwische, toll toll und :simonugh: Familie. Leider kann man sich da nicht alle Leute aussuchen

1 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl. :beansad: :cat_flamethrower:


Allerdings bin ich mir jetzt sicher, dass Runa wirklich mich meint, wenn sie „Mam“ oder „Mama“ sagt und das nicht nur eine sinnlose Aneinanderreihung von Silben ist.

21 „Gefällt mir“

Ich hatte heute eine leckere kleine Thunfischpizza auf Arbeit \ :jochen: /

Außerdem bin ich bei meinem geplanten GameBoy-Spiel weiter gekommen, die Zwischensequenz, welche ich haben will, wird so ausgelöst, wie erwartet \ :jochen: /

Eine weitere Hülle für meine GameBoy Cartridges hab ich ebenfalls gedruckt bekommen, heute mal in weißem PLA und ein zweites Linkkabel-Board kam ebenfalls in der Post, zusammen mit verlötetem Raspberry Pi Pico \ :jochen: /

Außerdem sind in der Gegend, wo ich lebe, keine (für mich) erkenntlichen Schäden durch den Monsun gestern entstanden :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Mir gefallen immer diese \ :jochen: /. Sie strahlen so unglaublich viel und beruhigende Glückseligkeit und Freude aus. \ :jochen: /

10 „Gefällt mir“

Wenn ich groß bin, möchte ich auch Spießer werden :nils:

8 „Gefällt mir“

Wie viel zahlt die LBS für diese Werbung? O_o

1 „Gefällt mir“

Ja :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Richtig viele Bewerbungen rausgeballert.

9 „Gefällt mir“

was soll ich machen? die Brücken und Müllcontainer sind alle schon belegt :frust:

1 „Gefällt mir“

Kredite kriegt man aktuell soviel man will.

„Es kommt drauf an“ wie der Fachmann sagen würde

Sehe nur ich dabei ein Problem?

Nein, ich denke einige Menschen werden sich an ihrer 100 - 110% Finanzierung deutlich verhoben haben, falls die Zinsen in den nächsten 10 - 15 Jahren irgendwann wieder steigen und sie ihre Raten auf einmal nicht mehr finanziert bekommen.

Wenn es bei der derzeitigen Zinspolitik bleibt, dann haben die Leute natürlich alles richtig gemacht.

Selbst ohne Zinserhöhung kann das in einen Strudel führen. Sobald eine kritische Masse ihre Schulden nicht mehr bedienen kann, implodiert das System ja ebenfalls. Mit der nächsten Rezession wird das ein riesiges Problem.

Ich kenn ein Paar, die trotz doppeltem Verdienst so kacke wirtschaften, dass sie kennen Kredit bekommen haben 🤷

1 „Gefällt mir“

Deswegen sage ich ja „es kommt drauf an“

Der Geringverdiener mit nem Mindestlohn bekommt auch heute keinen Kredit hinterher geworfen. Als Normalverdiener (und damit meine ich explizit nicht irgendwelche Menschen jenseits der 5k Netto, sondern den ganz normalen Mittelstand mit 1 - 2 Menschen mit Einkommen, in unbefristetem Vertrag) bekommste die Kredite allerdings gerade wirklich hinterhergeschmissen.

Man muss halt auch da blos auf die Konditionen aufpassen, wir hatten auch echt räudige Angebote dabei.

Ich fürchte nur, es gibt genug Leute die ihre Finanzierung blauäugig genug planen. Es reicht ja bei vielen manchmal schon, dass da ein Kind dazu kommt und ZACK haste nur noch einen der verdient + die extrakosten etc.

Ich weiß immer nicht wie sehr die Leute sich das alles durchrechnen. Laut unserem Berater viel zu wenige. Er war ganz verzückt, wie wenig Arbeit er mit uns hatte :smiley:

Aber ja, ich glaube auch da kommt noch ein Problem auf uns zu.

1 „Gefällt mir“