Ich habe gute Laune, weil III

Ich kann mich nur wiederholen

Das wird ja immer besser :beanpoggers:
:beansmirk:

Ich hatte hier doch schonmal ein Foto gepostet vom letzten Mal. Das reicht doch. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich genieße dann wie immer im Urlaub das entspannte Zuhausesein und, etwas unerwartet, ich werde das diesmal echt brauchen. Da bei uns personell nach wie vor alles alles etwas eng ist, was mit regelmäßigen 6 Tage-Wochen einhergeht (Wo ist Corona eigentlich, wenn man die Scheiße mal braucht!? \ :beanwat:/), ist die Freizeit derzeit überschaubar. Urlaub ist bei mir eigentlich immer maximale Zeit nehmen für alles, wozu ich neben der Arbeit zu wenig komme (inkludiert aber auch durchaus ein paar sinnvolle Dinge, mein Personenbeförderungsschein muss zB verlängert werden und will meine ganzen Unterlagen mal sortieren), was durch die neuen Konsolen und Cyberpunk mehr als befeuert wird diesmal. ^^

Eventuell, das hängt aber davon ab, ob ich mich traue zu fragen und sie auch Lust hat, würde ich das Zeitfenster aber auch gerne mal nutzen, mich mit einer Frau zu treffen, mit der ich seit einigen Wochen schreibe.
(Ja ja, wenn’s was für den Dating-Thread wird, erfahrt ihr es schon. :joy:)

7 „Gefällt mir“

Du willst ihren Pferdeschwanz sehen?

2 „Gefällt mir“

Nicht was du schon wieder denkst :grin:

2 „Gefällt mir“

Gibt es als Taxifahrer eigentlich rabatt bei anderen Taxi Fahrern? Gibt es da irgendwelche Traditionen oder so ne art Taxi Knigge?

1 „Gefällt mir“

Die Grüßen sich bestimmt wie Trucker oder Biker oder Womofahrer

3 „Gefällt mir“

Mich interessiert vor allem was Taxifahrer machen wenn sjr bei einem anderen Taxi mitfahren. Spricht man das an? Gibt es geheime code Wörter? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Achwas, trau dich :blush:ich bin harmlos und schicke nur gerne Karten. ^^ Die Adressen gebe ich nicht weiter oder so

Also meine Kollegen fahren mich auch mal umsonst heim, was ich aber selten beanspruche (wohl auch deshalb dann umsonst) und auch nur, weil es nur 1,5km von unserer Zentrale entfernt ist. ^^

Ja und das ist etwas, was mir bis heute irgendwie seltsam erscheint - warum müssen wir uns grüßen, nur, weil wir denselben Job haben?? xD

War noch nie in der Situation, aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Vermutlich würde ich nichts sagen oder erst am Schluss. Denke zwar nicht, dass es mit der Info eine Sonderbehandlung gäbe, aber will mir sicher sein, wie jeder andere Kunde behandelt zu werden. Nimmt auch den Druck beim Trinkgeld, weil dann nicht mehr oder weniger erwartet wird. ^^


Eine Story, die da gerade irgendwie passt:

Eine längere Krankenfahrt zu einer Klinik in einem anderen Bundesland. Nichts nennenswertes an und für sich, bei der Klinik sind wir immer wieder mal. Wollte mich gerade auf den Rückweg machen, stand noch vor dem Haupteingang, da spricht mich eine ältere Dame an:

Sie: ‚‚Wissen Sie, ob auch andere Taxiunternehmen solche Krankenfahrten hier machen?‘‘
Ich: ‚‚Gibt es mit Sicherheit. Wenn Sie in der Klinik mal fragen, können die Leute dort Ihnen bestimmt die ein oder andere Nummer geben.‘‘
Sie: ‚‚Können Sie mir niemanden nennen?‘‘
Ich: ‚‚Na ja, ich komme nicht aus der Gegend, nicht mal aus diesem Bundesland, da kenne ich die Firmen hier eher nicht.‘‘
Sie: ‚‚Ja aber Sie kennen sich doch untereinander!‘‘
Ich: ‚‚Also mein Einsatzbereich ist 70km entfernt und die Taxiunternehmen dort werden Ihnen hier unten eher nicht helfen.‘‘
Geht mit einem ‚‚Danke für nichts‘‘-Blick ab

Klar, deutschlandweit kennen sich natürlich alle Taxifahrer, wir haben sogar eine eigene Whatsapp-Gruppe und treffen uns im Discord zu Spiele- und Film-Abenden! :crazy_face:

Leute haben Vorstellungen, ey. :smiley:

16 „Gefällt mir“

Eher, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich dir nichts zusende. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Achwas, das ist doch kein Problem :blush: ich schreibe gerne, da brauche ich nichts zurück

2 „Gefällt mir“

Das ist wohl ein ähnliches Phänomen, wie wenn man einen Hund dabei hat, man von anderen Hundebesitzern gegrüßt wird.

Als ich mal den Hund einer Freundin ausgeführt habe, im Park, in dem ich sonst ständig unbehelligt unterwegs war, hatte ich plötzlich viele neue Freunde und aufgezwungene Gespräche.

Is glaube ich das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Meinen glaube ich tatsächlich viele. Gibt’s bei uns Rollifahrern :grin:
Alle homosexuellen, Ausländer usw. Kennen sich doch auch untereinander :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Fahrrad erst den Berg hinauf radeln und anschließend über einen kleinen, unbefestigten Pfad durch den Wald wieder hinunter düsen. :smile:

Huiiiiii rappel rappel rappel
Huiiiiii rappel rappel rappel

Einfach zum Genießen!

(Disclaimer: Die geneigten Leserinnen und Leser aus A, CH & LIE dürfen für sich „Berg“ durch „popeligen Maulwurfshügel von 150m“ ersetzen.)

8 „Gefällt mir“

Wie man nicht among us spielt hat unser Donnie heute Abend mal wieder bewiesen :smiley: :smiley: :smiley:

Ab 35:50 die nächste Minute.

https://www.twitch.tv/videos/748870152?filter=archives&sort=time

Und es passiert in der nächsten Runde sogar nochmal :smiley:

1 „Gefällt mir“

classic Donnie :smiley:

Zwei Mal hintereinander :smiley:

Und die letzte Runde übertrifft es sogar nochmal :smiley: :smiley: :smiley:

Die Zuschauer die Donnie nicht kannten werden sich sicher gefragt haben wen die anderen Streamer denn da eingeladen haben :smiley: Der scheint ja nicht so ganz auf der Höhe zu sein :smiley:

Wir MX5 Fahrer grüßen uns auch! :slight_smile: