Ich habe gute Laune, weil III

ja, das ist echt erstaunlich, ich würde die Krise kriegen^^

Er hatte ja mit mental genug Stresstests ^^

Musste er auf mentale Belastbarkeit würfeln?

1 „Gefällt mir“

Also hier in Nordhausen wurde uns z.B. schon bei der Geburtsplanung zu einem Kaiserschnitt „geraten“ (vielmehr sagte der Arzt: „Das Kind ist so groß, das wird nur mit Kaiserschnitt was!“). Unsere Frauenärztin hat uns dann zum Glück ein anderes Krankenhaus empfohlen. Die haben 1. ganz andere Messergebnisse ermittelt (die aber auch richtig waren) und 2. den Kaiserschnitt nur als letztes Mittel angesehen haben. Dort haben wir beide Kinder super zur Welt bekommen.
Nordhausen drängt laut verschiedenen Aussagen zu Kaiserschnitten, weil die logischerweise Teurer sind und sie dafür mehr Geld von den Kassen bekommen. Finde ich auch scheiße wenn das so sein sollte.
Wir hatten zum glück aber auch keine Stillstände o.Ä., von daher stand das bei uns nie zur Debatte.

Die Große kam nach insg. knapp 11h zur Welt. da gingen die ersten Wehen so 11Uhr zum Mittagessen los, am frühen Abend ist die Fruchtblase geplatzt und 22:45Uhr war sie da.
Die Kleine brauchte nur 4h. 7:30 beim CTG ist die Fruchtblase geplatzt, dann setzten auch bald die ersten Wehen ein und auf einmal ging das sehr schnell. Fast schon zu schnell. Der Geburtsvorgang an sich dauerte vielleicht 5 Minuten :beansweat:
Und morgen wird sie schon wieder 1 Jahr :beanpoggers:
Die Zeit geht so schnell rum .

7 „Gefällt mir“

Schwangerschafts-Nerd :beanwat:

Und Zeitreisender

2 „Gefällt mir“

Eine Schwangerschaft und die Erfahrung der Geburt ist was richtig spirituelles hey :peace_symbol:

Bei einer Freundin hat die Vorberreitung länger gedauert als die Geburt. Sie war nach 2h aus dem Kreissaal. :smiley: Es ist ihr erstes Kind.

Kreißsaal ist ja quasi eine eigene Station und nicht nur ein Raum. Den eigentlich für die Geburt gedachte Raum hab ich nicht gesehen, weil es schon zu weit war und ich nicht mehr umgebettet werden konnte. Wir sind gegen fünf Uhr morgens in die entsprechende Station gegangen und um 6:40 war Ria da. Sie wurde auf einer normalen Arztliege geboren.

1 „Gefällt mir“

Höre ich gerade deine Frau im Hintergrund schreien?

1 „Gefällt mir“

Wann kommt das nächste?

Da kommt kein weiters Kind. Zumindest nicht geplant. Das müsste dann eh im Spielhaus pennen, mehr Platz haben wir nicht :smile:

Nein, meine halbe Mancave gebe ich nicht her :beanmad:

3 „Gefällt mir“

Ne, das ist eigentlich auch sonst immer wieder lustig. ZB um einen unsichtbaren Dämonen sichtbar zu machen (Feuerstrahl und -ball sind meine Zauber und haben eine hohe Chance, Sachen zu entünden). Oder mal den Kopf von einem Paktierer wegzubrennen. Oder mal eben (mit dem Assassinen) binnen paar Kampfrunden mal eine Gruppe Paktierer zu vernichten - bevor die Kämpfer überhaupt Chance hatten. Es gibt Gründe, warum die Praios-Kirche sie fragt, wenn sie mal einen Dämonen verbrennen wollen.

Dass alles weiß sie natürlich und ist halt (in der Gruppe) gern mal zickig und „nervig“, weil so Ahnung wie das Leben für jemanden ist, der nicht magisch oder adelig ist - das weiß sie nicht, bzw. schon, aber geht es ihr am Allerwertesten vorbei. :grin:

Hab gute Laune, weil ich in nem Shop 2 RPGs bestellt hab (Blades in the dark und Scum and Villainy), die beide nicht verfügbar waren. Ein netter Herr hat mir dann geschrieben, dass das maximal 10 Tage dauern sollte, bis die wieder verfügbar sind.
BAM 2 Tage später und schon sind sie versandt!

1 „Gefällt mir“

Frau und Kind dürfen morgen heim :slight_smile:

Unsere Große (2 Jahre, 9 Monate) realisiert auch langsam was los ist.

Ich bin auf das Aufeinandertreffen gespannt :relaxed:

24 „Gefällt mir“

Macht ihr das dann wie bei Katzen? Einfach vors Gesicht halten und warten ob die große faucht?

10 „Gefällt mir“

Nein ^^

Ich bin gespannt, wie die große damit klarkommt, dass sich nicht mehr alles nur um sie dreht.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz gut zu erkennen, aber ich habe mir heute morgen Locken gemacht und geh damit sogar aus dem Haus (also nicht nur zum Rumtesten). :sweat_smile: Noch etwas chaotisch beim Lockenmachen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. :heart_eyes:

22 „Gefällt mir“

du hast doch sicher nen Grill den man locker noch zu ner 2 Zimmer wohnung ausbauen könnte :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Ich bin verzaubert von solch roter Haarpracht! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Gibt kaum was besseres als bunte Haare, die auch noch so glatt und gesund aussehen :clap:t3::heart:
Und deine Locken schauen toll aus! Brauchst du noch Haarspray dafür oder halten die auch so?

2 „Gefällt mir“