Ich habe gute Laune, weil III

„Oh wie toll!“ wäre aber auch eine seltsame Reaktion darauf. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

R ist auch hauptsächlich für Statistik da, wenn man diesbezüglich nix macht, dann muss man’s auch nicht kennen ^^

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man es ja etwas umschweifender formulieren? Aber tust du wahrscheinlich eh schon :smiley:

„Ich bin arbeitssuchender Fotograf. Diese einfach Objektfotografie fand ich nicht wirklich erfüllend und jetzt […]“

1 „Gefällt mir“

Und für Geografie.

Fun-Fact: Objektfotografie ist genau mein Ding. :smiley:
Neben Architektur und Natur^^

Aber ja, hab jetzt alle „Taktiken“ was das angeht durch. Aber am Ende kommt es halt auf die Person gegenüber an ob sie vorbehalte hat oder nicht. Und das kann ich nunmal nicht ändern. :man_shrugging:

Aber wir sind vom Thema abgekommen^^

Etwas :smiley:
Aber hatte das irgendwie so im Kopf mit der Objektfotografie, dass das (zumindest bei deinem letzten Arbeitgeber) wohl nicht so der Bringer war.

Und Bilddatenverarbeitung :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das lag aber auch mehr am Arbeitgeber als an der Tätigkeit bzw. dem was ich da fotografiert hab^^

1 „Gefällt mir“

Gut dass ich das, trotz Geographie Master, nie gebraucht habe :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wie hast du das geschafft? :smile:

Schwerpunkt anders gesetzt. Weiß aber auch gar nicht ob die physischen das hatten :thinking: aber wahrscheinlich schon iwie, in ihren seltsamen Fernerkundungsvorlesungen vllt :smiley:

:sob:

Wir sind nicht seltsam.
IHR seid seltsam :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Die physischen Einführungsvorlesungen haben mich mit Abstand am meisten gequält. Auswendig gelernte Gesteine über Gesteine und Wolkenformationen :weary:

Geologen so :eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja Geographie fand ich deswegen fast immer doof. Egal ob das was du schreibst, oder irgendwelche Tabellen und Theorien in Wirtschaftsgeo, die man auch nur auswendig lernen musste. Gääähn.

Geo war nur ein ganz ganz kleiner Teil bei mir mit drin.

Ich muss sagen, sobald man überhaupt irgendwas Auswendiglernen muss, ist es bei mir reine Qual.

3 „Gefällt mir“

Der Witz an der Sache war ja, wir haben Gesteine auswendig gelernt mit deren Eigenschaften, z.b. muscheliger Bruch oder schmeckt so und so und das niemals in der Vorlesung selbst in der Hand gehabt. In den freiwilligen Tutorien sind wir ins Museum am Campus, einmal. Da war aber alles hinter Glas.

OT: hab gute Laune, wenn ich dran denk, dass diese Zeit vorbei ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt gelernt wie Steine schmecken? :fuerdaswasesseinwill:

Dann haben wir uns jahrelang umsonst über Geos lustig gemacht, weil die ja angeblich Sand/Schluff/Ton essen?

Buddler aus Disneys Atlantis ist also Realität :exploding_head: