Ich habe gute Laune, weil III

Lass dann mal geil essen gehen!

Typisch Ansu!

1 „Gefällt mir“

Ja na klar, ich muss ja meine Netze auswerfen!

1 „Gefällt mir“

Frei von den Ketten der Kohlezechen und mittelmäßigen Fußballvereinen! Halt Moment… :simonhahaa:

Ja!

2 „Gefällt mir“

til:

Mücken ersaufen in Zuckerwasser bzw. werden davon angezogen. :beanpoggers:

Ich hatte aufgrund von Fruchtfliegen eine Falle mit Essig und eine andere mit Zuckerwasser. Ich wollte gerade die Zuckerfalle wegkippen, weil sie ihren Dienst sehr gut gemacht hat und sehe, dass darin mind. 3 (!) Mücken ersoffen sind.

2 „Gefällt mir“

Also mittelmäßig würde ich die Hamburger Fußballvereine nicht bezeichnen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Solche fallen darf ich leider nicht aufstellen. :unamused: Dann beschweren sich immer die Mädels, dass das zu grausam wäre.

Und was ist die Alternative? Warten bis sie verhungern?

Meine Tierliebe endet tatsächlich bei Mücken und Fruchtfliegen.

1 „Gefällt mir“

Mücken jage ich meistens nachts und töte sie direkt. Das bekommen die nicht mit. Zumindest in meinem Schlafzimmer.

Wenn sie gestochen werden, beklagen sie sich jedenfalls nicht. Ich habe allerdings die Vermutung, dass ich die einzige Person bin, die von den Mücken geplagt wird.

Die Fruchtfliegen fliegen halt herum und nerven.

Muss schön sein, denn ich reagiere meistens noch allergisch drauf.

Und verhungern. Weiß nicht, ob das weniger grausam ist. :ugly:

Verhungern die wirklich? Genug Obst steht eigentlich immer in der Küche. Aber da sich die Anzahl der Fliegen in Grenzen hält, sind die Bedingungen wohl nicht optimal.

Wenn die keine Nahrung haben, ist es irgendwann zwangsläufig vorbei.

Und wenn ihr Fruchtfliegen habt, würde ich Obst eh nicht rumstehen lassen, sofern nicht abgedeckt.

1 „Gefällt mir“

Die kommen bei warmen Temperaturen auch sehr gerne sehr schnell im Müll vor. Da hilfts den Müll immer zügig rauszubringen.

Wenns kein Schälchen Essigwasser o.ä. sein soll und du eine schnelle, unbemerkte Vernichtungsaktion starten willst, kannst auch probieren, wenn sie alle grad am Obst sitzen oder so, sie wegzusaugen mitm Rohr vom Staubsauger.

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:
Pippin in Hamburg!

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn es sich zu einer Plage entwickelt, würde ich schon durchgreifen. Aktuell stören mich drei, vier Fruchtfliegen eher weniger. Das Obst, das offen steht, ist auch selten älter als ein Tag.

1 „Gefällt mir“

Wird nicht empfohlen, da die Viecher das überleben können und sich im Staubsaugerbeutel vermehren. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Oh was, verdammt diese Viecher :frust: Das wäre eher suboptimal, wenn die sich im Staubsaugerbeutel vermehren. Danke für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Gerne! :smiley:

Habe welche z.T. selbst gekillt, weil mir das mit dem Essig und dem Zucker Zeug nicht schnell genug ging. Boah, was haben die mich genervt.

EDIT: Was man auch probieren kann: Bier oder Malzbier als Lockmittel.

Da hab ich festgestellt, dass lockt auch Menschen in meine Wohnung :simonhahaa:

Hatte mal eine richtige Plage in der Küche und wusste mir nicht mehr anders zu helfen als den Staubsauger wie ein Ghostbuster durch die Küche zu ballern. Gibt nur wenig was mehr nervt als diese kleinen Viecher.

Wir hatten mal über Nacht im Sommer Fenster auf und Licht an in der Küche. Gab dann so dunkle Wolken von richtig kleinen Fluginsekten, sah ein bisschen so aus wie im Horrorfilm und hat sich auch so angehört. Die mussten wir dann auch wegsaugen, weil alles andere nichts gebracht hätte.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“